Seite 93 von 116 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #921
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu Brandenburg. Es gibt einen Erlass des Ministeriums an die Landkreise, dass in sämtlichen Risikogebieten und in Gebieten mit hoher Geflügeldichte auszustallen ist. Stück für Stück sind heute von allen brandenburgischen Landkreisen entsprechende Allgemeinverfügungen mit den jeweiligen Gebieten veröffentlicht wurden. Kam mir jetzt auch etwas spanisch vor, aber nach etwas Überlegen viel mir dann wieder ein, dass es da ja 2017 diesen berühmten EU Durchführungsbeschluss 2017/263 gab. Demnach ist das so wohl rechtens.
    Und trotzdem bleibt es ein Witz.
    Mein Dorf in MV liegt hundert Meter vom Rand eines Sees mit Zugvogelbesatz in der Uckemark/ Brandenburg entfernt.
    Dort gilt schon länger Stallpflicht, hier nicht.

    Wahrscheinlich beachten Zugvögel Ländergrenzen.
    Geändert von magda1125 (13.12.2020 um 12:53 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #922

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.964
    DANKEEEE Warnehof, ich kann zwar den verpixelten Artikel nicht lesen, aber habe meine Nachbarin "angehauen" ob sie freien Zugang dazu hat. UND was ist wenn man nicht zu Hause ist, wenn die anrufen Egal, Hauptsache die bringen keinen Ärger mit wenn die testen.
    Aber es ist schon mal eine bessere Nachricht, als wenn weiterer "Stubenarrest" aufgebrummt wird.

  3. #923

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Themenstarter
    Nochmal etwas Lesestoff zum Thema Impfung. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren solche Berichte gesehen zu haben.

    Ein Artikel (in niederländisch) über die Gründe, warum in den Niederlanden nicht geimpft wird. Der Artikel kommt zu dem Schluß, dass der Hauptgrund die Exportinteressen der niederländischen Geflügelwirtschaft sind. Lässt sich so auch auf Deutschland übertragen. Will der BDRG da irgendwie tätig werden?
    https://fd.nl/economie-politiek/1366...nomie-politiek

    Und wo wir schon beim Thema sind. Die Behörden in UK fühlen sich bemüßigt, mitzuteilen, warum in UK nicht geimpft werden darf.
    https://www.gov.uk/government/public...lu-vaccination
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #924

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Themenstarter
    @laika52 Die Bezahlschranken sind gerade bei solchen Infos extrem anstrengend. Da ich davon ausgehe, dass hier der ein oder andere "Nordfriese" mitliest, hatte ich mir in diesem Fall erlaubt die wichtigsten Infos mit eigenen Worten wiederzugeben. Hoffe es war nützlich.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #925

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Und wer zahlt den Spaß? Würde mich nicht wundern, wenn da gesunde Tiere positiv beprobt werden und dann tschüssssss.
    Ich habe meine Worte in Erwartung genau dieser Reaktion mit Bedacht gewählt. Es erfolgt in diesem Fall routinemässig eine klinische Kontrolle. Das bedeudet, Ein VEterinär kommt vorbei schaut sich Deine Tiere an und wenn die sich normal verhalten und nicht gerade mit den Läufen nach oben auf dem Kotbrett liegen, macht er einen Haken und zieht weiter. Das ist die festgeschriebene Routineprozedur vor der Aufhebung von Sperrbezirken. Oh, und bezahlen tut das das Land. Wer sollte da denn sonst zur Kasse gebeten werden?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #926

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Themenstarter
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem bleibt es ein Witz.
    Mein Dorf in MV liegt hundert Meter vom Rand eines Sees mit Zugvogelbesatz in der Uckemark/ Brandenburg entfernt.
    Dort gilt schon länger Stallpflicht, hier nicht.

    Wahrscheinlich beachten Zugvögel Ländergrenzen.
    Du glaubst gar nicht, was für phantastische Ortskenntnisse diese kleinen Federviecher haben. Die hören ja auch regelmässig an Ländergrenzen auf zu sterben, muß wohl das schlechte Karma in manchen Regionen sein, das sie spüren.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  7. #927

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.075
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Was hat denn der "Fall" in Bremervörde mit der Aufstallpflicht in der Wesermarsch zu tun ?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk
    Da hatte ich in Gedanken Bremervörde einfach mal falsch verortet. Wenn ich solche Meldungen lese, wo drei Tiere eine unbekannte Todesursache haben und 15 Stück geköpft wurden,halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Besitzer befürchtet hat, das die drei Tiere an AI eingegangen sind und er so den Rest seiner Zucht retten will oder seine Tiere nicht angemeldet waren. Würde mich interessieren, wie er reagiert hat, als er aus der Presse erfahren hat, dass er die Tiere umsonst gekillt hat.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  8. #928
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    manmanmanman. So schlimm treibt es unsere Obrigkeit mit uns, dass die Tiere heimlich umgebracht und entsorgt werden müssen.. immer diese Androhungen und Strafen. Ich finde es faszinierend, wie einige Menschen sich verändern, sobald sie "Macht" in den Händen spüren, und eine gewisse "Straflosigkeit" für sich selbst, wenn man erst mal im Amte sitzt. Und andererseits das "blinde" Mitmachen und Ausführen allens, was von oben kommt, um die eigene Stellung nicht zu gefährden.
    Nicht mehr und nicht weniger ist doch das, was hier gerade passiert.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #929

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.126
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem bleibt es ein Witz.
    Mein Dorf in MV liegt hundert Meter vom Rand eines Sees mit Zugvogelbesatz in der Uckemark/ Brandenburg entfernt.
    Dort gilt schon länger Stallpflicht, hier nicht.

    Wahrscheinlich beachten Zugvögel Ländergrenzen.
    M A G D A !!!!!

    Wirst Du bitte mal still sein.
    In so einer Situation MUSS man nicht alles hinausposaunen, was man - und andere sicher auch - so denkt.

    Was glaubst Du wohl, wiiieeee oft ich mir hier diesbezüglich auf die Zunge beiße...


    Grüße von Maria

    (PS: das geht mir aber inzwischen auch in anderen Bereichen so, dass ich mir DREImal überlege, was ich sage oder schreibe. Richtig wirklich "schön" finde ich das nicht.)
    Geändert von MGrie (14.12.2020 um 10:07 Uhr)
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  10. #930
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    manmanmanman. So schlimm treibt es unsere Obrigkeit mit uns, dass die Tiere heimlich umgebracht und entsorgt werden müssen.. immer diese Androhungen und Strafen. Ich finde es faszinierend, wie einige Menschen sich verändern, sobald sie "Macht" in den Händen spüren, und eine gewisse "Straflosigkeit" für sich selbst, wenn man erst mal im Amte sitzt. Und andererseits das "blinde" Mitmachen und Ausführen allens, was von oben kommt, um die eigene Stellung nicht zu gefährden.
    Nicht mehr und nicht weniger ist doch das, was hier gerade passiert.

    naja, das ist ja nur ein Szenario, wie es zu dem Fund kam. Genausogut kann da jemand Hühner geklaut haben für den Mittagstisch seiner Lieben, und musste unterwegs seine Beute fallen lassen, weil er gestört wurde.

Seite 93 von 116 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020/21 Fragen, Hilfestellungen und weiteres
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 08:54
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •