Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Nordische Vogelmilbe. SOS

  1. #41

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Klar, online bei der shop-Apotheke. Betaisodona Flüssigseife, Hermes Arzneimittel, 500ml, regulär ca. 19 Euro, aktuell im Angebot für ca. 13 Euro. Gleiche Zusammensetzung wie die von Widdy empfohlene. Liebe Grüße!

  2. #42

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Beim Bestellvorgang habe ich nun leider gesehen, dass es diese Flüssigseife nur bei der Shop Apotheke in Österreich gibt, nicht aber in Deutschland, in Deutschland scheint sie vollkommen vergriffen zu sein, wie ärgerlich . in einem anderen Forum bin ich zufällig eben auf eine Alternative gestoßen, sie heißt;

    Jodosept
    Ob das genauso gut ist, weiß ich nicht, das werde ich nun weiter recherchieren...

  3. #43

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Puh, das Jodosept hat eine andere Zusammensetzung, nicht geeignete, reizt die Augen. Weil jemand Rat bezüglich einer Alternative für die von Widdy genannte Betaisodona Flüssigseife?

  4. #44
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    Danke schonmal für deine Mühe, damit kann ich jetzt auch suchen
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  5. #45
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    Gerade mal einiges gesucht und gefunden.
    Also das mit den Augen steht heute bei allen Seifen, Shampoo und Lösungen dabei.
    Wurde früher anscheinend nicht überall drauf hingewiesen.

    Habe dann was bezahlbares gefunden.


    https://www.medpets.de/betadine/

    Es kommt auf den Wirkstoff mit der richtigen Konzentration an.

    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  6. #46
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Davon habe ich auch schon gehört, dass diese Seife nicht mehr in dieser Form vorhanden sein soll.
    Werde mal in meinem Fall demnächst beim TA noch einen Liter holen.

    "Meine" Seifenvariante ist frisch aus der Flasche dunkelbraun, riecht schon medizinisch, aber nicht ätzend oder so (ähnlich Schmierseife).
    Da kannst einen reichlichen Spritzer ins Wasser geben, das wird dann Eidottergelb. Meine zerschnittenen Finger, offenen Hautstellen, haben wirklich keinen Mux gemacht. TA verwendet genau diese für vor OP's an Kühen & Co, wäscht sich davor auch damit die Hände.
    Ganz ehrlich, ins Auge habe ich es mir noch nicht geschmiert. Meinen beiden skalpierten Enten (weisse) habe ich damit täglich den verletzten Kopf waschen müssen (wg. Fliegeneiern), hat alles wunderbar geklappt und sie haben keinerlei Reaktion bzgl. Augen gezeigt. Da blieb nichts gelb. Mit Aufschäumen verliert sich die Farbe auch ein wenig.

    Mein damaliger alter Seidihahn, der extremen Federlingsbefall hatte, ist auch in meinem Lavabo im Vollbad gewesen.
    Das Lavabo war voller toter Federlinge und mein Balduin hatte danach keine mehr.

    Unsere Schafe und Geissen hatten auch schon Fussbäder damit, kein Brennen.

    Ich google dann auch nochmals hierzu, muss jetzt aber weg auf den Zug....
    Geändert von Widdy (11.01.2020 um 07:05 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #47

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hallöööööchen, ich habe gute Erfahrung mit dem - - -""" ARDAP Fogger – Zuverlässiger Vernebler zur Ungeziefer- und Flohbekämpfung für die Anwendung im Haushalt sowie in der Tierhaltung - wirksamer Schutz für bis zu 6 Monate – 2 x 100 ml """ - - - gemacht. Ob es jetzt auch gegen Federlinge hilft ... , kann ich leider nicht sagen, da meine Federtiere DAS noch nicht hatten. Anbei eine produktbeschreibung, damit du dir etwas darunter vorstellen kannst. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, da du bzw. deine Schätzchen bald wieder Topp Fit sind . LG von mir.

    Produktbeschreibung
    ARDAP Fogger, 2 x 100 ml
    Der Fogger Vernebler hilft den Befall aller Arten von Flöhen, Fliegen sowie Insekten wie Zecken, Milben und Läuse effektiv zu bekämpfen. Die Dose
    eignet sich insbesondere zur Anwendung in Tierbehausungen, Haushalt, Gewerbe und Landwirtschaft. Zusätzlich hilft es, das Ungeziefer bis zu 6 Mo-
    nate effektiv fern zu halten - dank der Wirkstoffe wie Permethrin, der schnell und zuverlässig das Ungeziefer abtötet und Pyriproxyfen, der den biolo-
    gischen Entwicklungszyklus der Insekten unterbricht und somit alle Stadien der Entwicklung über wirksam bekämpft. Der Vernebler eignet sich zur
    Anwendung in einem Raum mit einer maximalen Größe von 30 qm² und lässt sich einfach mit nur einem Knopfdruck bedienen. Die Dose entleert sich
    dann binnen weniger Minuten automatisch und vernebelt den ganzen Raum.
    Anwendung
    Der ARDAP Fogger wird zentral und aufrecht auf einem erhöhten, mit Zeitungspapier abgedecktem Platz gestellt, wie z.B. einen Tisch oder Stuhl. Der
    Sprühknopf wird eingedrückt bis er einrastet. Der Raum sollte für 2 Stunden verlassen und Türen geschlossen werden. Nach der Anwendung für mindes-
    tens 1 Stunde lüften.
    Über ARDAP

    ARDAP ist eine Marke von Quiko, die sich seit über 40 Jahren mit der Herstellung und dem Vertrieb von Futtermitteln und Hygieneprodukten für Klein-
    tiere, sowie der Ungezieferbekämpfung beschäftigen. Durch den ständigen Informationsaustausch mit Züchtern, Tierhaltern und internationalen Vertriebs-
    partnern werden die Produkte stetig auf die Bedürfnisse der Heimtiere, der Tierumgebung und des Haushalts abgestimmt, weiterentwickelt und in über 50
    Ländern weltweit vertrieben. ARDAP dient der Ungezieferbekämpfung und ist dank stetiger Weiterentwicklung einer der marktführenden Insektizide in
    Deutschland. Dies resultiert insbesondere aus der speziellen Rezeptur und der hohen Qualität der Produkte.

    Gebrauchsanweisung
    Der Ardap Fogger wird zentral und aufrecht auf einem erhöhten, mit Zeitungspapier abgedecktem Platz gestellt (z.B. Tisch oder Stuhl). Der Sprühknopf wird nieder- gedrückt, bis er einrastet. Raum für 2 Stunden verlassen und Tür(en) schließen. Anschließend mindestens eine Stunde lüften. Der Inhalt des Ardap Foggers entleert sich binnen weniger Minuten und ist ausreichend für bis zu 30m² . Eine Entfernung nicht mehr gewünschter Mittelbeläge auf Oberflächen ist durch Abwaschen mit handelsüblichen, wässrigen Allzweckreinigern möglich.
    Warnhinweise

    Vorbereitung und Vorsichtsmaßnahmen: Während und 2 Stunden nach dem Sprühvorgang Haustiere (Hunde, Katzen, Ziervögel, Brieftauben, Kleintiere) fernhalten. Alle Außentüren und Fenster schließen. Aquarien und Terrarien abdecken. Rauchmelder abstellen, da diese auslösen können. Raumlüftungen ausstellen. Alle Zündquellen entfernen. Getränke, Nahrungs- und Futtermittel sowie Essgeschirr entfernen. Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Enthält Permethrin, Citral, D-Limonen. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen. Von Hitze, Funken, offener Flamme, heißen Oberflächen und anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Aerosol nicht einatmen. Nicht in die Augen, auf die Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen. Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen. Inhalt/Behälter der Problemabfallsammlung zuführen. Nur völlig restentleerte Dose in die Wertstoffsammlung geben. Sprühnebel nicht einatmen! Asthmatiker sind besonders gefährdet! Sensible Personen (z.B. Allergiker oder mit vielfacher Chemikalienüberempfindlichkeit) sollten das Präparat nicht anwenden. Erste-Hilfe-Maßnahmen: Nach Einatmen: Personen an die frische Luft bringen. Bei Reizung der Atemwege Arzt hinzuziehen. Nach Hautkontakt: Mit Wasser abwaschen und gut nachspülen. Nach Augenkontakt: Mit viel Wasser abspülen. Bei Auftreten von Symptomen oder in Zweifelsfällen ärztlichen Rat einholen. Insektizide sicher verwenden.Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

  8. #48
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Gedanke zur Betasiadona.Seife

    Die Lösung mit Kernseifenstücken mischen, müßte doch einen ähnlichen Effekt haben. Die Seife löst sich in die Lösung auf und der reinigende Effekt wäre da. Was meint ihr?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #49
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Gedanke zur Betasiadona.Seife

    Die Lösung mit Kernseifenstücken mischen, müßte doch einen ähnlichen Effekt haben. Die Seife löst sich in die Lösung auf und der reinigende Effekt wäre da. Was meint ihr?
    Wenn's nicht aufflockt an der Wasseroberfläche, wäre das sicher eine Notlösung.
    Müsste man auf jeden Fall aber im Eigenversuch testen, ob es nicht brennt...
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #50
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Kernseife brennt nicht. Damit kann man sehr gut z.B. entzündete Wunden auswaschen. Sie hat eine sehr starke Reingungskraft. Ich nehme sie immer, wenn ich z.B. einen eitrigen Splitter o.ä. habe. Darauf achten, dass es reine Kernseife ist. Es gibt nämlich auch welche mit Zusätzen.

    Einfach kleine Stückchen in Wasser auflösen und dann darin baden. Nicht so oft wiederholen, sie trocknet die Haut dann zu stark aus.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordische Vogelmilbe?
    Von Duplo im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2021, 20:40
  2. nordische Vogelmilbe
    Von Blindenhuhn im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 01:58
  3. Nordische Vogelmilbe - was hilft ?
    Von Arnika im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 12:56
  4. Nordische Vogelmilbe
    Von Lonox im Forum Parasiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •