Seite 44 von 139 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #431
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Ich drücke auch noch die Daumen.
    Was hab ich gesagt, "das wird schon" und es ist geworden. Also war Ruhe bewahren war das Beste.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #432
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Hier werden auch noch Daumen gequetscht! Ich war heute auch schon mehrmals im Kino...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #433
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Hier die ersten Bildchen. Ein Lakenfelder, vier Deutsche Sperber, drei Grünleger (ich nenne sie liebevoll Pinguine) und ... Billy.
    Billy ist das einzige Küken unserer eigenen Hühner. Ein gelbes Orpington-Vorwerk-Mix und jetzt schon der Liebling der Kinder, weil so hervorstechend gelb. Der Name ist übrigens von seiner/ihrer Mama Lilly abgeleitet.

    Küklein Nr. 10 geht's etwas besser, Dotter ist eingezogen.

    Die Küken Nr. 11 und 12 kämpfen im Brüter um ihr Leben. Sie waren beide zu schwach um noch aus ihren Schalen zu kommen, also musste ich Geburtshilfe leisten. Küken Nr. 13 hat seine Schale angepickt und wir warten ob es es alleine schafft. Dazu muss ich noch sagen: diese drei haben Probleme mit ihrer extrem dicken grünen Schale und die Luftblasen waren seitlich!?
    Falls sie bis morgen früh nicht fit sind müssen wir sie wohl erlösen. Also bitte weiter Daumen drücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #434
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Daumen werden gedrückt bis sie blau anlaufen. Wenn die Küken einen so schweren Schlupf hatten, dann brauchen sie einige Zeit und sich zu erholen. Das kann schon noch gut werden.

    Das kleine gelbe Dickerchen ist echt super niedlich.

  5. #435
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    @Raddezka Die Spätzünder brauchen eventuell nich etwas mehr Zeit, um zu Kräften zu kommen. Nur nichts überstürzen...

    Billy ist eine zuckersüsse Knutschkugel!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #436
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Guten Morgen,
    Daumen drücken hat geholfen.
    Nr. 13 ist gegen Mitternacht noch geschlüpft. Nr. 11 und 13 sind soweit fit. Nr. 12 ist noch sehr schwach aber liegt nicht mehr halbtot auf der Seite, sondern sitzt und läuft wenige Schritte.
    Heute Nachmittag gibt's dann Familienzusammenführung mit Fotoshooting.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  7. #437
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Na, das klingt doch super! Man hört Dein Grinsen bis hier her nach Bayern !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #438
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Wir haben auf die Schnelle gerade nochmal kurz ein paar wenige Kükenfotos gemacht...:







    Mit gaaanz scharfen Augen kann man erkennen, wie sich der Kamm nach den ersten ca. zwei Vorderkammzacken in die Krone aufteilt :


    Gerade eben sind dann schon 10 Küken mit Kammfehlern auf die erste große Reise gegangen - bis nach Karlsruhe. Hoffentlich kommen sie gut an!

    Gestern Abend hat uns nochmal ein Küken einen Schrecken eingejagt. Es atmete einfach viel zu schnell und war auch seeehr matt. Hat aus der Spritze ein paar Tropfen (Eigelb mit Traubenzucker, Vit. B Komplex, Wasser) genommen, lag aber ansonsten nur so, fast nach Luft schnappend, herum. Wir waren schon sehr betrübt und konnten es uns nicht erklären. Einmal ist es dann doch noch von alleine kurz zum Futter gewatschelt und hat auch etwas herum gepickt. Deshalb hatten wir zumindest einen kleinen Funken Hoffnung. Heute Morgen bin ich dann schon fast in der Erwartung, nochmal irgendwo ein kleines Totes zu sehen in den Kükenraum gegangen. Aaaaber, es sind alle bei meinem Eintreffen gleich wach umher gelaufen. Ich konnte es dann mit "Argusaugen" doch noch herauserkennen, weil es ein minimales Kleinwenig wackeliger auf den Füßen ist, als alle anderen, aber es ist selbständig flott zur Tränke und hat auch ganz ausgiebig viel getrunken. Ich vermute fast, dass es gestern sowas wie Impfnachwirkungen gezeigt hat. Da liegen Fluch und Segen ja auch immer dicht beieinander . Jedenfalls sind wir sowas von erleichtert und absolut guter Dinge, dass es über den Berg ist.

    Das Küken mit der Wasserblase an der Pobacke hat sich auch top entwickelt. Die Blase ist mittlerweile komplett leer und angetrocknet und wird zunehmends kleiner. Es wird uns aber sicher mit dem nächsten Schwung Küken in ca. 2 Wochen verlassen, weil es leider einen viel zu langen Vorderkamm hat.

    So, nun allen anderen noch weiterhin gut Brut! Ich gehe dann mal wieder pro Tag 30-40 Mal an den Bauwagen um für die nächste Brut genug Eier unter den Hennen-Popos klauen zu können .
    Geändert von Jussi (06.04.2020 um 08:54 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #439
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    All die tollen Küken hier... Meine Scheisserchen sind schon eine Woche alt. Eben habe ich ihnen beim Pyjama anziehen geholfen. Gar nicht so einfach mit den Pingpongbällen im Kropf...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #440
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.054
    Ich freu mich total mit Euch allen über die tollen Kükis!

    Nach dem Schieren heute sind 8 Eier mit richtig Leben drin auf die Schlupfhorde umgezogen. In dem ganz dickschaligen Araucanaei war tatsächlich Adern zu erkennen!! Es liegen in getrennten Bereichen 3 Altsteirer, 2 Araucana, 2 Isabell x Dean, 1 Kraienkopp x Dean. Ich bin so so so aufgeregt!

    Der beste aller Kükenpapas hat mir diese geniale Abtrennung gebastelt:

    20200406_193330_compress86.jpg

    20200406_194013_compress6.jpg

    Das erste Bild ist auf dem Kopf... Das bekomme ich irgendwie nicht gedreht. Sorry.
    Liebe Grüße

    Jassi

Seite 44 von 139 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •