Seite 87 von 116 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #861
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Indonesien meldet auf Java einen Ausbruch von H5N1. Bitte das Video schauen, beindruckende Sicherheitsvorkehrungen beim Aufräumen in den betroffenen Anlagen.
    https://news.detik.com/berita-jawa-b...tif-flu-burung
    Sarkasmus oder Ironie? Bin mir nicht sicher.

    Mal sehen wie lang es dauert, bis die beteiligten Kräfte die Krankheit auf Java weiter verteilen.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  2. #862
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    9.360
    [QUOTE=Warnehof;1956988

    Video des NDR von den Räumungsarbeiten in Krümmel. Besonders interessant Sekunde 21 – 24.
    [URL]https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Vogelgrippe-in-Laerz-Alle-29000-Legehennen-sind-getoetet,vogelgrippe570.html[/URL]

    /QUOTE]

    Na klar, so wird das Virus auch von den Massentierhaltern verbreitet, und Wildvögel angesteckt.
    Von wegen, nur die Wildvögel verbreiten das Virus.

  3. #863

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen

    Video des NDR von den Räumungsarbeiten in Krümmel. Besonders interessant Sekunde 21 – 24.
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...grippe570.html
    Na klar, so wird das Virus auch von den Massentierhaltern verbreitet, und Wildvögel angesteckt.
    Von wegen, nur die Wildvögel verbreiten das Virus.

    Aber die LKWs werden doch gaaaanz bestimmt nach dem Transport penibelst desinfiziert...
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  4. #864
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    9.360
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Aber die LKWs werden doch gaaaanz bestimmt nach dem Transport penibelst desinfiziert...
    Da braucht nur beim offenen Verladen ein Windstößchen über die toten Federtiere sausen, und sich weiter verbreiten.

  5. #865

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Da braucht nur beim offenen Verladen ein Windstößchen über die toten Federtiere sausen, und sich weiter verbreiten.
    Die Anmerkung war auch eher ironisch gemeint.
    Irgendwie erinnert mich der Umgang - so von der "Logik" her - mit dieser Pest an den mit anderen Seuchen.....
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  6. #866
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Hier im extrem Ländlichen, würde kein privater Fall gemeldet werden ! Komposthaufen ist das Stichwort !
    Same here!

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #867

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.546
    Themenstarter
    Im Altmarkkreis kam es bereits letztes Wochenende zu einem Massensterben von Puten in einer Mastanlage. Mehrere tausend Puten sollen in einer Mastanlage verendet sein. AI wurde nach Untersuchungen bereits ausgeschlossen, man vermutet eine Vergiftung.
    https://www.volksstimme.de/lokal/sal...kreis-verendet

    In Norfolk, UK gibt es einen weiteren Fall von H5N8 in einer Putenmastanlage.
    https://www.farminguk.com/news/high-...arm_57135.html
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/5bv2wjye0rs8s5ti

  8. #868

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.546
    Themenstarter
    [QUOTE=Floyd;1956995]
    Zitat Zitat von Warnehof;1956988

    Video des NDR von den Räumungsarbeiten in Krümmel. Besonders interessant Sekunde 21 – 24.
    [URL
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Vogelgrippe-in-Laerz-Alle-29000-Legehennen-sind-getoetet,vogelgrippe570.html[/URL]

    /QUOTE]

    Na klar, so wird das Virus auch von den Massentierhaltern verbreitet, und Wildvögel angesteckt.
    Von wegen, nur die Wildvögel verbreiten das Virus.
    Genau darauf wollte ich raus.
    Knockentrockene Tiere, aus großer Höhe in Container gekippt. Keine Durchnässung der Tiere, keine Schürzen, keine Wasserschleier, einfach trocken rein. Und das sind Spezialfirmen, die genau auf solche Räumungen spezialisiert sind.

    Was ist da von Seiten der Firmen und Landkreise nicht alles über gelernte Lektionen geredet wurden. Aber gut, das war ja auch in Niedersachsen, wieso sollte in M-V jemand was davon wissen. Nur gut, dass da kein Wind war. Laut Wetterbericht war wohl WS 1-2 in nord / nordöstliche Richtung. Aber der Boden im Umkreis ist mit Sicherheit kontaminiert, kann man nur hoffen, dass der sofort anschließend durchdringend desinfiziert wurde und nicht erst in 2 Wochen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Das Padlet zur AI
    https://padlet.com/vogelgrippeinfo/5bv2wjye0rs8s5ti

  9. #869

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.487
    [QUOTE=Warnehof;1957169]
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen

    Aber der Boden im Umkreis ist mit Sicherheit kontaminiert, kann man nur hoffen, dass der sofort anschließend durchdringend desinfiziert wurde und nicht erst in 2 Wochen.
    Und die LKWs, die "sonstwo hin" fahren, verteilen das Zeug ja auch weiter...
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  10. #870

    Registriert seit
    10.05.2013
    PLZ
    19...
    Beiträge
    42
    Bin mal gespannt, woran die Puten im Altmarkkreis verendet sind. Aber wenigstens keine AI.
    Im November hab ich einen Artikel gelesen, da wurden Puten von Einbrechern zu Tode erschreckt.

    https://www.maz-online.de/Lokales/Os...ode-erschreckt

    MGrie, mal bloß den Teufel nicht an die Wand. Ich hoffe wirklich, dass die vom letzten Mal gelernt haben, sonst gute Nacht.

Seite 87 von 116 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •