Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ei an der Spitze angefressen und geleert?!

  1. #11
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    Ich fand schon Gipseier in den Regenrinnen... Bei mir waren es frustierte Krähen.
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  2. #12
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    8.299
    Auch hier haben Elstern die Eier aus dem Stall gemopst. Ich hätte sehr gerne das Gesicht des Waschbären gesehen, der meine Gipseier geklaut hat...

  3. #13
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    1.098
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Die Regel für's Eieröffnen lautet:
    WieSel beißt Spitze ab (gilt auch für andere Marderartige),
    WANderratte nagt eine flache WANne,
    E lster macht einen zur Längsachse des Eies verlaufenden E inschlag (gilt auch für andere Corviden).
    Es fehlte noch irgendwo das Wörtchen "quer", daher hier noch einmal:

    WIeSel beißt SpItze ab (gilt auch für andere Marderartige),
    WANderratte nagt eine flache WANne,
    E lster macht einen quer zur Längsachse des Eies verlaufenden E inschlag (gilt auch für andere Corviden)
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  4. #14
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    6.923
    Ich hab in 1 Woche 3 Eier gefunden, wo an der Spitze ein großes Loch war. Eins war komplett leer, bei den beiden anderen waren die Dotter und noch etwas Eiweiß drin. Wiesel und Elstern wurden hier noch nie gesichtet, Ratten seit ca. 4 Jahren auch nicht mehr, auch nicht beim Nachbar-Hühnerhof.
    So sah das heutige aus, inzwischen ohne Inhalt:


    Worauf könnte das deuten?
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  5. #15
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    1.098
    Getreu den Regeln oben: Hermelin oder Marder. Dass diese Tiere nicht gesichtet werden sagt gar nichts. Eine Elster war's definitiv nicht, eine Wanderratte auch nicht. Ratten nagen zuerst sehr großzügig die Schale auf ("Wanne") und lecken dann den Inhalt aus....
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.881
    Lara, wenn Du es genau wissen willst, hänge eine Wildkamera auf. Damit hatte ich bei mir die Elster ausfindig gemacht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    6.923
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Getreu den Regeln oben: Hermelin oder Marder. Dass diese Tiere nicht gesichtet werden sagt gar nichts. Eine Elster war's definitiv nicht, eine Wanderratte auch nicht. Ratten nagen zuerst sehr großzügig die Schale auf ("Wanne") und lecken dann den Inhalt aus....
    ok, aber nur annagen und den Inhalt drin lassen, ergibt für mich keinen Sinn.
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  8. #18
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    6.923
    Eier annagen und den Inhalt drin lassen, ergibt für mich keinen Sinn.

    Wir sind von Eukalyptuswäldern eingerahmt, was aufgrund der Ausdünstungen der hiesigen Baumsorte nicht der Lebensraum für Hermelin oder Mardern ist. Außer ein paar Wildschweinen sind in diesen Wäldern keine Wildtiere, nicht mal Vögel vorhanden.
    Ich habe inzwischen unseren Nachbarn gefragt, der hatte in jetzt 12 Jahren noch nie so angefressene Eier gesehen und seine Hühner haben keinen Stall, nur überdachte Schlafplätze. Können es nicht evtl. bei uns die Hühner selber sein, die die Eier anpicken?

    (Sorry, tw. doppelt, war mit der Ergänzung zu spät)
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  9. #19

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    178
    Vielleicht fühlte er/sie sich gestört? Egal was für ein Tier das war.

    Ab dem 3. Ei versuche ich die Ursache zu finden, alles was darunter ist ist durch ein wie auch immer geartetes Mißgeschick passiert

  10. #20
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    6.923
    So sehe ich das eigentlich auch, Anschie, deshalb nach dem 3. Ei in kurzer Zeit meine Frage heute.
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ei wird angefressen! Calicium mangel?
    Von Katha97 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 08:26
  2. Eier mit rauer Schale an Spitze
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 21:24
  3. Bruteier schwimmen mit spitze nach unten??
    Von Kaffeetante im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 17:55
  4. 2 Eier an Spitze angepickt!
    Von Sabine68 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 15:51
  5. Hahn angefressen
    Von Frieda im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •