Seite 46 von 116 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #451

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.217
    Themenstarter
    @rhabarber Irgendwie lässt sich der Kreis Dithmarschen Zeit mit der Allgemeinverfügung. Bisher nichts.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  2. #452
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.236
    Ich habe vorhin mit unserem Seehundjäger gesprochen. Er kam vom Vögel einsammeln. Der Container für Kadaver ist voll bis obenhin. Er hatte zwei große blaue Säcke voll mit toten Vögeln.

    Solange der Kreis nichts sagt, werde ich auch nichts unternehmen. Am Wochenende werde ich dann wohl ran müssen und einen überdachten Unterstand bauen, den ich zur Voliere dicht machen kann.
    Oder reicht ein feinmaschiges Netz?
    0,2 Zwerg-Wyandotten; 0,2 Zwerg-Barnevelder; 1,3 Zwerg- Lachshühner; 1,2 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  3. #453
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    SH Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.874
    Für Dithmarschen, gültig ab 04.11.20

    https://www.dithmarschen.de/PDF/2020...n2Eff-L_6N65ig
    LG Susi 5, 43 Silverruds Blue, Sussex Braun Porzellanfarben, Vorwerk, Amrock, Bresse, Isländer, Marans, Orloff, Pawlowskaja, Orpi ssg, bunte Mixe

  4. #454

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @rhabarber Irgendwie lässt sich der Kreis Dithmarschen Zeit mit der Allgemeinverfügung. Bisher nichts.
    Wurde aber in dem verlinkten Fernsehbeitrag für morgen, 4.11., angekündigt:


    >>Aufgrund der aktuellen Nachweise im Kreis Dithmarschen wird am Mittwoch (4.11.) auch hier die Aufstallung in definierten Gebieten angeordnet. Weitere Informationen hierzu stellen die Kreise zur Verfügung.<<
    https://www.dithmarschen.de/PDF/2020..._ts=1604420407
    Geändert von MGrie (03.11.2020 um 20:15 Uhr)
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  5. #455
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.236
    Noch bin ich deutlich außerhalb der 3 km. Ich hoffe, es bleibt dabei.
    0,2 Zwerg-Wyandotten; 0,2 Zwerg-Barnevelder; 1,3 Zwerg- Lachshühner; 1,2 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  6. #456

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.217
    Themenstarter
    Auch heute Mittag keine guten Meldungen. Wildvögel, wildvögel, wildvögel.

    Laut einer Meldung von gestern abend wurden in Friesland, Niederlande alleine an der Anlegestelle in Holwerd mittlerweile etwa 300 tote Vögel eingesammelt.
    https://www.lc.nl/friesland/Slechte-....google.com%2F

    Im Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog in Nordfriesland sind ca. 1000 tote Nonnengänse gefunden wurden. AI wird vermutet.
    https://www.tag24.de/thema/tiere/hus...torben-1710821
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  7. #457

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.288
    AAACCCHHH menno Warnehof, vor ein paar Monaten habe ich noch über die unzähligen Nonnengänse auf den Wiesen bei Husum gelesen und JETZT DAS -
    Im Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog in Nordfriesland sind ca. 1000 tote Nonn
    engänse gefunden wurden. AI wird vermutet. /UND - https://www.dithmarschen.de/PDF/2020..._ts=1604420407
    Was für eine sehr traurige Situation,ist zum Heulen.
    Ich habe deine G.-Pestmeldungen umgehend an Freunde und Bekannte wieder weitergeleitet. Die Rückmeldungen von ihnen waren fast immer gleich "... wir haben noch nicht so richtig was gehört ..." und wenn in den diversen Tageszeitungen was stand, dann waren diese wichtigen Berichte immer verpixelt und man hätte sich dort "einkaufen müssen"

    Warnehof, ich soll dir ganz, ganz HERZLICH DANKE sagen, denn sie sind über JEDE AKTUELLE INFO von deiner Seite sehr dankbar.

  8. #458

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    379
    Hallo Ihr,
    das hat ja auch noch gefehlt!
    In meiner Situation wäre die Stallpflicht die absolute Katastrophe, mit 3Hähnen!
    Ich weiß jetzt auch grad gar nicht mehr den Sinn..
    Hat schon mal jemand gegen diese Maßnahme irgendetwas unternommen? Rechtsanwalt vllt.?
    Blöde Frage, sorry, bin sehr beschäftigt, und habe nicht alles lesen können, aber will es nicht,
    nicht mehr mein Leben diktiert bekommen, nun auch noch vllt. zum Leidwesen meiner Tiere...

  9. #459
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.896
    Klara, ich bin ganz bei Dir.

    Dank weiterhin an den emsigen Warne.

    Wurde nicht immer gesagt, dass Gänse gar nicht erkrankten, nur die Viren trügen? Daher sollte man sie doch testen lassen oder Sentinelhühner halten, die abnippeln als Anzeiger?? Somit wären die Gänse an weißderfuchswas gestorben Ich meine es ziehen Millionen von Vögeln, die tatsächlich nicht unsterblich sind und gelegentlich die Beinchen strecken. Damals auf Rügen waren die vielen Schwäne verendet, aber es war zugefroren und sie waren verhungert, meinetwegen auch mit dem Virus. Und das quasi direkt neben FLI, der Seuchenschleuder.
    BIETE: Gunkais küchenfertsch
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #460

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.217
    Themenstarter
    Kreis Nordfriesland: Landrat informiert auf Pressekonferenz über die aktuelle AI Lage, nach Fund von 1000 toten Wildvögeln.
    https://www.rtl.de/cms/landrat-will-...n-4644315.html

    Bei Puiflijk, Niederlande wurde ein Legehennenbetrieb mit 100.000 Tieren positiv getestet und wird gekeult. Nachbarbetrieb innerhalb einem Kilometer mit 115.000 Junghennen wird ebenfalls gekeult. Betriebe sollen laut einem Medienbericht innerhalb drei Kilometer zu früher betroffenen Elterntierhaltung in Altforst liegen. Ich komme eher auf mindestens fünf Kilometer Abstand.
    Der Wetterrückblick liefert für den Zeitraum vom 30.10. bis zum 3.11. leichte nord-östliche Winde und keine Niederschläge. Die Räumung der Elterntierhaltung in Altforst könnte also eventuell eine Rolle spielen, ebenso die Veterinärkontrollen. Es könnte sich aber auch um einen neuen Primäreintrag handeln.
    https://www.nu.nl/binnenland/6088431...n-geruimd.html
    https://www.pluimveeweb.nl/artikel/3...f-in-puiflijk/

    Japan meldet jetzt den ersten Ausbruch von AI in einer Legehennenhaltung. Ca. 320.000 Tiere werden gekeult, nachdem 3.800 bereits gestorben sind. Es wurde ein H5 AI Stamm nachgewiesen, Untersuchungen zur genauen Bestimmung laufen noch. Die Farm liegt nicht im Norden auf Hokkaido, wie vielleicht zu erwarten, sondern auf Shikoku, im Südwesten.
    https://uk.reuters.com/article/us-he...-idUKKBN27L025

    Russland: Im Grenzgebiet von Tatarstan und Bashkirien soll es zu Ausbrüchen in Geflügelfarmen gekommen sein.
    http://ufatime.ru/news/2020/11/05/na...ichego-grippa/

    Nachtrag
    Bereits letzten Freitag 30.10. wurde in Hamburg eine tote Silbermöwe gefunden, bei der jetzt vom FLI H5N8 nachgewiesen wurde.
    https://www.hamburg.de/nachrichten-h...J_RRqKtIUvTAYk
    Geändert von Warnehof (05.11.2020 um 11:27 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

Seite 46 von 116 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •