Seite 33 von 116 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1155

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #321

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276




    Wie ätzend. Unsere laufen ja völlig frei. Wir haben keine Voliere... Nix. Noch nicht mal einen Zaun.

  2. #322
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh nein !!!

    Musst Du jetzt Einstallen bzw. Volière bauen?
    Evtl. kannst Du von einer Baufirma so eine Art Absperrzaun (für Baustellen oft im Einsatz) mieten, den Du dann mit Netz überziehen kannst - mussten wir zaunlosen auch mal machen.

    Ich drück Dir und Deinen Huhnis die Daumen !!!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #323

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    AAAUUUTTTSSSCCCHHH Rickste, maaaan, da wirst du wohl jetzt handeln müssen. den Vorschlag von Widdy ist doch eine gute Lösung - ODER - Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, bei uns gibt es weniger Menschen, die andere, bei Nichteinhaltung d. Stallpflicht, verpetzen, aber unsere Grundstücke sind auch nicht immer von der Straße einsehbar.

    Ich hoffe, du findest eine optimale Lösung für deine Hühnchen, die werden bestimmt ganz durcheinander sein wenn sie auf einmal "eingesperrt" sind. LG von mir ...

  4. #324

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Danke!! Wir bauen jetzt ein großes Partyzelt auf und statt der Wände haben wir ein ganz dichtes Netz von unserem Nachbarn bekommen. Er hat das für seine Kuhställe.
    Ansonsten hätten wir echt schlachten müssen. Wir sollen laut Schreiben das Ganze mit Schutzkleidung betreten etc.
    Alle Nachbarn haben uns gesagt, wir sollen die paar Hühner nicht anmelden, das gäbe nur Ärger und würde keiner machen.
    Eigentlich wollten wir in ein, zwei Monaten Emdener Gänse holen, aber mal abwarten. Und ob wir die dann anmelden...
    Leider kann man vom Friedhof in unser Grundstück gucken, aber da ist nie jemand. Hier sind ja nur 300 Einwohner und 273 Windräder

  5. #325

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Rickste Beitrag anzeigen




    Wie ätzend. Unsere laufen ja völlig frei. Wir haben keine Voliere... Nix. Noch nicht mal einen Zaun.

    Wie.... einfach so, von "jetzt auf nun"??

    Ich hab da wohl was verpasst.....
    Und das mit Riems gefällt mir auch üüüüberhaupt nicht
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  6. #326

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Es wurde laut Schreiben gestern die Vogelpest in dem Betrieb entdeckt. Im Internet war nix zu finden. Ich weiß von unserem Nachbarn, dass die seit heute morgen in dem Betrieb die Puten keulen.

    Edit: vor einiger Zeit wurde eine tote Möwe gefunden 40 Km von hier.
    Geändert von Rickste (21.03.2020 um 17:15 Uhr)

  7. #327

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.962
    NNNaaaa siehste... , eine schöne unkomplizierte Lösung. Ich weiß nicht wie es bei euch mit der Federtieranmeldung ist, aber bei uns in SH musste unsere Nachbarin ihre 4 Zwergseidis beim Vert.-Amt anmelden und als ich vor Jahren meine Entchen hier hatte, war ich auch verpflichtet sie dort anzumelden.
    Ich hatte damals dort angerufen und sie haben mir per E Mail einen Bogen zugesendet, den habe ich ausgefüllt und per Antwort-Mail zurück geschickt. Seitdem NIE wieder etwas von denen gehört. Als bei uns damals Sperrgebiet ausgerufen wurde, da gab es auch keine Infopost von denen. Da musste man sich selber informieren, nach dem Motto "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" !
    Ein Hühner -Hobbyhalter (20 -30 Hühnchen) wurde allerdings von einem "Spaziergänger" verpetzt, der Halter musste wohl eine satte Geldstrafe blechen. Ich "liiieeebbeee " solche Leute, ins Gesicht scheiß-freundlich und hinterm Rücken sich lieb Kind bei den Behörden machen
    Ich hatte / habe auch ein dichtes Netz, das ist son Staubschutznetz , welches an Häuserbaustellen benutzt wird. Ging prima damit und es geht nicht so schnell kaputt.
    Naaaa daaaannnn fröhliches Partyzelt aufbauen - ist ja eigentlich nicht schlecht wenn's regnet, deine Hühnchen stehen immer im trockenen. AAACCCHHH was mir gerade einfällt ... "Partyzelt ", Hauptsache es kommt keiner auf die Idee in Zeiten des C.-Virus, du willst ne Party feiern Nun jaaaa ne Party für die Hühnchen, da dürfen es sich noch ein paar Hühner mehr treffen

  8. #328

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733

  9. #329

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Ja, das ist bei uns und die 10000 Puten sind hinüber.

    Ich hoffe unsere freien Hühner gewöhnen sich an die Situation.

    @Laika52
    Ich mach da noch die bunten Glühbirnen dran und dann geht die Party los!

    Edit: hier ist das Anmelden auch Pflicht. Deswegen hab ichs gemacht. Aber es scheint nicht jeder zu machen. Als ich beim Veterinäramt anrief, hat mich die gute Frau 2 mal gefragt, wie viele Tiere ich habe.
    Ich werde die Gänse bestimmt auch anmelden, ich hab da ein besseres Gefühl.
    Geändert von Rickste (21.03.2020 um 19:09 Uhr)

  10. #330

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.073
    Themenstarter
    Abends. Ich wollte morgen mal wieder die News screenen aber wie es scheint, bin ich mal wieder von der Wirklichkeit überholt wurden. Ich habe den Putenbestand in die Karte eingetragen. Wieder ein Elterntierbestand, möglicherweise Kartzfehn, nahe an der Küste. Toll. Bleibt hoffentlich bei diesem Einzelfall. Aber damit gehen wir wieder in die Exportsperren, das wird nächste Woche wieder spannend.

    Zu den FLI Corona Untersuchungen. Soweit ich da auf Stand bin, geht es hauptsächlich um Schweine. Die haben ebenfalls ACE2 Rezeptoren im Epitel und könnten daher anfällig sein. Wurde zumindest Anfang Februar so aus China berichtet, um damit die Keulung des Hausschweinebestandes in der Provinz Hubei zu begründen.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

Seite 33 von 116 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020/21 Fragen, Hilfestellungen und weiteres
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 08:54
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •