Seite 114 von 139 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #1131
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    @Junki das geht wohl nur am PC / in der Desktopansicht und nur mit kleinen Bildern. Andere Nutzer machen das mit externen Uploaddiensten. Fürs Handy gibts die App tapatalk, da geht das Einfügen von Bildern in Beiträge ganz unkompliziert.

    @lililoop man hört ja garnichts. Wie ist der Stand? Alles gut?

  2. #1132
    Avatar von Junki
    Registriert seit
    19.06.2020
    Ort
    Au i.d. Hallertau
    PLZ
    84072
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Danke für den Tipp, hier ein paar Fotos von den kleinen Piepern: (es sind 11 von 15 geschlüpft)

  3. #1133

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.488
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Weil man bei jedem Öffnen ja die Luftfeuchtigkeit und Temperatur wieder verändert ist das natürlich gut, dann müsste ich nur 4 Tage manuell wenden.
    Ja, versuchen wir das doch mal...
    Wieviel Eier wolltest du reinquetschen und was machst du wenn sich in allen was entwickelt?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #1134
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wieviel Eier wolltest du reinquetschen und was machst du wenn sich in allen was entwickelt?
    Ich würde es nicht so drastisch formulieren... aber: Ja, was ist, wenn die Eier von besserer Qualität sind und du dann 18-3=15 Tage die Eier mit der Hand wenden musst und deine Küken dann aus einem Eierstapel schlüpfen müssen?

    Ja, ich habe auch schon "gepokert", aber mit Eiern, wo ich in etwa eine Erwartung hatte, was rauskommt und ich muss aus Erfahrung sagen: Ohne Zweitbrüter für größere Schlupfmenge, falls sich mehr entwickelt, als man gern dringelassen hätte, ist das großer Bockmist!
    Ja, auch ein Einzelküken ist großer Bockmist.

    Meine Empfehlung: Kaufe Eier bei jemandem, der dir aus Erfahrung mit seinen Eiern sagen kann, was sie taugen, nimm sich vorsichtig mit nach Hause und brüte nur so viel, wie sinnvoll reinpasst.
    Und wenn's zu wenige sind: Warte 3 Wochen nach dem Schlupf (Altersabstand der Küken: 6 Wochen) und brüte noch mal, dann hast du dein Wärmegerät (Kükenplatte/Lampe) wieder frei und ziehst halt nochmal Küken groß.

    Aus diesem Grund (mit den 6 Wochen) sind meine Jungtiere auch momentan 18, 12 und 3 Wochen alt (Bei den Kleinen hab ich also länger gewartet, weil ich die Geschlechterverteilung der Großen erst wissen wollte, also erst wissen wollte, ob ich wirklich nochmal brüten möchte, um mehr Hennen zu bekommen).

    Also: Den Ansatz "Rein in den Brüter, was geht" kann ich nachvollziehen, aber er ist nicht gut. Deine Vorigen Schlupfraten zeigen, dass du aus Erfahrung weißt, was gut ist und gut funktioniert. Und das Leid, was du durch einen überfüllten Brüter verursachen könntest, möchtest du nicht haben.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #1135
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.571
    Eine andere Idee wäre noch: Leihe dir einen größeren Brüter, danach könntest du z.B. im nächstgelegenen Geflügelzüchterverein fragen, wenn's bei dir so was gibt.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  6. #1136
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Junki wie niedlich! Und so schön bunt. Was für eins ist das braune?

    Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

  7. #1137
    Avatar von Junki
    Registriert seit
    19.06.2020
    Ort
    Au i.d. Hallertau
    PLZ
    84072
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38

    Kollektives Brüten 2020

    Falls du das Orange/Braune meinst, das ist ein Orloff Küken und es ist so ziemlich das frechste und neugierigste

  8. #1138
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Junki Beitrag anzeigen
    Falls du das Orange/Braune meinst, das ist ein Orloff Küken und es ist so ziemlich das frechste und neugierigste
    Ja genau. Putzig. Mein frechstes Küken ist eins der grauen Araucana, zuvor "Beinchen" das Spreizbeinküken, jetzt heißt es Garsti. Wird wohl ein Hahn, "beißt" und pickt mich, sobald die Hand kommt und bettelt dann aber ständig sobald ich da bin, um dann auf die Hand zu hüpfen und gestreichelt zu werden...

  9. #1139
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.873
    Zitat Zitat von Junki Beitrag anzeigen
    Falls du das Orange/Braune meinst, das ist ein Orloff Küken und es ist so ziemlich das frechste und neugierigste
    Jup, ein kleines Orloff-Hähnchen
    Tolle Bande !
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  10. #1140
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.873
    Zitat Zitat von Junki Beitrag anzeigen
    Falls du das Orange/Braune meinst, das ist ein Orloff Küken und es ist so ziemlich das frechste und neugierigste
    Jup, ein kleines Orloff-Hähnchen
    Tolle Bande !
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 114 von 139 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •