Seite 127 von 139 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #1261
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Ich wollte noch kurz berichten, dass bei mir inzwischen 16 Küken geschlüpft sind. Damit hätte ich nie gerechnet, da es meine erste Kunstbrut ist und es sich um Versandeier handelt. Insgesamt hatte ich 24 Lavender Araucana Eier bestellt, wovon 3 unbefruchtet und 1 faul waren. Jetzt sind noch 6 Eier im Brüter ich warte noch ab..
    IMG_3050.jpgIMG_3043.jpgIMG_3005.jpg

    Aber um ein Küken mache ich mir Sorgen, dass erst heute Mittag geschlüpft ist. Es hat so eine komische Beule auf dem Kopf, kennt sich da jemand aus? Ist das schlimm? Habe so etwas noch nie gesehen
    IMG_3054.jpg

  2. #1262
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ganz toll! Gratuliere herzlich!

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #1263
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Mit der Beule weiß ich auch nicht, macht denn das Küken einen normalen Eindruck? Vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum mehr.

  4. #1264
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Ja eigentlich schon, habe es jetzt auch zu den anderen gesetzt es sieht eigentlich munter aus

  5. #1265

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß leider auch nicht was die Beule ist. Aber würde auch sagen, wenn es einen normalen Eindruck macht, erstmal nicht zu viel Sorgen zu haben.

  6. #1266

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Bei mir dauert es noch etwa eine Woche bis die schlüpfen. Ich hoffe, dass es diesmal mehreren schaffen. Ich hätte da aber noch eine Frage, denn mein 'Einzelkind' Küken durfte bisher im Kükenheim im Haus bleiben (und bei schönem Wetter natürlich raus im Garten). Aber geht das auch mit den neuen Küken zusammen? Ansonsten muss sie allein zum Stall umziehen. Wenn die anderen Küken schlüpfen ist sie gerade 4 Wochen alt. Ich glaube da wäre sie sehr einsam.

  7. #1267
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    [...] Aber geht das auch mit den neuen Küken zusammen? Ansonsten muss sie allein zum Stall umziehen. Wenn die anderen Küken schlüpfen ist sie gerade 4 Wochen alt. Ich glaube da wäre sie sehr einsam.
    Du weißt ja noch, wie klein und wackelig so Küken sind, wenn sie gerade aus dem Ei kommen. Das stelle ich mir mit einem vier Wochen Küken und dann kleinen Eintagsküken sehr schwierig vor.
    Eventuell kannst du zwei Ställe oder Käfige nebeneinander stellen und dann in einen die kleinen und den einen das große Küken tun so das sie einander sehen können.
    Wenn du sie zusammen laufen lässt, dann bitte zuerst auch nur unter Aufsicht, damit da nichts passiert.
    In den großen Stall würde ich das vier Wochen Küken noch nicht tun, denn da ist es sehr einsam, weil da ja gar keine anderen Tiere sind, und ein Tier alleine im Stall halten ist nicht gut. Sonst müsstest du vielleicht doch noch gucken, ob jemand dir ein ähnlich altes Küken wie dein großes zur Gesellschaft verkaufen kann. Mit erwachsenen Tieren kannst du aber deinen vier Wochen altes Küken auch nicht vergesellschaften.

    Allerdings habe ich keine Erfahrung damit, Küken verschiedenen Alters zusammen zu setzen. Es gibt aber hier im Forum Leute, die das schon gemacht haben. Eventuell findest du die Fäden, wo diese Erfahrungen stehen und berichtet werden.

  8. #1268
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal auf die Rückantwort gespannt.
    Meines Erachtens gehört das Gerät zurück an Hemel, weil es definitiv nicht richtig funktioniert.!
    Lass dich da nicht vertrösten, dafür ist es zu teuer .
    Bisher interessiert sich bei Hemel sicher keiner dafür..
    Keine Rückmeldung bisher..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #1269
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von derBelgier Beitrag anzeigen
    Nachdem er 24h im Teslauf gelaufen hat, stellte ich erste Probleme fest.

    Der Brüter stieg bei eingestellten 37.8 Grad bis auf 44 Grad.

    Jedoch fing die Maschine an Tag 4 wieder an die Temperatur nicht zu halten. Sie erreichte Spitzen bis 41 Grad.

    Dann ging Sie einige Tage lang, dann gab es wieder Spitzen bis 41 Grad.

    Fazit, von den 30 verbliebenden Eiern, sind nur zwei Küken geschlüpft.
    Ich möchte das auf keinen Fall ausschließlich auf den Brüter zurück führen, es hat sich zur Hälfte um Versandeier gehandelt.
    Jedoch werden diese Probleme erheblich dazu beigetragen haben.
    Diese Temperatur kann schon zum abtöten beigetragen haben. Das war viel zu warm!
    Reklamiere den Brüter!
    Mit diesem wirst Du nicht froh.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #1270
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Diese Temperatur kann schon zum abtöten beigetragen haben. Das war viel zu warm!
    Reklamiere den Brüter!
    Mit diesem wirst Du nicht froh.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    Das habe ich.
    Bisher ohne Antwort..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 127 von 139 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •