Seite 21 von 86 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 857

Thema: Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu

  1. #201
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.979
    brand aktuell !

    Coronavirus: WHO erklärt internationalen Gesundheitsnotstand !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #202
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.334
    Verschärft das die Vogelgrippesituation jetzt auch noch?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #203
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.952
    Warnehof-
    Neues aus dem Zoo von Bojinice. Bei vier der präventiv getöteten 41 Vögeln wurde nun auch AI nachgewiesen. Wenn ich das richtig verstehe, sind auch nur diese vier Vögel beprobt wurden. Floyd da sind wieder Deine Sprachkenntnisse angesagt, hier kommt der G-Translator an seine Grenzen. Der zweite Link enthält noch einige zusätzliche Bilder aus dem Zoo.
    https://www.topky.sk/cl/10/1857173/V...-styri-pripady
    https://www.cas.sk/clanok/937787/vel...acou-chripkou/

    Die Vogelgrippe wurde bei zwei weißen Löfflern, Höckerglanzgans und Kuhreiher bestätigt.

    Die einzelnen Vögel gehörten zu denen, die vorbeugend getötet und vier Proben entnommen worden waren."


    Der Bojnice Zoo ist für die Öffentlichkeit geschlossen, bis die vom RVPS in Prievidza erlassenen Maßnahmen aufgehoben werden. "Die vom RVPS Prievidza erlassenen Maßnahmen sollen die weitere Ausbreitung der Krankheit verhindern und umfassen unter anderem die sofortige Tötung aller Vögel mit klinischen Anzeichen einer Krankheit, oder eine sichere Möglichkeit zur Beseitigung von Kadavern mithilfe einer (kafilerického)? Anlage.

    Die Übersetzung ist ja echt lustig:

    lyžičiarov bielych - zwei weiße Skifahrer - Weisse Löffler

    pižmovky hrebenatej - Miesmuscheln - Höckerglanzgans
    Geändert von Floyd (30.01.2020 um 22:46 Uhr)
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  4. #204
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Nachdem der Chef der staatlichen Veterinär- und Regionalverwaltung, Jozef Bíreš, am Samstag die Vogelgrippe bei drei Tieren im Nationalen Zoo Bojnice bestätigt hat, ist die Situation erneut traurig gefallen. "11 sind gestorben, 41 wurden getötet, vier verstorbene wurden zur Untersuchung geschickt", sagte Igor Podoba, Leiter der Abteilung für Tiergesundheit der staatlichen Veterinär- und Lebensmittelbehörde in Prievidza. Besucher sorgen sich um ihre Lieblingstiere, darunter auch seltene Arten wie der 56-jährige Adler Inga.

    Das habe ich aus dem zweiten Link.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  5. #205

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Danke Floyd, für Deine Übersetzung. Bestätigt meine Vermutungen. Interessanterweise gibt es heute eine Meldung aus Ungarn, in dem steht, das die Tiere erst jetzt getötet wurden. Ich gehe mal davon aus, dass von allen Vögeln im Zoo Proben genommen wurden, demnach haben sie vermutlich die infizierten Tiere alle erwischt. Nun bleibt abzuwarten, ob die Pfleger nichts mehr verschleppen.

    Die Übersetzungen sind in manchen Sprachen bisweilen sehr interpretationsfähig. Meist kann mn sich dann mit einer Übersetzung ins Englische retten.GErade die Gramatik im russischen gerät gerne völlig quer, wenn man ins Deutsche übersetzt.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  6. #206

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Neuer Fall in Polen. Nahe Katowice, eine Kleinhaltung wurde am 29.01. positv getest, erst heute gemeldet.
    https://raciborz.com.pl/2020/01/31/o...zielskiej.html

    Hier noch eine Meldung aus der Slowakei, es wird von einem Fall in Kysuce gesprochen, ich vermute diese Meldung bezieht sich auf den bereits bekannten Fall in Stara Bsytrica. Jedenfalls lande ich auf der Map in Cadca, wenn ich Kysuce suchen lasse. Cadca ist der Landkreis, welcher vom OIE genannt wird.
    https://www.ta3.com/clanok/1175041/v...kysuciach.html

    Die OIE Meldung des Falles in Dänemark ist da. Entdeckung des LPAI-V durch Screeninguntersuchung.
    https://www.oie.int/wahis_2/temp/rep...130_190548.pdf

    Wenn ich mir so die Fallmeldungen, der letzten Tage anschaue, sehe ich da eine Bewegung der Ausbruchsorte nach Nordosten. Anfangend mit dem Fall in Masuren/Ermland und weitergehend mit den letzten Fällen in der Slowakei bzw. heute wieder Polen. Mal sehen, ob sich dieser Trend verfestigt, oder ob die Fallverorung reiner Zufall ist.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  7. #207
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen

    Hier noch eine Meldung aus der Slowakei, es wird von einem Fall in Kysuce gesprochen, ich vermute diese Meldung bezieht sich auf den bereits bekannten Fall in Stara Bsytrica. Jedenfalls lande ich auf der Map in Cadca, wenn ich Kysuce suchen lasse. Cadca ist der Landkreis, welcher vom OIE genannt wird.
    https://www.ta3.com/clanok/1175041/v...kysuciach.html
    Kysucke Nove Mesto habe ich gefunden, das liegt südlich von Cadca, und südwestlich von Stara Bystrica.

    4 Fälle Vogelgrippe, Legehennen sind dort gestorben.

    Auch im Zoo Bojnice mussten weitere 4 Vögel getötet werden.


    Das schwierige an der slowakischen Sprache ist, dass sich je nachdem was für ein Fall gemeint ist, sich alle Endungen der Namen und Hauptwörter ändern.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  8. #208

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    @floyd Danke, für die Unterstützung. Ich habe es erstmal mit in die Karte genommen. Irgendwann gibt es ja wieder OIE Meldungen, dann wissen wir, ob es eine Doppelnennung oder tatsächlich ein weiterer Ausbruch ist.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  9. #209

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    2.013
    Themenstarter
    Am Wochenende ist es ruhig geblieben. Lediglich die Meldung aus China, können wir mal kollektiv im Gedächtnis behalten, eventuell begegnet uns der Urahn unserer heutigen Probleme noch öfter dieses Jahr.

    H5N1 HPAI in Hunan, China. Haltung von 7.800 Masthühnern, 4.500 Hühner gestorben und im Umkreis 18.000 Tiere gekeult.
    https://www.businessinsider.de/inter...0-2/?r=US&IR=T

    Und noch einmal zur Erinnerung, es gibt nicht nur AI, da draußen lauern auch noch andere Keime. Wie jetzt Privathalter in Texas feststellen mussten, in diesem Fall war es ILT.
    https://www.kltv.com/2020/02/02/stat...texas-poultry/
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    Karte AI 2020 / 21
    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=194jpbUTKlWv32jcbhQKxnyl9Ou57Yb74&usp=sha ring

  10. #210
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.952
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @floyd Danke, für die Unterstützung. Ich habe es erstmal mit in die Karte genommen. Irgendwann gibt es ja wieder OIE Meldungen, dann wissen wir, ob es eine Doppelnennung oder tatsächlich ein weiterer Ausbruch ist.

    Hab ich gerne gemacht, und werde weiterhin dabei bleiben.
    Da bin ich auch mal auf die OIE Meldung gespannt.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

Seite 21 von 86 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  3. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  4. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •