So ich hänge mich hier nochmal rein, ist eigentlich nicht sooo wichtig.... meine Junghähne, Schlupf 26.9 sind dann so übel drauf gewesen, dass ich sie zwar noch nicht nach "Sibirien", aber ausgelagert habe, also die 3 schlimmen. Sie waren so überdreht und ständig musste das arme Hühnchen dran glauben, weil sie ja wegen der Gehbehinderung nicht wegrennen konnte und standen Schlange und auch andere Hennchen- noch gar nicht ausgewachsen- wurden geschnappt, nur das Majahuhn lies es sich gefallen und schien den Moppel zu mögen/respektieren. Unser Hühnchen blutete auch am Kamm an mehreren Stellen, weil die Junghähne wohl noch nicht wussten, wo sie sich festhalten müssen. Nun habe ich noch nie selbst geschlachtet und im Affekt wollte ich das auch nicht, auch denke ich diese wunderschönen Kerlchen noch etwas anschauen zu wollen und bisl Brustfleisch kann auch ruhig noch wachsen...ich hab die 3 heute vormittag in die alte Voliere hoch, auch den mit dem Schopf, weil der ist zwar noch brav, aber ich fahr paar Tage weg, da muß mein Mann nach der Arbeit die Tiere versorgen und ist keiner da tagsüber, der eingreifen kann, wenn die Herren zu ungebührlich werden....in der alten Voliere oben fliegen ja noch 4 Kanarien, 3 Wellies und 2 Ziegensittiche, die können von oben ins Schutzhaus fliegen, die 3 Hähne von unten reinlaufen, wo ich ihnen tiefer eine Sitzlatte angebracht habe und das Vogelfutter hab ich unters Dach gehängt, damit sie da nicht dran kommen und ihr Futter/Wasser so, dass keine Vogelkacke reinfällt. Sorry ist nicht sehr proffessionell, aber ist ja auch kein Dauerzustand... (und natürlich nicht zu empfehlen...) die Vögel scheinen die Hähne nach anfänglichem Mißtrauen nun für harmlos befunden zu haben und fliegen auch in den Stall wenn da so ein großer Onkel ist. Die AV ist 8m lang, also genug Platz für alle. Nächste Woche überlege ich mir wann sie geschlachtet werden, echt schade, sind gerade die schönsten. Der unscheinbarere und kleinere Winnetou, der auch noch nicht kräht bekommt auch immer mehr Farbe im Gesicht... ihn habe ich unten bei den Mädels gelassen. Da ist jetzt alles so ruhig und friedlich, echt schön...die 3 Herren oben sind jetzt auch ganz gechillt....haben ihr neues Zuhause akzeptiert...

LG Alex