Ich sehe das Problem auch darin, dass die Veterinärämter herumeiern und erst das Eine und dann das Andere fordern (siehe Leer),
der wirtschaftliche Schaden ist da und wie schon bekannt, durch Covid 19 Einschränkungen ist die Möglichkeit der Nachbesserung für den Hobbyhalter nicht gegeben, aber das interessiert den Amtsveterinär (m/w/d) wohl nicht,
ich habe noch die Aussage in den Ohren ... Wir sind nicht zum Sanktionieren, sondern als Beratung da, damit alles richtig läuft ... Wo ist deren Berater?
Auch fehlt mir die konkrete Risikoanalyse der betreffenden Ämter, die nachschärfen, da in diesen Bereichen weder neue Fälle (siehe TSiS) noch Einträge in Kleinst-/ bzw. Hobbyhaltungen (übernetzt) gemeldet wurden. Wo ist die Begründung, dass nach mehr als 5 Wochen Netze auf Einmal unzureichend sindEin Rückdatieren einer Verfügung ist für mich keine Risikoanalyse und sollte die Verfügung bereits am 13.11. geschrieben worden sein, warum wird sie erst Wochen nach dem statistisch (TSIS) letzten Fund auf der HP veröffentlicht, leider fehlt mir der Zugang zu einer Zeitung aus Leer und damit der amtlichen Veröffentlichung, vielleicht wurde sie ja bereits viel früher (oder noch garnicht) offiziell verabschiedet, im den Amtsblättern ist nichts zu finden.
P.S. Glücklicherweise wohne ich nicht in Leer ...
Lesezeichen