Seite 97 von 139 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #961

    Registriert seit
    21.07.2018
    Ort
    südl. Greven
    PLZ
    48268
    Land
    NRW
    Beiträge
    54
    Dank an das Forum, hier Fotos meiner Wonneproppen. Ich bin Hin und Weg. Von 10 großen Welsumern in orange sind 9 Küken geschlüpft. Ein Ei mußte ich an Tag 14 aussortieren.








    Zwei Küken haben keinen dunkelbraunen Streifen auf dem Kopf. Ob das Hähne werden?

    Thomas

  2. #962

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.404
    Oh je, eigentlich wollte ich kurz vorm Schlafengehen ein paar Kükenbilder schauen. Magduci, es tut mir sehr leid, was bei dir passiert ist. Um so mehr hoffe ich, dass noch einige unbeschadet schlüpfen werden.

    Schade auch für die anderen Küken, die es nicht geschafft haben. Ich drücke die Daumen für alle, die es brauchen können und wünsche zugleich viel Freude mit den gesunden und munteren Wuselchens.
    "Wir sind mehr!"

  3. #963

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    @Landleben Haben jetzt auch 7 Eier von Brahmas Lemon-Pyle drin, diesmal nicht Versand sondern selber abgeholt. Es ist bei denen jetzt Tag 8 und es sind alle 7 Eier befruchtet, aber der Verkäufer hat auch den Hahn mit nicht vielen Hennen zusammen kaufen sodass sich das damit erklärt.

    Meine 12 anderen Chaoten sind jetzt über ne Woche halt und die sind schon wieder so groß geworden huch. Mein kleines Blumi Kümmerling macht sich. Also er ist immer noch kleiner, aber er hat nen vollen Kropf und trinkt und er schiebt Federn. Also Hoffnung wird nicht aufgegeben. Ich glaube einfach das das ein.... Dummes Küken ist. Nicht böse gemeint aber er rennt echt manchmal einfach gegen die Wand vom Kükenstall Aber ansonsten machen sie sich. Jetzt schauen wie viele Hähne wir bei haben. tatsächlich geht einer mit 2 Hennen zu meiner Tante (habe sie damit angesteckt) und der Rest wird versucht zu verkaufen. Bekannte von uns kennen jemanden der will mit Blumis anfangen, vielleicht nimmt er dann einen. So viel Glück wie bei den anderen wo echt nur ein Hahn bei ist, der bleibt, werde ich wohl nicht wieder haben

  4. #964

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Gorette Beitrag anzeigen
    @Landleben Haben jetzt auch 7 Eier von Brahmas Lemon-Pyle drin, diesmal nicht Versand sondern selber abgeholt. Es ist bei denen jetzt Tag 8 und es sind alle 7 Eier befruchtet, aber der Verkäufer hat auch den Hahn mit nicht vielen Hennen zusammen kaufen sodass sich das damit erklärt.

    Meine 12 anderen Chaoten sind jetzt über ne Woche halt und die sind schon wieder so groß geworden huch. Mein kleines Blumi Kümmerling macht sich. Also er ist immer noch kleiner, aber er hat nen vollen Kropf und trinkt und er schiebt Federn. Also Hoffnung wird nicht aufgegeben. Ich glaube einfach das das ein.... Dummes Küken ist. Nicht böse gemeint aber er rennt echt manchmal einfach gegen die Wand vom Kükenstall Aber ansonsten machen sie sich. Jetzt schauen wie viele Hähne wir bei haben. tatsächlich geht einer mit 2 Hennen zu meiner Tante (habe sie damit angesteckt) und der Rest wird versucht zu verkaufen. Bekannte von uns kennen jemanden der will mit Blumis anfangen, vielleicht nimmt er dann einen. So viel Glück wie bei den anderen wo echt nur ein Hahn bei ist, der bleibt, werde ich wohl nicht wieder haben
    38616122fl.jpg
    38616124ot.jpg
    Hier unser Marans Mix Küken mit diesem Zuckersüßen Bärtchen
    38616125xr.jpg
    38616126qh.jpg
    38616127ve.jpg
    38616128dq.jpg
    Hier ist unser Kümmerling (das was da hockt) er macht sich

  5. #965

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Gorette Beitrag anzeigen
    38616122fl.jpg
    38616124ot.jpg
    Hier unser Marans Mix Küken mit diesem Zuckersüßen Bärtchen
    38616125xr.jpg
    38616126qh.jpg
    38616127ve.jpg
    38616128dq.jpg
    Hier ist unser Kümmerling (das was da hockt) er macht sich
    Dieses wildfarbene finde ich immer besonders schön. Ich habe ein Küken aus einem REAL Ei das ist richtig gold-orange und hat auch 2 so Streifen auf dem Rücken...bin gespannt was es wird.

  6. #966
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    immer wieder wundervoll diese kleinen Flauschibällchen und so schnell werden sie groß.

    Jetzt schon 9 Wochen alt.

    IMG_2273.JPGIMG_2269.JPGIMG_2264.JPGIMG_2296.JPG

    LG
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  7. #967

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Schöne Hühner....2 sehen aus als ob es Jungs wären. Ja , man kann beim wachsen zusehen. Enorm diese Leistung....

  8. #968
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Ja, und wie die wachsen! Es sind 10 Küken, davon sind 6 Jungs und nur 4 Girls. Aber schön und gesund sind sie alle.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  9. #969
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Allen hier Glückwunsch zu den kleinen und großen Flauschebällchen. Staune auch gerade wie groß die mit 4 Wochen schon sind im Gegensatz zu den neuen mit 2 Tagen nebendran!

    @Gorette, für deinen Kümmerling freut es mich ganz Besonders, auch wenn er noch so tollpatschig ist und die Bremse oder Kurve nicht rechtzeitig bekommt.

    Mein kleinster Kümmerling, der andere Mini ist inzwischen fit, hätte heute schon so gut wie die Grätsche gemacht. Paar Std weg und beim heimkommen liegt er wie tot ausgestreckt und reglos auf der Seite, weiter weg von der Wärme.
    Wollte es schon ganz beenden, dachte nochmal aufwärmen versuchen....und schwups, stand er wieder.
    Nach weiterem päppeln bis vor 3 Stunden hat er jetzt angefangen so viel selber zu fressen, daß sein kleiner Kropf doch schon einen fühlbaren Füllstand aufweist.
    Zum Schlafen hat er eine lustige Stellung. Läßt sich nur auf die Sprunggelenke sinken, Po in die Höhe, Kopf am Boden ablegen. Aber beim laufen hopst er ordentlich mit den anderen mit. Wenn die ihn über den Haufen rennen, kugelt er mal 20 cm, springt auf und rennt weiter als wäre nichts gewesen. Deshalb heißt er ab jetzt Purzel.
    Das kleine Miniding wiegt gerade mal 18 Gramm.
    Hier mal ein Größenvergleich zu einem nichtmal allzu großen anderem Geschwisterchen:


    Klein Purzelchen, wenn er überlebt wird er/sie sicher ein wunderschönes Tier:
    Naja, die Zehen sind ein wenig krumm, aber damit will ich das Tierchen jetzt nicht zusätzlich belästigen. Wenn das Küken die nächsten 3 Tage überlebt und stabil ist, denke ich, ist immer noch Zeit genug zum schienen




    Geändert von Schnappi66 (25.05.2020 um 01:08 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #970
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade alles nachgelesen.
    Du lieber Gott, war das ein aufregendes Wochenende.
    Ich wünsche euch für alle geschlüpften Küken alles Gute.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 97 von 139 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •