Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Newcastle Impfung

  1. #11
    Avatar von Haitu
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von Frosty Beitrag anzeigen
    Haitu du wohnst doch aber in Rheinland-Pfalz und ich in Niedersachsen
    Auch die Hühnerhalter in Niedersachsen müssen sich wegen des Impfgebots irgendwie organisiert haben.
    Wie gesagt, wo du Hühner siehst, fragen wie sie es machen.
    Ich wohne an der Grenze zu NRW, es wäre völlig egal wenn der Tierarzt, der das Mittel stellt, sein Geschäft in NRW hätte.
    Oder wo siehst du einen Unterschied?
    Gruß aus der Vulkaneifel

  2. #12

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.265
    Ich finde schon es ist relevant wie weit TA entfernt wohnt. ER muss ja zur Haltung kommen, das Impfmittel aufbereiten und es den Tieren bereit stellen.
    So die rechtliche Version. Wenn er aber 300km z.B entfernt seine Praxis hat erscheint es unglaubwürdig, daß er wegen paar Hühner so weite Strecken fährt.

  3. #13

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon es ist relevant wie weit TA entfernt wohnt. ER muss ja zur Haltung kommen, das Impfmittel aufbereiten und es den Tieren bereit stellen.
    So die rechtliche Version. Wenn er aber 300km z.B entfernt seine Praxis hat erscheint es unglaubwürdig, daß er wegen paar Hühner so weite Strecken fährt.
    Soweit mal die Theorie, die wohl kaum irgendwo praktiziert wird. Der Gesetzgeber hat es sich dabei sehr einfach gemacht, ohne sich Gedanken über die Umsetzung zu machen. Nunja, woher sollen unsere Abgeordneten auch eine diesbezügliche Ahnung haben und dazu noch die Motivation hernehmen sich über "Hühner" Gedanken zu machen. Um so unverständlicher, dass selbst bei einer Ministerialgesetzesvorlage kein dahingehend sinnvoller Gedanke enthalten ist.
    Geändert von canto (08.01.2020 um 10:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Newcastle- Impfung bestellen,wo?
    Von Lady2011 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 15:11
  2. Newcastle Impfung
    Von hagu82 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 06:17
  3. Newcastle Impfung wer impft?
    Von Wachteline im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:04
  4. Newcastle Desease (ND) Impfung
    Von Gerhard_S im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 18:22
  5. Newcastle disease, impfung
    Von Finn Jensen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 10:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •