Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 360

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #261

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    574
    agrarheute : ZVG mahnt auch Hobby-/Kleinsthaltungen zur Einhaltung der Biosicherheitsmassnahmen.....

    https://www.agrarheute.com/tier/voge...erm=2020-02-13

    LG
    Petra Maria

  2. #262
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    6.920
    Der Fall im Hohenloher Land soll angeblich ND sein?
    Hat da jemand was drüber gefunden?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #263
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    847
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...wiesen,RqHgVfr

    Ich hab nur von ND in Niederbayern gehört.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  4. #264

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    1.824
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Der Fall im Hohenloher Land soll angeblich ND sein?
    Hat da jemand was drüber gefunden?
    Hm, also die Allgemeinverfügung sagt, das in Karlsruhe und beim FLI H5N8 festgestellt wuirde. Kommt das von FB?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020
    https://drive.google.com/open?id=1wD1kEtDbxhrkpmAkHNXSJjbI0onRV-m3&usp=sharing

  5. #265

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    1.824
    Themenstarter
    Es bleibt ruhig. In Hohenlohe scheint auch alles ruhig zu sein.

    In Hohenlohe keine weiteren positiven Befunde.
    https://www.stimme.de/hohenlohe/nach...140018,4321554

    Nochmal Anglesey, hier waren ja im Dezember Stare blank auf die Straße aufgeschlagen. Jetzt liegen die Ergebnisse der Laboruntersuchungen vor. Nichts.... Es bleibt also die Frage, warum ein Teil eines Starenschwarms auf der Landsstraße aufschlug und starb.
    https://www.dailypost.co.uk/news/nor...lings-17751516

    Litauischer Bericht über den warmen Winter und den verfrühten Rückzug.
    https://www.lrt.lt/naujienos/gyvenim...nesiu-anksciau
    Geändert von Warnehof (15.02.2020 um 20:34 Uhr)
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020
    https://drive.google.com/open?id=1wD1kEtDbxhrkpmAkHNXSJjbI0onRV-m3&usp=sharing

  6. #266

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    1.645
    Stare lassen sich bei Greifvogel angriffen (Wanderfalke, Baumfalke) in Panik einfach fallen ! Vielleicht haben sie sich verschätzt ?!?
    Hatte es schon hier auf dem Hof; ein Baumfalke griff einen Starenschwarm an und die Stare klackerten um mich rum auf die Erde ! Alle liefen dann unter Büsche und unsere Autos !

  7. #267

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    713

  8. #268

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    1.824
    Themenstarter
    Heute ist es wieder etwas mehr geworden. 2 Ausbrüche in Osteuropa und ein ganzer Schwung in Vietnam.

    Wie von Tiga70 bereits gemeldet. In Tschechien gibt es einen neuen aktuellen Ausbruch in einer gewerblichen Haltung der Fa. Moras Moravany. 7.000 Puten sind positiv auf H5N8 getestet wurden und werden gekeult. Ebenfalls gekeult wird ein direkt angrenzender Bestand von 130.000 Broilern. Der Befund war hier zunächst negativ. Ich vermute das hier ein Kontaktbetrieb vorliegt. Ein weiterer Broilerbestand des gleichen Unternehmens mit 120.000 Tieren im Nachbardorf ca. 2,5 km entfernt ist ebenfalls negativ und wird zunächst nicht gekeult. Wie man sich aber den Transport in einen Schlachthof vorstellt, erschliesst sich mir noch nicht.
    https://pardubicky.denik.cz/zpravy_r...-20200218.html
    https://www.agrarheute.com/tier/voge...bestand-565097

    Aus Bulgarien wird ein Ausbruch in der Nähe von Plovdiv gemeldet. Der Bestand von 5.830 Enten wird nun gekeult.
    https://www.farmer.pl/produkcja-zwie...rii,92114.html

    Vietnam hat weiterhin AI im Land. Dieses Mal ganz im Süden und H5N1.
    https://www.oie.int/wahis_2/temp/rep...217_153337.pdf

    Auch mit H5N6 geht es in Vietnam weiter. 6 weitere Fälle.
    https://www.oie.int/wahis_2/temp/rep...217_125732.pdf
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020
    https://drive.google.com/open?id=1wD1kEtDbxhrkpmAkHNXSJjbI0onRV-m3&usp=sharing

  9. #269

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Stare lassen sich bei Greifvogel angriffen (Wanderfalke, Baumfalke) in Panik einfach fallen ! Vielleicht haben sie sich verschätzt ?!?
    Hatte es schon hier auf dem Hof; ein Baumfalke griff einen Starenschwarm an und die Stare klackerten um mich rum auf die Erde ! Alle liefen dann unter Büsche und unsere Autos !
    Ich habe mal beobachtet, wie ein riesiger Schwarm Stare, die gerade um die Schlafbäume kreisten, innerhalb Sekunden panisch in den Bäumen verschwanden. Danach war Totestille. Den Angreifer hatte ich nicht gesehen.
    Am nächsten Morgen war der Boden unter den Bäumen wie gesät mit toten Staren...
    1,5 Kosovo-Kräher, 0.3 Mixe, 0.2 Olivleger, ,

  10. #270

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    1.632
    Hallo Leute, ich habe gerade im Internet (in einer Agrazeitung/ proplanta) gelesen, das in Tschechien nahe Prag (110 km östl von Prag) die Vogelgrippe ausgebrochen ist und es musste tausende Tiere gekeult werden
    (6.000 Puten/130.000 Masthähnchen) Auch bei einem Kleingeflügelhalter in Südmähren soll im Januar der H5N8 Virus aufgetreten sein. Auch in Baden- Württemberg und in Brandenburg soll es Fälle gegeben haben. Eine erhöhte Aufmerksamkeit wird seit Januar in Thüringen gefordert.

    WOMIT haben wir und unsere Tiere diesen STRESS wieder verdient Es war um das Thema "Vogelgrippe" zuuuu lange ruhig und jetzt, mit Beginn des Frühjahrs, werden wir mit einer VOLLEN Breitseite durch diese Geflügelpest rechnen müssen Ich hoffe nicht !!!!

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 20:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 14:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 07:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 05:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •