Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
Hi,
wenn ich etwas rotes anhabe fliehen meine Hühner ebenfalls.

Egal ob rotes T-Shirt, roter Pullover oder auch nur rote Schuhe, sobald die Hühner es bemerken nehmen sie gackernd mit langen Hälsen einen großen Sicherheitsabstand ein oder fliehen panisch wenn sie sich eingeengt fühlen, je nach Huhn unterschiedlich intensiv.

Hühner sehen die Welt noch bunter/anders als wir, sie haben mehr Farbstäbchen in ihrem Auge als wir Menschen meine ich. Müsste es jetzt genauer nachforschen um mehr sagen zu können.

Vielleicht könnte ich sie ans dran gewöhnen, ziehe aber lieber nichts rotes mehr an. Erst vor kurzem hatte ich einen hellen Pullover an dessen Kaputze rot ausgekleidet ist, ich wunderte mich wovor die Hühner so eine Angst haben, als ich die Kaputze zusammengerollt hatte war alles wieder gut.

Sicher war es auch der Schirm an sich, die Farbe spielt aber ebenfalls eine große Rolle glaube ich.

LG Thorben

andererseits sind die Kopfpunkte der Hühner auch hochrot, da können sie also nicht grundsätzlich Angst vor haben. Eher beeindruckst du sie mit deinen mega-Kopfpunkten, wenn du dich rot anziehst

Ich bringe Gemüseabfälle immer in einer roten Schüssel zum Kompost, meine Hühner mögen es daher sehr, wenn ich 'rot trage'