Seite 106 von 139 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #1051
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Hallo zusammen,
    heute am 22. Bruttag ist das erste der beiden Eier geschlüpft, welches ich aus dem Brutkasten der Glucke untergeschoben habe.

    Es war heute Tag 22, vielleicht schafft es das zweite ja auch noch:-)

    07F5AD70-44F9-4D04-BFDA-2977D3E693CD.jpeg

    13B19BC3-259A-458C-89ED-99E9DC80F7C9.jpeg

  2. #1052
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Flauschebällchen und Daumen für das Zweite sind gedrückt. Zu Zweit hätten sie es auch viel schöner als Einer alleine. Am besten jetzt noch in Ruhe lassen und nicht stören.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #1053

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2
    Hallo Schnappi66! Die sehen aber echt unglaublich süß aus!! gratuliere wegen der erfolgreichen Schlupf! Was für eine Rasse sind sie

    Canto: vielen Dank für deine Bemerkung, dass hatte ich kurz nachdem ich das Bild gemacht habe auch festgestellt und die Platte steht nun höher jetzt

    Silvia: freut mich, dass du trotz Schwierigkeiten mit den Brutgerät eine relativ gute Schlupfquote hattest Ich hatte am Anfang auch ein billigen Brutgerät und habe die Eier mit der Handy-Taschenlampe geschiert. Jetzt habe ich ein viel besseren Brutgerät und eine richtige Schierlampe und der Unterschied ist enorm, ich würde es wirklich weiterempfehlen

  4. #1054
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Die Entchen sind Stockenten. Da wir in einem richtigen Karpfenzuchtgebiet wohnen gibt es haufenweise Weiher überall und entsprechend viele Wildenten darauf. Aber von dieser Art passende kleine Küken zu bekommen war gar nicht so leicht. Fast alle Züchter haben nur noch Laufenten. Die beiden Kollegen, welche ich jetzt gefunden habe, hat der Besitzer von von Wildentennestern, die von ihren Müttern verlassen wurden. Die lagen direkt am Ablauf eines Fischzuchtweihers als dieser über mehrere Tage abgelassen wurde und das war zu viel Störung für die Enteneltern, sie haben das Nest dann aufgegeben.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #1055
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Sooo, bei mir wird es jetzt auch noch ein mal ernst.
    Habe noch mal Eier in die Maschine gepckt, gestern Abend abschließend geschiert und Eier in Schlupfstellung versetzt. Heute ist Tag 19, am Freitag wird es vermutlich so weit sein. 18 Eier sind im Rennen. ;-)
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  6. #1056
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    diese 2 Sumatras sind im Brüter geschlüpft mit einiger Verzögerung (da war die Mama schon mit den Geschwisterchen unterwegs)









    und sind dann zum kleinen Muck gezogen




    Der kleine Muck hat sich prächtig gemacht, hätt ich nie gedacht, wenn ich an das winzige kümmerliche Etwas im Brutapparat denke und freu mich, daß klein Entchen nun nicht mehr alleine ist
    Daumen drück für alle Schlüpfe
    Hab US Showgirls BE eingelegt (haben nicht alle unter die Glucke gepasst)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #1057
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hi Dolores, die sind ja sowas von süß! Da sieht man mal wieder wie gut es ist, wenn man immer noch einen Brüter in der Hinterhand hat, falls die Glucke nicht mehr will oder anderweitig beschäftigt ist. Wäre ja sowas von schade um die Beiden gewesen! Ein Glück, daß sie es Dank Dir und Brüter auch geschafft haben!
    Und der kleine Muck der ist ja unglaublich goldig! Einfach zum Verlieben und so ein kleiner Kämpfer! Der hat sich echt ein wunderschönes Leben verdient!
    Allen noch demnächst schlüpfenden Küken wünsche ich gut Schlupf, auch deinen Mary!
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #1058
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    Hallo ihr Lieben,

    würde mich gerne mal mit kurzen Fragen einklinken. Unsere Glucke war dieses Jahr schon erfolgreich. Da allerdings wohl alles sehr hahnenlastig scheint und wir unseren Araucana Hahn abgegeben haben, würde ich gerne noch eine Kunstbrut mit den letzten evtl. von ihm befruchteten Eiern starten.

    Dazu haben wir einen RCom Max 20 geborgt und es ist unsere erste Kunstbrut - daher benötige ich euren Rat:
    Ich würde die Wendung ab Tag 1 bis Ende Tag 18 auf alle 2h stellen. LF bis Ende Tag 18 auf 45% und dann 60%. Temperatur bis Ende Tag 18 bei 37,8° und dann auf 37,6°. Ok so oder Verbesserungsvorschläge?

    Eingelegt werden Marans Eier, Araucana Eier, von unserer Grünleger-Mix Henne und von unserer Legehybride. Also doch recht unterschiedlich.

    Und eine Frage die erst durch das Forum bei mir aufkam: Lass ich die Trennstege zum Schlupf drin (Eier rollen weniger), muss ich sie entfernen (damit sich die Küken normal bewegen können/orderntlich schlüpfen können), oder ist das hin wie her?

    Freitag Abend möchte ich den Brüter anschalten und einstellen und am Samstag morgen die Eier einlegen.

    Danke für eure Tipps und Ratschläge und liebe Grüße.

  9. #1059
    Avatar von lililoop
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    66
    Hier ist ja doch so einiges passiert in den letzten Wochen...

    @Carmen: Deine kleine Ententruppe ist ja mal sowas von toll!!! Da kann man neidisch werden

    @canto: Dein mobiler Stall ist einfach genial!

    Ich werde am 01. oder 02. Juli tatsächlich auch nocheinmal eine Brut wagen, da ich gerne noch 2-3 Hennen mehr hätte, aber mir ungern durch Zukauf irgendwas einschleppen möchte.

    Der Arbeitskollege meiner Schwägerin hat einen RCOM Brüter den ich morgen ausgeliehen bekomme. Ich warte jetzt also mit Nemirja mal auf euere Antworten bezgl. der Einstellungen.
    Gestern Abend habe ich dann 6 Bruteier von Silverruds Blå auf Ebay bestellt. Der Verkäufer erschien anhand der Bewertungen sehr gut (auch viele Kommentare zur guten Befruchtungs- und Schlupfrate). Jetzt müssen sie nur noch heile bei mir ankommen
    LG Lisa 0/3 Zwergwyandotten, 0/1 Zwergwelsumer, 0/1 Silverruds Bla

  10. #1060
    Avatar von Nemirja
    Registriert seit
    18.06.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    134
    @lililoop dann können wir ja fast zusammen hibbeln. Ich werde heute Abend den Brüter schonmal anwerfen. Wie sind denn deine geplanten Werte und wie wirst du es mit den Trennstegen halten?

    LG

Seite 106 von 139 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •