Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Newcastle Impfung

  1. #51
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Da wäre ich auch froh.
    Ich brüte aber auch mehrfach im Jahr .

  2. #52

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    155
    Wieviel Hühner hast Du denn?

  3. #53
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    z Zt. 63 ( Großteil sind Zwergseidenhühner )

  4. #54

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Junghennen, 17 Wochen alt, sind bisher nicht geimpft. Können sie ab jetzt im 3-Monats-Intervall gegen NC (Trinkwasserimpfung) mitgeimpft werden?
    Ein gesundheitlich angeschlagenes Tiere besser von der Impfung ausnehmen, auch wenn es dann vorerst weiterhin ungeimpft ist? Hätte es dadurch einen Nachteil gegenüber den geimpften Tieren? Besser die Impfung komplett aussetzen und in drei Monaten alle impfen?
    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  5. #55

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Was heißt denn gesundheitlich angeschlagen?
    Hier wird auch ein Tier mitgeimpft das z.B. etwas schnupft. Bisher konnte ich noch nichts negatives beobachten.
    Und auch die Küken, die zu ND geimpften Hühnern kamen, haben keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #56

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Was heißt denn gesundheitlich angeschlagen?
    In meinem Fall heißt es, dass eins der beiden Lang-Schans zwar kontinuierlich jede Woche zugenommen hat, aber immer leichter geblieben ist, als ihre Schwester.
    Sie hat vor zwei Wochen das linke Bein zwei Tage lang nicht belastet und hat sich in dieser Zeit auch ganz gern mit Extras (Mehlwürmern, Vitamin-B-Komplex-Tabletten, SBK) verwöhnen lassen. Aber nach zwei Tagen wollte sie nichts mehr extra und hat wieder nur noch in Gesellschaft gefressen. Ich dachte dann, sie hätte sich nur versprungen, weil sie dann wieder das Bein normal belastet hat und sich auch wieder bei den anderen durchgesetzt hat. (ich finde ja schon, dass die Hühner immer sehr unsanft landen)

    Anfang letzter Woche hat sie dann das rechte Bein nicht mehr belastet. Da war es viel ausgeprägter. Sie stand nur noch auf dem linken Bein. Sie war dann wieder eingeschüchtert, untergeordnet und hat oft den Hals eingezogen. Zu der Zeit wurde hier so viel von Marek geschrieben, dass ich da schon dran gedacht habe.

    Seit Donnerstag ist sie wie ausgewechselt. Sie wehrt sich wieder, belastet beide Beine. Alles scheint gut. Aber vielleicht gibt es ja doch einen Grund, dafür, dass sie schlechter gedeiht als die andere.
    Ich habe den Verdacht, dass es Schubweise zu solchen Beschwerden kommen könnte. Darum die Frage wegen der Impfung. Sie sind 21 Wochen alt und sollen am Samstag geimpft werden.

    Übrigens haben wir von allen vier Hennen noch keine Eier.
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  7. #57

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Ich würde impfen.

    Was heißt denn nicht belastet? Ist sie komisch gelaufen?
    Stand sie öfter mal aufgeplustert/mit eingezogenem Kopf auf einem Bein rum?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #58

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Beim ersten Mal ist sie normal gelaufen aber wenn sie stehen geblieben ist, hat sie immer nur das linke Bein hoch gehalten. Beim Laufen haben sich dann links die Zehen auch nicht so zusammen gezogen wie sonst. Sie ist viel mit eingezogenem Hals herumgelaufen. Rumgestanden ist sie nicht. Sie hat aber häufig gelegen.
    Beim zweiten Mal hat sie gehumpelt. Sie stand sehr viel und lange auf dem linken Bein. Aufgeplustert war sie eher nicht. Aber der Kopf war viel angezogen.
    Jetzt läuft sie wieder normal und reckt den Hals usw.,
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  9. #59

    Registriert seit
    17.08.2020
    Beiträge
    326
    Heute wurden alle geimpft. Die Henne ist zur Zeit fit und läuft auch normal.

    Ich habe hier:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ers-Wasser-wie

    gelesen, dass man geschwächte Hühner nicht impfen soll. Ich habe aber auch gelesen, dass ungeimpfte Tiere von geimpften Tieren angesteckt werden können, weil diese das Virus ausscheiden.

    Das widerspricht sich doch.
    Damit ich es auch in Zukunft richtig mache, was stimmt denn?
    Viele Grüße
    von Christine
    mit
    0.2 Zwerg-Langshan; 1.2 Zwerg-Seidenhühner

  10. #60
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Kranke Tiere ( Infektion) sind immer von einer Impfung auszuschließen. Denn wenn man trotzdem impft, kann das folgende Konsequenzen haben:

    Das Immunsystem ist durch die Erkrankung geschwächt und es wird keine adäquate Immunantwort entwickelt, heißt, die Impfung wirkt nicht. Und das Immunsystem wird durch die zusätzliche Belastung durch die Impfung weiter geschwächt und die Grunderkrankung verschlimmert sich.

    Geschwächte Tiere ohne eindeutige Krankheitszeichen gelten als krankheitsverdächtig und werden deshalb ebenfalls von der Impfung ausgeschlossen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Impfung IB und Newcastle
    Von T-R-G im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 11:32
  2. Newcastle Impfung
    Von hagu82 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 06:17
  3. Newcastle Impfung wer impft?
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:04
  4. Newcastle Desease (ND) Impfung
    Von Gerhard_S im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:22
  5. Impfung Newcastle-Disease!
    Von ponyziegehuhn im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •