Seite 87 von 139 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #861
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    alles süße Küken , die blauen Orpington gefallen mir besonders gut
    Weiterhin gut Schlupf allen....

    h105.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #862
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Mein Schlupf ist abgeschlossen und es ist bei 43 von 47 befruchteten Versandeiern (insgesamt 56) geblieben. Ich habe den Flauschhaufen mal sortiert:


    Zwei von möglichen 3 Orpington in gelb schwarz-gesäumt. Hier waren es zunächst 7 Bruteier.


    Hier sind alle befruchteten 6 gelben Orpington geschlüpft aus 7 Bruteiern.


    In diesem Bild sind 8 Orpington in blau. Von 10 Bruteiern waren 9 befruchtet. Das 9. wäre auch geschlüpft, hatte den Schnabel schon durch das Loch gesteckt. Aber dann hat sich, wie schon geschrieben, eine andere Eischale über das Ei gelegt.


    Hier endlich meine Cochin in blau. Von 10 BE waren 9 befruchtet und alle sind geschlüpft!!! (Wer es gelesen hatte: Erste Cochin Brut mit 20 BE, nichts befruchtet oder von der Post versaut. Zweite Brut mit 24 BE, immerhin 4 befruchtet, nur zwei geschlüpft, von denen auch noch eins gestorben ist. Das (ich wette) kleine Hähnchen wächst mit 2 Zwerg Wyandotten Orange gebändert auf. Wahrscheinlich 1.1. Also 150€ hat mich dieser Spaß gekostet gehabt. Ich wollte aufgeben, hab aber ne super Verkäuferin mit Befruchtungsgarantie gefunden. Danke!)


    Hier haben wir 9 geschlüpfte Mechelner gesperbert aus 12 BE, 10 waren befruchtet. Die sind toll. Waren in der Brutmaschine total ruhig, haben nur geschlafen, sind super schnell getrocknet und dann im Kükenheim sofort Energie und Spaß gehabt. Schade, dass ich diese in 2 Wochen abgeben muss.


    Und zum Schluss noch einmal blaue Orpington von einem anderen Züchter. Hier waren alle 10 BE befruchtet und 9 sind geschlüpft. Einem mussten wir helfen.

    Zur Brinsea Ovation Ex noch ganz kurz: Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Maschine. Im Gegensatz zum King Suro füllt sie ihren Schlauch sehr schnell mit Wasser. Dafür braucht sie länger und man hat keinen Knopf, wo man die Pumpe manuell Wasser transportieren lassen könnte. Ich hatte von 55% auf 75% gestellt und über Nacht hat sie es nur bis 65% geschafft und die Pappe (Brinsea Schlupfunterlage) war ziemlich nass. Also habe ich mich dazu entschlossen die zweite Rinne per Hand zu füllen, obwohl man das bei zugeschalteter Pumpe nicht soll. Dann hat sie aber super die Werte gehalten und auch nach der Kükenentnahme hat sie sich sehr schnell wieder gefangen, obwohl es dieses mal aufgrund der Anzahl und der abgetrennten Abteile länger gedauert hat.

    Allen Gut Brut und einen guten Schlupf!
    Super, dass es endlich mit den blauen Cochin geklappt hat! Gratuliere zum erfolgreichen Schlupf!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #863
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gorette Beitrag anzeigen
    Also haben grade den Brüter ausgemacht. Von 14 eingelegten eiern (12 Versandeier Schwedische Blumenhühner, 2 eigene Marans+Mix Hahn) wurde eins schon vorher aussortiert weil sich nichts entwickelt hat. Also wurden 13 Eier umgelegt, die Marans mit Fragezeichen weil ich nichts erkennen konnte naja es sind dann von den 13 Eiern 12 geschlüpft. Alle Blumis und 1 Marans. Bin tatsächlich sehr happy und wie machen noch eine spontane brut mit 7 Brahma Eiern aber nur weil wie gerne Brahmas mit kaufen hätten und man hier in der gegend keine kaufen kann.
    Tolle Schlupfquote, gratuliere! Viel Erfolg mit den Brahma! Eine tolle Rasse, ich bin der ein wenig verfallen...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #864
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    So viele, schöne Küken sind schon wieder geschlüpft! Bei uns wuseln die kleinen 1wöchigen auch schon Wild herum. Bis auf das letzte, das kommt immer noch nicht ganz auf die Beine, aber wir geben unser Bestes und tun alles, was uns einfällt. Bisher zeigt "Poppey" so viel Lebenswillen und doch immer wieder kleine Fortschritte, dass wir es gestern dann doch nicht haben einschläfern lassen... Mal sehen, was ich in ein paar Tagen schreibe.

    Für diejenigen, die Lust haben, es anzuschauen... Der Bayerische Rundfunk war ja letzte Woche recht spontan zwei Tage lang zum Dreh bei uns. Ausgestrahlt wird es heute zwischen 17.45-18.30 Uhr in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel". Wir sind sowas von gespannt, wie sie es zusammengeschnitten haben und ob unsere verrückte Hühnerbegeisterung ein wenig rüber kommt...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #865

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Tolle Schlupfquote, gratuliere! Viel Erfolg mit den Brahma! Eine tolle Rasse, ich bin der ein wenig verfallen...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Meine Eltern hatten damals schon welche und ich wollte letztes Jahr immer welche haben aber ich durfte nicht. Und jetzt hätte ich halt gerne Hühner die auch eher zur Naturbrut neigen und naja... Endlich hat meine Mutter zugestimmt und ich darf jetzt Brahmas haben

  6. #866
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So viele, schöne Küken sind schon wieder geschlüpft! Bei uns wuseln die kleinen 1wöchigen auch schon Wild herum. Bis auf das letzte, das kommt immer noch nicht ganz auf die Beine, aber wir geben unser Bestes und tun alles, was uns einfällt. Bisher zeigt "Poppey" so viel Lebenswillen und doch immer wieder kleine Fortschritte, dass wir es gestern dann doch nicht haben einschläfern lassen... Mal sehen, was ich in ein paar Tagen schreibe.

    Für diejenigen, die Lust haben, es anzuschauen... Der Bayerische Rundfunk war ja letzte Woche recht spontan zwei Tage lang zum Dreh bei uns. Ausgestrahlt wird es heute zwischen 17.45-18.30 Uhr in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel". Wir sind sowas von gespannt, wie sie es zusammengeschnitten haben und ob unsere verrückte Hühnerbegeisterung ein wenig rüber kommt...
    Hallo Jussi, habe die Sendung programmiert und schaue sie mir heute Abend an. Bin ja schon sehr gespannt!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #867

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So viele, schöne Küken sind schon wieder geschlüpft! Bei uns wuseln die kleinen 1wöchigen auch schon Wild herum. Bis auf das letzte, das kommt immer noch nicht ganz auf die Beine, aber wir geben unser Bestes und tun alles, was uns einfällt. Bisher zeigt "Poppey" so viel Lebenswillen und doch immer wieder kleine Fortschritte, dass wir es gestern dann doch nicht haben einschläfern lassen... Mal sehen, was ich in ein paar Tagen schreibe.

    Für diejenigen, die Lust haben, es anzuschauen... Der Bayerische Rundfunk war ja letzte Woche recht spontan zwei Tage lang zum Dreh bei uns. Ausgestrahlt wird es heute zwischen 17.45-18.30 Uhr in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel". Wir sind sowas von gespannt, wie sie es zusammengeschnitten haben und ob unsere verrückte Hühnerbegeisterung ein wenig rüber kommt...
    Ich hab es schon gesehen. Es ist schon online. Ich finde es toll gelungen. Ihr kommt total sympatisch rüber und alles wirkt sehr idyllisch. Schöne Tiere!

  8. #868

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon gesehen. Es ist schon online. Ich finde es toll gelungen. Ihr kommt total sympatisch rüber und alles wirkt sehr idyllisch. Schöne Tiere!
    Ich habe mir den Bericht auch schon angesehen und finde ihn auch sehr gelungen.
    "Wir sind mehr!"

  9. #869

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Hallo, heute ist mein 4. Bruttag, auf Rat der Züchterin habe ich heute geschiert. Bei 2 von 10 Eiern konnte ich bei 2 Stück ein Adernnetz erkennen, bei den Anderen hab ich nichts gesehen. Ist das normal? Die Eier haben eine hellbeige Farbe. Liebe Grüße


    Sent from my iPad using Tapatalk

  10. #870

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.457
    4. Bruttag ist für das ungeübte Auge und bei entsprechender Schalenfarbe und Dicke etwas früh.
    Sicherer wird es an Tag 6 oder 8.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 87 von 139 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •