Seite 54 von 116 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #531
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.675
    Ich komme hier auf ein Abo ?!?!
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #532
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    15.356
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    (...)

    Allgemeinverfügung des Kreises Segeberg zur Aufstallung wegen Vogelgrippe.
    Nach dem positiven Befund von H5 AI-V, wird die Aufstallung im gesamten Kreisgebiet angeordnet.

    https://www.segeberg.de/media/custom...PDF?1604927624
    Dort gilt auch nicht die Alternative einer Abdeckung mit Netz oder Gittern, sofern die Maschenweite geringer als 25mm ist.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  3. #533

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.051
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich komme hier auf ein Abo ?!?!
    Das ist heute leider oft so: Schickst Du PN, kriegst Du Text
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  4. #534
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Der Film ist schon etwas älter , aber aktueller den je ! Leute wehrt Euch ! L.G. Catrin https://www.youtube.com/watch?v=Q9-ha2timl4
    von 4:30 an ( der Spatz ) ....
    #ichlassemichnichtimpfen#

  5. #535
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.059
    12:30

    PCR Test? Kommt mir bekannt vor...
    #ichlassemichnichtimpfen#

  6. #536

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.224
    Themenstarter
    Ein einer privaten Kleinhaltung ist ein H5N5 AI-V nachgewiesen wurden. Hier was ohne Abo.
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...grippe538.html
    Geändert von Warnehof (11.11.2020 um 08:38 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  7. #537

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.224
    Themenstarter
    @Nicolina Netz müsste mit VetAmt abgesprochen werden. Stallhaltung bzw. feste Abdeckung gilt, sofern die Risikobewertung dieses erfordert. Man geht hier aber wahrscheinlich auf Nummer Sicher und erwähnt die Möglichkeit einer Volierenlösung nicht in den AV, damit man nicht in einer Flut von Halteranfragen ertrinkt. Ich erinnere da noch an die Mecklenburger Seenplatte 2017.
    Ob die Risikobewertung eine Volierenlösung erlaubt, lässt sich aber wohl schlussendlich nur beim VetAmt erfragen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  8. #538

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.224
    Themenstarter
    Auch in Dänemark werden verendete Wildvögel gemeldet. Bei Hoyer nahe der deutschen Grenze wurden 4 Gänse und eine Möwe gefunden. Im ganzen Land gibt es einzelne Meldungen von verendeten Vögeln, die jetzt auf AI-V getestet werden.
    https://www.landbrugsinfo.dk/public/...nza_breder_sig

    UK meldet jetzt die ersten an Vogelgrippe verendeten Wildvögel. 1 Kanadagans und 2 Graugänse wurden nahe Stroud, Gloucestershire gefunden und H5N8 festgestellt.
    https://www.farminguk.com/news/highl...rds_56947.html

    Die koreanische Mafra meldet den Fund von H7N9 AI-V in Wildvogelfäzes
    https://www.mafra.go.kr/bbs/mafra/68...5/artclView.do

    Aus Japan wird der dritte Ausbruch von AI in einer gewerblichen Hühnerhaltung gemeldet. Eine Farm mit 11.000 Tieren wurde positiv auf Vogelgrippe getestet, genaue Analyse läuft noch. Ausbruchsort ist wieder die Umgebung von Mitoyo.
    https://www.nippon.com/en/news/yjj2020111100323/

    Weiterer Artikel zum Infektionsgeschehen in Shymkent. Laut Artikel keine typische AI Symptomatik bei betroffenen Tieren. In Shymkent sind etwa 606.000 Tiere in Geflügelfarmen und mehr als 394.000 in privaten Haltungen registriert.
    https://otyrar.kz/2020/11/ptichij-gr...registrirovan/
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  9. #539
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    182
    Laut TSIS vom 10.11.20 Wildgans/gänse in der Wesermarsch gefunden. Weiß da jemand genaueres? Ist ja bei mir vor der Haustür. Auf der Seite vom Vet.amt steht noch nichts.

  10. #540
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.905
    Warne, Alter, Du bist mega!

    Irgendwie habe ich eine Verständnisfrage: Der letzte Ausbruch 16/17 was meist in geschlossenen Massenqualställen, und wenige Totfunde.
    Jetzt überall quasi Vogelkadaver und Ausbrüche in Freilandhaltung.

    Was hat sich verändert?

    Dass in Ostasien immer Seuchen sind, ist ja nichts Neues.

    Bin schon kurz davor meine freiwillig einzustallen, es fliegen Haufenweise Gänse (Saat, Nonnen) und Kraniche. Auch Singschwanenfamilie gesichtet. Aber keine einzige Tote gesichtet.
    Wenn hier was ist, die Tiere kriege ich nie wieder! Auch keine ähnlichen, die Gene sind für immer verloren!
    BIETE: Gunkais küchenfertsch
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 54 von 116 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •