Seite 43 von 116 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #421

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.046
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Mal kurz, die morgendliche Presseschau.
    Ich denke es ist zumindest in Norddeutschland an der Zeit sich Gedanken über die Unterbringung des Federviehs zu machen.
    Bin ich schon bei......

    Herzlichen Dank auch von unserer Seite.
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  2. #422

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    724
    Bei dem Fall auf Rügen handelt es sich offenbar um einen Mäusebussard.
    https://www.arcor.de/article/Bei-Wil...norama/9815623

  3. #423

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.288
    Ich suche auch schon mal meine Netze raus ... Ich hoffe das es recht in unserer Gegend schnell schneit, denn dann gehen meine Entchen sowieso nicht mehr aus dem Gehege. Schnee beißt

  4. #424
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    122
    Danke für Eure Vorwahrnungen.

  5. #425

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.219
    Themenstarter
    @tiga70 Ja, es soll wohl ein Bussard sein. Man arbeitet gerade an der Allgemeinverfügung. Also spätestens ab Dienstag Aufstallung im LKr. Interessanterweise hat die Analytik H5N5 ergeben. Einfach, damit es nicht so einfach wird.
    https://www.deutschlandfunk.de/meckl...TlzaxE4Qke9p_Y
    ----
    Nachtrag:
    Gerade auch die Allgemeinverfügung gefunden. Teilweise Aufstallung entlang der Hochrisikogebiete an der Küste.
    https://www.lk-vr.de/media/custom/30...PDF?1604149100
    Geändert von Warnehof (31.10.2020 um 18:43 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  6. #426

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.219
    Themenstarter
    Für die die sich näher mit den zur Zeit häufiger gemeldeten wilden Wasservögeln beschäftigen wollen, empfehle ich die Daten von:
    http://datazone.birdlife.org/home
    Hier gibt es unter anderem sehr detailierte Verbreitungskarten der einzelnen Arten.

    Zur Zeit tauchen Pfeifenten (Marcea penelope) des öfteren als Falltiere auf. Sie sind Vollzieher brüten in Nordrussland und Nordeuropa und überwintern in Europa, Afrika und Asien.
    http://datazone.birdlife.org/species...areca-penelope

    Ebenfalls interessant ist die Nonnengans (Branta leucopsis), relativ kleine Brutgebiete in Nordrussland, Skandinavien und Grönland. Überwinterung an der Nordseeküste der Niederlande, Dänemarks und Deutschland und in UK.
    http://datazone.birdlife.org/species...anta-leucopsis
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  7. #427
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.077
    Danke für Dein Engagement.

    Leider viele nicht so gute Nachrichten...
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  8. #428

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.219
    Themenstarter
    In Südkorea gibt es einen weiteren AI-V Nachweis in Wildvogelfäzes. Dieses Mal ist es H7, genauere Informationen soll es in der nächsten Woche geben.
    https://www.mafra.go.kr/mafra/293/su...5kbyUzRg%3D%3D

    Aus Friesland, Niederlande kommt heute nachmittag eine weitere Meldung. Am Strand bei Ferwert, südl. Von Ameland wurden 44 tote Nonnengänse und etwa die gleiche Anzahl an sterbenden Gänsen gefunden. Weitere 25 Vögel anderer Arten, darunter 7 Strandläufer und 1 Kurzohreule wurden ebenfalls tot gefunden.
    https://www.waldnet.nl/wn/nieuws/661...j_Ferwert.html

    Niederlande: Bei der behördlichen Überprüfung, der seit einer Woche geltenden Aufstallungspflicht, von 350 gewerblichen Hühnerhaltungen gab es nur 8 Beanstandungen. Die Überprüfung von 17 Entenbetrieben auf ordnungsgemäße Abdeckung des Entenmists ergab keine Beanstandungen.
    https://www.pluimveeweb.nl/artikel/3...-in-nederland/
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  9. #429
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5.902
    Das mit dem Misteindeckung soll mir bitte jemand erklären...

    Wenn man eindeckt, dann ist es zum Schutz der Wildvögel, nicht andersherum, oder bin ich total blöd?


    Müssen auch Hobbyhalter einstallen?

    Ich dachte der BDRG hätte ausgehandelt, dass die Hobbyzüchter nicht aufstallen müssen!

    Einstallen mit Netz geht? Oder Dach?

    So was Dämliches... absolut unlogisch und sinnfrei, reiner Aktionismus blind gegen die Wand, oder mit Absicht in den Abgrund für Kleinsthalter und Gesundstoßen für Massenquäler.
    BIETE: Gunkais küchenfertsch
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #430

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    181
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen,

    hat jemand ein Link bzgl. der Anforderung wie eine Voliere im Fall für die Vogelgrippe aussehen muss.
    Maschenweite??

Seite 43 von 116 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •