Seite 63 von 116 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #621
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.119
    Laut einem Urteil vom 16.01.2019 ist die Anordnung einer generellen Stallpflicht ohne ortsbezogene Risikobewertung iSv §13 Abs. 2 GeflPestV rechtswidrig.

    https://drive.google.com/file/d/0B3y...MVC1weGJF/view
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #622
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.540
    Für eine gezielte Vergiftung wäre das Gebiet zu groß. Es müssten dann Tonnen von Gift verbracht worden sein, um alles anzudecken.
    Auch auf dem Haasberger See oder dem alten Baggersee direkt vor unserer Tür, gegenüber sonst, ist sehr wenig (kaum) Geflügel zu sehen. Es scheint besonders die Populationen der Nonnengänse zu betreffen. Stockenten sind noch welche vorhanden (auch weniger als sonst).
    Wenn es sich um eine gezielte oder unbeabsichtigte, durch eine Umweltkatastrophe bedingte Vergiftung handeln würde, wäre wahrscheinlich nicht nur eine bestimmte Population an Geflügel (gerade die Nonnengänse) betroffen - behaupte ich mal, da nicht nur die unmittelbar an die Nordsee grenzende Marsch betroffen ist, sondern auch bis ins Binnenland hinein (gegen die Strömung der Gräben).
    ich denke schon, dass es das Virus ist.
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #623

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    1.981
    Ich denke, sie haben gebeiztes Getreide gefressen, welches irgentwo frisch eingedrillt war oder gespritzte Wintergerste etc.!
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  4. #624
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    PLZ
    30...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.019
    Danke Schnickchen
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  5. #625
    Hühnerbaron Avatar von Nemissimo
    Registriert seit
    12.02.2016
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30419
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Danke Schnickchen
    Dem Dank schließe ich mich an. Sollte es auch in Hannover wieder so weit kommen, könnte man eine Verfügung an diesem Urteil messen und vielleicht schnell mit Antrag auf Ausnahmegenehmigung und ggf. Klage reagieren. (Obwohl ich nicht sonderlich klagefreudig bin und das bislang in meinem Leben noch nicht tun mußte.)
    --
    1,5 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder

  6. #626

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    1.981
    Die Risikobewertung wird schon kommen ! Da braucht ihr nicht zu klagen !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  7. #627
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie haben gebeiztes Getreide gefressen, welches irgentwo frisch eingedrillt war oder gespritzte Wintergerste etc.!
    An so was in Etwa hatte ich gedacht mit der Vergiftung. Also eher unbewusst von uns Menschen verursacht.
    Ob in unserer Region auch gebeiztes Getreide gesät wir weiß ich allerdings nicht.
    Habe in der letzten Woche jemanden mit so einer Art Fernrohr auf Stativ gesehen der Gänse auf den Feldern beobachtet/gezählt hat.
    Sollte ich den nochmal sehen werde ich mal anhalten um ihn zu eventuell toten Gänsen zu befragen.
    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    Geändert von Floda (15.11.2020 um 20:03 Uhr)
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #628

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    386
    Hallo Ihr,
    weiß grad nicht, ob ich das hier posten darf, sonst mach ich ein Extra-Thema:
    Suche für einen, meiner 3Zwerghähne, für den Fall, dass es hier (Hannover) zur Stallpflicht kommt,
    eine Unterbringungsmöglichkeit.
    Das würde ich auch gerne gut bezahlen, ist klar!
    LG,Klara

  9. #629
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Die Risikobewertung wird schon kommen ! Da braucht ihr nicht zu klagen !
    Lest euch das Urteil gut durch. Eine pauschale Risikobewertung des FLI ist nicht ausreichend. Sie muss ortsbezogen sein und gewisse kriterien mit einbeziehen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  10. #630
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    4.447
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie haben gebeiztes Getreide gefressen, welches irgentwo frisch eingedrillt war oder gespritzte Wintergerste etc.!

    Da müsste man allerdings fragen, wieso nicht jedes Jahr zigtausende Gänse umkommen. Gebeiztes Getreide wird schließlich jedes Jahr in Unmengen in den Äckern verbuddelt.

Seite 63 von 116 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •