Seite 100 von 139 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #991

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Super schöne Küken....so ein orange Küken wie das ganz links habe ich auch. Täusche ich mich oder ist die Heizplatte zu niedrig eingestellt? Sie sollte doch so hoch wie der Kopf eines stehenden Kükens sein, oder? Die Frage geht auch noch mal an die anderen Hühnermenschen hier...vielleicht irre ich mich.
    Die Wärmeplatte wird nach der Rückenhöhe der Küken eingestellt. Sie funktioniert über Kontaktwärme.

    Ich wünsche allen Kükeneltern herzlichen Glückwunsch. Bei mir schaukelt ein letztes Mal für dieses Jahr der King Suro mit Wachteleiern. Mal schauen, was meine Hähnchen so schaffen. Auch allen anderen Gut Brut!

  2. #992
    Avatar von lililoop
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    66
    @Landleben: Bei meinen sieht das mit den Flügeln in etwa auch so aus. Gerade bei den wo schon "viel" Gefieder zu sehen ist.
    Meine Orangina wird glaube ich ein weiß-gold oder weiß-grau splash farbenes Huhn. Zumindest sehen die Flügel danach aus. Bin mal gespannt was es bei dir wird.

    Ich war mit meinen drei "Sorgenkindern" heute beim Tierarzt. Für Frau Kletschauge alias Kletschi habe ich Auensalbe bekommen nachdem der Übeltäter (war ein winziges Stückchen Eierschale) samt Eiterpfropfen rausgepult war. Das Auge ist glücklicherweise nicht beschädigt Cleo, das Klebeküken hat er mit einer ganz feinen Flohbürste ausgebürstet. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Calimeros "Trockendotter" hat er vorsichtig abgespult.Hat ewig gedauert, da sich unter dem Ding Eigelb im Flaum festgetrocknet war. Es ist jetzt noch Stecknadelkopfgroß der Nabel zu erkennen der etwas gerötet ist. Habe jetzt eine antiseptische Lösung die ich alle paar Stunden auftragen soll. Musste ihn leider separieren, da die anderen immer picken wollten Jetzt sitz ich neben der Box, weil das Kleine sonst anfängt zu schreien Denke ich mache gleich mal die Rollos runter, dann kann ich ihn wieder mit unter die Wärmeplatte setzen.

    @Carmen: Wie steht es den um das kleine Purzel? Konntest du die Zehen tapen?

    Danke an alle für den seelischen Beistand und ganz viel Freude mit euren Wunderschönen Küken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lililoop (28.05.2020 um 18:47 Uhr)
    LG Lisa 0/3 Zwergwyandotten, 0/1 Zwergwelsumer, 0/1 Silverruds Bla

  3. #993
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hi Lisa, freut mich, wenn es mit deinen 3 Sorgenkindern jetzt doch recht gut aussieht. Mit dem noch wunden Nabel hat sich in paar Tagen gegeben, dann gehen die anderen auch nicht mehr dran und das Kleine kann wieder in die Gruppe. Dann hast du es auch wieder ruhiger.

    Bei meinem Purzel habe ich jetzt nicht geschient. Gestern ist er schon kaum mehr rückwärts gelaufen, hat gelernt, die kleinen 4. Zehen doch etwas abzuspreizen und das Gleichgewicht damit besser zu halten. Auch die mittlere Zehe scheint selber etwas stabiler zu werden. Allerdings mag Purzel immer noch nicht genug selber fressen. Saufen geht, aber beim picken nimmt es immer paar Krümel, hört dann aber wieder auf zu fressen und geht auf die Seite. Bis jetzt habe ich immer dann wieder zugefüttert, was wegen der Minigröße aber auch mit 1ml Spritze sehr mühsam ist.
    Auffällig ist ansonsten noch, das Krümel sich selten richtig hinlegt. Meist schläft das Kleine einfach im stehen.
    Keine Ahnung, wieso da der Knoten nicht platzt und es endlich selber richtig loslegt. Immerhin ist Purzel jetzt schön 8 Tage alt und müßte langsam in die Gänge kommen und dann auch mal ein wenig wachsen.

    Zehen vor 2 Tagen:


    Gestern:




    Größenvergleich mit Geschwisterchen:




    So lange das Kleine noch munter ist und herumläuft, versuche ich es weiterhin. Auf dem Rücken blieb es gestern nach dem hinfallen schon nicht mehr dauernd liegen, mußte gestern nur noch 1 mal aufhelfen. Aktuelles Gewicht nach dem füttern ist 19 Gramm.
    Geändert von Schnappi66 (28.05.2020 um 19:08 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #994
    Avatar von lililoop
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    66
    Ich drücke ganz fest die Daumen! Bei Cleo hat es auch von jetzt auf gleich Klick gemacht und sie hat dann gefressen wie ein Weltmeister. Jetzt wiegt sie nur noch 9 gr. weniger als die dicke Petersilie...
    LG Lisa 0/3 Zwergwyandotten, 0/1 Zwergwelsumer, 0/1 Silverruds Bla

  5. #995
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Super Lisa, freut mich für Cleo. Genau auf das "Klick" warte ich bei Purzel noch. Aber immerhin hat er jetzt den Vorwärtsgang gefunden und zieht ihn dem Rückwärtsgang vor.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #996
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Stefan und bedanke mich für die Aufnahme!

    Ich habe die Hühner meines Großvaters seit kurzem übernommen und ihnen ein schönes Zuhause gebaut.

    Da diese bereits älter sind und manche garkeine Eier mehr legen, habe ich gestern die erste Kunstbrut gestartet um den Bestand nach und nach zu erneuern.

    Ich habe 24 bunte Eier in den Flächenbrüter eingelegt und bin jetzt einfach schrecklich gespannt auf das Ergebnis.

    Wenn die erste Brut klappt, würde ich gerne den Bestand auf eine Rasse reduzieren. Aber alles zu seiner Zeit.

    Gruß aus Belgien

    StefanCapture.PNG1.Brut.png

  7. #997
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Herzlich willkommen im Hüfo.
    Dein Stall sieht schon mal gut aus.
    Zu Deiner Brut eine kleine Anmerkung, bitte die Eier täglich umlegen von außen nach innen und umgekehrt. So ein Flächenbrüter heizt sehr unterschiedlich, meist ist es innen wärmer als am Rand. Habe auch jahrelang mit einem Bruja 400/d gebrütet und das so praktiziert.
    Wie viel Hühner hast Du übernommen?

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  8. #998

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Dein Stall sieht echt toll aus, sogar mit Dekoration.
    Viel Glück mir deiner Brut


    Sent from my iPad using Tapatalk

  9. #999

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Bei mir ist heute Tag 19... Ich bin schon ein wenig aufgeregt, obwohl noch nichts zu sehen ist. Um mich abzulenken bekommt mein Stall nun eine neue Innenausstattung und ich dekoriere die Legeboxen


    Sent from my iPad using Tapatalk

  10. #1000
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen im Hüfo.
    Dein Stall sieht schon mal gut aus.
    Zu Deiner Brut eine kleine Anmerkung, bitte die Eier täglich umlegen von außen nach innen und umgekehrt. So ein Flächenbrüter heizt sehr unterschiedlich, meist ist es innen wärmer als am Rand. Habe auch jahrelang mit einem Bruja 400/d gebrütet und das so praktiziert.
    Wie viel Hühner hast Du übernommen?

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    Ich habe 9 Hühner und 1 Hahn übernommen.

    Soll ich die denn bereits am ersten Tag umlagern?
    Es sind erst 24h vergangen und ich habe beim einlesen ins Brüten überall gelesen, dass man die ersten 3 Tage auf keinesfall öffnen soll?

    Gruß
    Geändert von derBelgier (31.05.2020 um 20:43 Uhr)

Seite 100 von 139 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •