Seite 30 von 116 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #291

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Themenstarter
    Vergessen:
    Und zum Abschluß noch das. Brand in einem Putenstall bei Lublin. 5.000 Tiere.
    Interessant auch um zu sehen, wie polnische Putenställe aufgebaut sind.
    https://www.dziennikwschodni.pl/pula...000261274.html
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  2. #292

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Guten Morgen Warnehof
    - auch wenn ich bei deinen aufgeführten Links zur Vogelpest kein Wort lesen kann, so ist es doch erschreckend wenn man die Gebiete sieht, die die neue Vogelgrippe jetzt schon erreicht hat. Mich erschreckt so was ungemein. Könnte es auch jetzt schon eine mutierte Form der Vogelgrippe sein?
    Ich drück uns mal die Daumen, das wir vielleicht doch etwaaas verschont bleiben.

    Und die armen Tiere in den abgebrannten Putenställen, da kommt mir Zoo-Krefeld sofort wieder ins Gedächtnis.
    Geändert von laika52 (28.02.2020 um 10:09 Uhr)

  3. #293

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Themenstarter
    @laika52 Ich behersche auch keine 9 Sprachen . Ich kopiere den Inhalt der Seiten (und vielerer mehr, die hier nicht veröffentlicht werden) mit copy/paste in den google translator. Ansonsten sind einige Berichte auch wegen der beigefügten Bilder interessant. Man erkennt wie die Maßnahmen vollzogen werden bzw. was eventuell falsch läuft und man erkennt, z.B. das in Polen die Putenställe etwas anders aussehen als bei uns.

    Noch kurz zu Deiner Sorge wegen dem Fall in Dänemark. Solche Fälle tauchen regelmäßig in Dänemark auf, da es dort ein aktives Screening auf AI in gewerblichen Haltungen gibt. Meist sind davon Stockentenzuchten betroffen und ich habe sie schon öfters über die Jahre hier gemeldet. Wichtig ist auch, das es sich wieder um ein niedrig pathogenes Virus handelte. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das in Dänemark, die grundsätzlichen Verhaltensmaßregeln für private Geflügelhalter auch im Gefahrenfall deutlich lockerer gehandhabt werden, als in Deutschland.
    Daher entspann Dich da ein wenig. Sichere Deine Tiere, gegen Enten, Gänse, Möwen insbesondere an Futter und Wasser, dann sollte Deine TRuppe so sicher sein wie es geht.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  4. #294

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Themenstarter
    @Petra Maria Ich gehe auch davon aus, dass die industriellen Intensivhaltungen ihren Teil zur Verbreitung beitragen, aber auch Wasservögel haben ihre Rolle, wer da wen, wann und wie ansteckt, wird halt nicht so inteessiv erforscht und gescreened, wie man es vielleicht machen könnte, wenn es wirklich interessieren würde. Andere Länder kriegen da mehr hin. Aber das ist eine müßige Diskussion.

    QS hat sich aber nach dem Bretzfeld Fall reichlich Zeit gelassen, sich dazu zu äußern. Alles wie immer, bloß nicht hetzen, ähnlich desolat geht es ja gerade in Sachen Corona zu. Ich hatte bisher immer gedacht, das dieIndormationpolitik ein agrarindustrielles Problem wäre, nach den letzten 14 Tagen Coronabeobachtung, scheint es eher ein grundsätzliches Systemproblem zu sein.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  5. #295

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.072
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Ja, Mantes, so denke ich auch. Schweinepest, Geflügelpest und Corona wäre für die Allgemeinheit dann doch etwas Zuviel ( bestimmt grassiert grad auch noch irgend eine andere Pest die ich vergessen hab.)

    Erinnere ich mich richtig, das die Hühner, wenn sie infiziert sind, nicht zwangsweise sterben? Nur wenn sie auch Symptome zeigen?
    Du hast natürlich BT und BHV-1 vergessen. Aber davon bekommt man außerhalb der Landwirtschaft noch weniger mit, als von AI und ASP.

    Hühner können niedrig pathogene AI überstehen, bei hochpathogener AI wird es da schon eng. Auch NPAI kann verheerend wirken, wie bei H9N2 in Westafrika regelmäßig zu sehen. Gerade H9N2 ist eine der versteckten Geißeln der Legehennen-Intensivhaltungun.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  6. #296

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    OOOHHH vielen Dank für deine Aufklärung, bei den viele ungeklärten Virusfällen wo Menschen und Tiere leiden könnten, bin ich etwas vorsichtiger. Bin durch deine Erklärung viel entspannter DANKEEEEEE

  7. #297
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    bei uns im Kreis wurde über einen Sperrbezirk wegen Corona diskutiert. Aber nachdem sich wohl ca. 300 Leute bei der Verwaltung telefonisch beschwert hatten, hat der Landrat beschlossen, keinen Sperrbezirk einzurichten, da er ja eh nicht von den Leuten akzeptiert würde.

    Die Argumentation möchte ich mal bei der Vogelgrippe hören...

  8. #298
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Bei der Vogelgrippe würde das natürlich durchgezogen. Bei Corona wird ja nicht die Geflügelmafia geschädigt, da sterben ja nur Menschen...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #299
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich heute zu jemandem: "Mist, diese Vogelgrippe".
    Der jemand zu mir: "Gibt's ja gar keine mehr."
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #300
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175


    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

Seite 30 von 116 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020/21 Fragen, Hilfestellungen und weiteres
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 09:54
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 22:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 16:13
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •