Der Erreger für das Blaumeisensterben wurde doch schon gefunden.
![]() |
Der Erreger für das Blaumeisensterben wurde doch schon gefunden.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
hier steht das Ergebnis der Untersuchungen drin: https://www.spektrum.de/news/erreger...iziert/1726060
zum Bakterium Suttonella ornithocola gibts noch mehr Infos bei Wikipedia
Danke Warnehof.
...obwohl „nichts suchen und dann passiert nichts“ auch schön wäre![]()
Finde ich auch! Vor allem, wenn man bedenkt wie viele davon total sinnlos und nur wegen finanziellen Spekulationen mit Versicherungen und Entschädigungen einfach umgebracht werden, weil es für die Betreiber der Massenzuchtanlagen gerade ganz gelegen kommt! Da wird mal wieder mit Leben gespielt als ginge es um Pappkartons!3,5 Milli. Tiere gekeult und das in 226 Tierbetrieben .... Ohhhh mein Gott, was für ein Wahnsinn...
Zum![]()
![]()
Und die kleinen privaten Halter bekommen Auflagen und verlieren teils auch noch ihre geliebten Tiere.
Wohne gerade mal 18 km weg von dem Tierpark Höllohe in Teublitz (Bayern) wo hier auch schon erwähnt wurde und damals auch alles gekeult wurde, einschließlich der beliebten sprechenden Krähe. ...zur Vorbeugung! Trotz massiver Proteste vieler Anwohner und Besucher.
Und der Versuch mit schöneren Gehegen zu trösten......was für ein Blödsinn! Sehr viele der Tiere dort durften frei leben!
Die anderen hatten schöne Volieren und die anschließenden Gehege hätte man auch mit den Tieren total einfach nach hinten vergrößern können!
liebe Grüße
Schnappi
Ja Warnehof,ich ertappe mich auch bei dem Gedanken. Ist schön irgendwie doof, denn dann hauen solche Nachrichten rein.... dachte wenn ich nichts mehr suche und schreibe, dann passiert auch nichts mehr...
Ich werde aber jetzt immer mal wieder die Augen offen halten. Bloß gut das wir dich haben, denn wegen der Coronakrise geht ja vieles unter. Danke, das du aufmerksam bist.![]()
![]()
![]()
STIMMT Marderkarl, ich kann mich zu den angeordneten Coronamaßnahmen "zwingen" und es tut mir nicht weh, aber wenn ich meine Schätzchen zwingen muss bei dem Wetter, den leckeren Gras und den vielen vielen Fliegen, die jetzt ein schönes Fangspiel bei den Entchen auslösen, in ihrem Gehege zu bleiben ... und nicht über die Wiese stromern dürfen ... DAS tut mir in der Seele weh.![]()
![]()
![]()
Ich hoffe ganz inständig, dass uns DAS (Vogelgrippe) erspart bleibt.
Marderkarl, hab ein schönes WE und liebe Grüße - pass auf dich auf.![]()
Warnehof - ich danke dir auch, denn wenn einer was genaues weiß, dann bist du das und dazu habe ich schon einiges Vertrauen. Ich hoffe nur, das wir von der Vogelgrippe verschont bleiben.![]()
![]()
![]()
Bin auch sehr dankbar für die regelmäßigen Infos hier. DANKE !
Hoffen wir auf wenige Ausbrüche.....
Lesezeichen