Seite 116 von 139 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #1151
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.579
    Ich hab ehrlich gesagt bei meinem King Suro noch nie nachgemessen und auch keine Probleme festgestellt in 4 Jahren jetzt. Muss ich das eigentlich auch mal machen oder hätte ich das längst tun sollen?
    In der Anleitung steht, er ist kalibriert und alles andere sei eh ungenauer und ich hab auch gar kein anderes Brutthermometer da und ein Fieberthermometer ist ja wohl ungeeignet. Könnte nur beim nächsten Mal ein Flüssigkeitstheometer reinlegen, das misst allerdings keine zehntelgrad, sondern nur ganze.

  2. #1152
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt bei meinem King Suro noch nie nachgemessen und auch keine Probleme festgestellt in 4 Jahren jetzt. Muss ich das eigentlich auch mal machen oder hätte ich das längst tun sollen?
    In der Anleitung steht, er ist kalibriert und alles andere sei eh ungenauer und ich hab auch gar kein anderes Brutthermometer da und ein Fieberthermometer ist ja wohl ungeeignet. Könnte nur beim nächsten Mal ein Flüssigkeitstheometer reinlegen, das misst allerdings keine zehntelgrad, sondern nur ganze.
    Ich brüte seit Jahren mit 2 King Suro. Ich messe jeweils die Temperatur und LF nach und musste noch nie etwas nachjustieren. Wenn es bei Dir also immer geklappt hat, dann wird es das auch zukünftig. Die Pads und Schläuche sollte man bei intensivem Gebrauch ab und an erneuern, wegen Keimen usw.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #1153
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.267
    Also ich hab in diesem Jahr das erste mal mit dem King Suro gebrütet und auch nichts nachgemessen. Und aus 24 eingelegten Eiern, 17 Versand und 7 eigenen, sind insgesamt 18 Küken geschlüpft.
    Demnach muss der Brüter jarichtig eingestellt sein sonst hätte es ja nicht dieses Ergebnis gegeben.
    Wenn aber so ein teures Gerät von Hemel nicht mal richtig eingestellt ist würde ich das Ding umgehend reklamieren, es sei denn man muss es laut Bedienungsannleitung selbst einstellen. Das wäre aber bei so einer Marke traurig um nicht zu sagen ein Armutszeugnis für den Hersteller!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #1154
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Also ich hab in diesem Jahr das erste mal mit dem King Suro gebrütet und auch nichts nachgemessen. Und aus 24 eingelegten Eiern, 17 Versand und 7 eigenen, sind insgesamt 18 Küken geschlüpft.
    Demnach muss der Brüter jarichtig eingestellt sein sonst hätte es ja nicht dieses Ergebnis gegeben.
    Wenn aber so ein teures Gerät von Hemel nicht mal richtig eingestellt ist würde ich das Ding umgehend reklamieren, es sei denn man muss es laut Bedienungsannleitung selbst einstellen. Das wäre aber bei so einer Marke traurig um nicht zu sagen ein Armutszeugnis für den Hersteller!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    Laut Bedienungsanleitung ist er betriebsbereit.

    Herr Hemel hat mir eben am Telefon erklärt welche Einstellungen ich kontrollieren soll,..
    Wir werden gleich sehen
    Ansonsten muss ich ihn vorerst Manuel einstellen,..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #1155
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Viel Erfolg!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #1156
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Selbst nach den von Herrn Hemmel mitgeteilten werten bleibt das Problem,..
    Ich muss 36,6 Solltemperatur einstellen, damit er bis 37.7-37,8 brütet,..

  7. #1157
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.579
    Zitat Zitat von derBelgier Beitrag anzeigen
    Die Kamera ist ja mal super, hast du da mehr Infos zu?:-)

    Ich habe es gestern tatsächlich getan und mir den Hemel Easy 150 bestellt!

    Die Vorfreude ist riesig:-)
    Zitat Zitat von derBelgier Beitrag anzeigen
    Selbst nach den von Herrn Hemmel mitgeteilten werten bleibt das Problem,..
    Ich muss 36,6 Solltemperatur einstellen, damit er bis 37.7-37,8 brütet,..
    Dann ist vermutlich mit der Freude nicht mehr viel...
    Wolltest du denn jetzt gerade noch mal brüten (wäre logisch eigentlich, warum solltest du denn sonst einen Brüter bestellt haben), oder eh erst später, also nächstes Jahr oder so?

  8. #1158
    Avatar von derBelgier
    Registriert seit
    31.05.2020
    Land
    Belgien
    Beiträge
    170
    Ganz ehrlich, enttäuscht bin ich schon.
    Es ist ja aber eine Investition die den Geldbeutel nicht unwesentlich schmälert,..

    Für mich war es einfach nur enttäuschend da ich dachte Hemel wäre das non plus Ultra,..

    Ich hab mir die Kamera ebenfalls bestellt, kommt morgen an.

    Dann kann ich aus Südtirol, wo ich nächste Woche in Urlaub fahre, meinen Vater zum Wasser nachfüllen beordern;-)
    Die Eier sind drin! :-)
    Reinrassige Araucana Wildfarbig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #1159
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Gut Brut, derBelgier!

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #1160

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.552
    Nun das non-plus ultra sind dann eher d Geräte von grumbach, aber das ist auch eine andere Preiskategorie...

Seite 116 von 139 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •