Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Nordische Vogelmilbe. SOS

  1. #51

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    211
    Mit Kernseifenbädern habe ich schon mal unseren Hund behandelt, z.B. verletzte Pfote. Dafür habe ich lauwarmes Wasser in eine Metallschüssel gegeben und mir darin mit der Kernseife die (sauberen) Hände gewaschen. Dadurch bekommt man eine Seifenlauge ohne Stückchen.

  2. #52
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.688
    @Alegria-Mar,

    wie ist der momentane Stand bei Deinem Huhni, bzw. wie sieht die Haut aus?

    Mir sagt mein Bauchgefühl, dass die Haut und Gefieder einfach mal sauber bzw. gründlich befreit werden sollte von dem, was das Mädel juckt und plagt, und das einfach mit dem besten Mittel, was halt gerade da ist (Kernseife, Babyshampo, vllt. mildes Duschgel o.ä.)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #53

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Ihr Lieben, tausend Dank noch mal für alle eure Infos und Antworten. Die Seife werde ich bestellen Punkt dem huhn geht es so viel besser, dass es eine wahre Freude ist Punkt kaum noch Juckreiz

  4. #54

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Oh, jetzt hat das Programm die Nachricht zu früh abgeschickt, ich war noch gar nicht fertig. Also, das Huhn hat quasi so gut wie keinen Juckreiz mehr und die Haut erholt sich, dass es eine Freude ist, man kann von Tag zu Tag zu sehen, wie sich der Zustand erheblich bessert. Das hätte ich mir vor ein paar Tagen nicht träumen lassen, ich bin sehr dankbar, dass das HS protect bird so gut hilft und bin nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um nordische vogelmilbe gehandelt hat. Der Rest ist jetzt sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis alles wieder vollständig abheilt und sich das Hautbild komplett normalisiert. um das Huhn bei diesem Prozess zu unterstützen, werde ich es, wie vorgeschlagen, zusätzlich Baden, damit sich alle Schuppen und Borken lösen können und die Haut zusätzlich desinfiziert wird, ich werde sie danach noch mit einer wundheilcreme vorsichtig und dünn einreiben Punkt ich bin jetzt sehr zuversichtlich und sehe und hoffe, dass ganz bald dieser Spuk vorbei sein wird . Es ist so eine Erleichterung . meinen herzlichsten Dank noch mal an euch alle und viele liebe Grüße, bleib bitte gesund, und eure Hühner auch💗

  5. #55
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.495
    Das sind doch ganz hervorragende Nachrichten! Weiter so!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,3 Mix-Junghühner, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  6. #56
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.688
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das sind doch ganz hervorragende Nachrichten! Weiter so!
    Da schliesse ich mich gerne an
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #57

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Ganz herzlichen Dank, liebe Widdy und liebes Blindenhuhn, und ganz viele liebe Grüße!!!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. nordische Vogelmilbe
    Von Blindenhuhn im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 01:58
  2. Nordische Vogelmilbe - was hilft ?
    Von Arnika im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 12:56
  3. Federling oder Nordische Vogelmilbe?
    Von flugfisch im Forum Parasiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 18:33
  4. Nordische Vogelmilbe
    Von Lonox im Forum Parasiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 13:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •