Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Newcastle Impfung

  1. #61

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Davon bin ich auch ausgegangen.

    Aber wie passt das damit zusammen, dass geimpfte Tiere angeblich ungeimpfte Tiere anstecken können, weil sie den Erreger ausscheiden? Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich das hier im Forum gelesen habe oder wo anders.
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  2. #62
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Das ist bei Lebendimpfung über Schleimhäute möglich. Das Impfvirus infiziert ja die oberen Atemwege, weswegen auch leichter Schnupfen und Husten zu den Nebenwirkungen gehören kann. Es kann deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass sich diese Impfinfektion auch auf umgeimpfte Tiere überträgt.

  3. #63

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Jetzt habe ich es verstanden, danke für Deine Geduld
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  4. #64

    Registriert seit
    25.03.2019
    PLZ
    03238
    Land
    D
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben,

    Bei uns war am Samstag wieder Impftreffen. Wirkstoff als Kombi gegen New Castle und Infektiöse Bronchitis von Nobolis. Der TA hat es auf den vereinbarten Platz gebracht uns alle abkassiert. Pro Tier 50 Cent, ich hab also 20 Euro bezahlt. Ich bin im Verein unseres Ortes und auch die anderen 18 Geflügelhalter, die dort waren, sind in Vereinen der benachbarten Dörfer.
    Er hat auch erzählt, dass er am selben Morgen schon über 50 andere Hühnerhalter mit Impfstoff versorgt hat. Da verdient er wirklich nicht schlecht?! Was zahlt ihr so konkret für die Pflichtimpfung?
    Danke für eure Antworten
    LG

  5. #65

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Ich bin in einem Verein wo das über den Mitgliedsbeitrag finanziert wird, 22 Euro im Jahr. Und wenn nicht Corona wäre könnte man davon auch zu den Treffen noch Frühstücken, allerdings wird dafür auch um "Spende" gebeten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #66
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Ich mache bei einer unabhängigen Impfgemeinschaft mit und komme auf ca. 30Euro im Jahr.
    Gruß aus der Kalkeifel

  7. #67
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bei meiner Impfung für´s Trinkwasser habe ich letztes Mal 30.- Euro gezahlt. Hab dafür Mittel angemacht in eine 1 Literflasche bekommen, hätte für 1000 Tiere gereicht, hab aber nur 14 bisher.
    Zuhause hab ich dann im Dorf noch zweien was abgefüllt für ihre Tiere und denen geschenkt, haben die sich zumindest noch gefreut
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #68
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Impfung für´s Trinkwasser habe ich letztes Mal 30.- Euro gezahlt. Hab dafür Mittel angemacht in eine 1 Literflasche bekommen, hätte für 1000 Tiere gereicht, hab aber nur 14 bisher.
    Zuhause hab ich dann im Dorf noch zweien was abgefüllt für ihre Tiere und denen geschenkt, haben die sich zumindest noch gefreut
    Diese Impfung wird ja eine sein, die man alle 6 Wochen wiederholen muss.
    Also bei mir hat sich, auf die Art wie du es beschreibst, eine Impfgemeinschaft heraus gebildet, die sich nun alle 6 Wochen trifft und dann sind es bei 10 Hühnerhaltern nur noch 3,-€.
    Gruß aus der Kalkeifel

  9. #69
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Genau, soll man alle 6 Wochen machen, wobei der Impfstoff aber eigentlich 3 Monate wirkt. Von daher gibts die auch nur alle 3 Monate bei mir. Mit der Impfgemeinschaft hoffe ich auch, daß ich da noch ein paar für die Zukunft zusammenbringe. Die Halter hier in der Gegend sind da aber sehr nachlässig, manche wissen nichtmal was davon daß es Pflicht ist! Da muß ich noch viel Aufklärungsarbeit leisten.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #70

    Registriert seit
    25.03.2019
    PLZ
    03238
    Land
    D
    Beiträge
    4
    Wir impfen alle 10 Wochen, sind also über 100 Euro im Jahr.
    Carmen, wenn du für 1000 Tiere Impfstoff hattest, war das dann die volle Flasche? Das würde ja bedeuten, unserer TA macht daraus ordentlich Gewinn!! Aber wenn man mit Huhn Problemen zu ihm kommt, dann behandelt er nicht, sehr ärgerlich.
    Hier ist es auch so, die meisten Kleinbauern und Hobbyhalter impfen gar nicht...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Impfung IB und Newcastle
    Von T-R-G im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 11:32
  2. Newcastle Impfung
    Von hagu82 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 06:17
  3. Newcastle Impfung wer impft?
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:04
  4. Newcastle Desease (ND) Impfung
    Von Gerhard_S im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:22
  5. Impfung Newcastle-Disease!
    Von ponyziegehuhn im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •