Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Aber einige meiner Futterspender sind auch knallrot - da stört die rote Farbe gar nicht.
Mein Wasserspender ist rot, der ist ok. Ich hab keine rote Jacke und Angst vor Farben ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Vielleicht muss ich da mal mehr drauf achten.

Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Manchmal überrascht es mich wirklich, was die Hühner so alles schrecklich finden, und was dann wieder nicht. Alles was raschelt und flattert finden sie ja meistens sehr gefährlich. Ich habe aber auch schon ein Hühnerzelt im Auslauf mit einer wirklich sehr rascheligen Folie bespannt - die Hühner sahen interessiert zu und haben geholfen, ich mußte sie teilweise direkt zur Seite schieben. Aber wehe EINE der Tucken erschreckt sich und gibt Alarm....
Wegen der Stallpflicht hab ich hier mit einer Plane überdacht. Den Vorgang fanden sie gar nicht schlimm, auch das Leben unter der Plane nicht, aber wenn die jetzt raschelt finden sie das unheimlich.

Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Meine Hühner wissen nichts davon, daß sich Hühner nur 20-50m vom Stall entfernen. Und sie gehen auch dort hin, wo sie den Stall definitiv überhaupt nicht mehr sehen können, weil viel Bewuchs dazwischen ist.
So siehts hier auch aus...meine wissen auch nicht, dass Hühner keine sogenannten Schlauchgehege mögen. Aus praktischen Gründen ging das nicht anders (Ca 25m x 4-5m), aber sie nutzen alles.
Außerhalb des Geheges gehen sie durch den Garten auch bis vor das Haus, also Menschenhaus, da sehen sie weder den Stall noch das Freilaufgehege. Meistens sind sie da in der Nähe der Hecke die das Grundstück begrenzt, aber auch auf freier Rasenfläche.


Greifvögel leben hier nicht.
Riesen Rabatz machen sie bei Katzen und anfangs auch bei Tauben...aber nicht bei Krähen.

Liebe Grüße Sara