Seite 99 von 139 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #981

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Muck hat auf jeden Fall etwas im Kropf....und die Willows sind wohl beides Rooster....

  2. #982
    Avatar von lililoop
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    66
    Glückwunsch an alle Kükeneltern Schön zu lesen wie sich die kleinen Kümmerlinge hier machen Für Poppey tut's mir sehr leid...

    Habe das Schlupfwochendende jetzt auch langsam verdaut. Es kamen noch zwei Küken, die aber leider beide verstorben sind. Bei einem der beiden war der Darm um die Beine gewickelt, ganz schrecklich! Es ist verblutet. Das andere war wohl einfach zu schwach. Ich war froh, dass es nachts passiert ist und ich das nicht mit ansehen musste Heute habe ich den Brüter ausgemacht und nochmal getestet ob auch wirklich nichts mehr lebt.

    Den sieben geschlüpften Küken geht es ganz gut. Fressen, trinken und herumtollen können sie alle gut Aber zwei machen mir etwas Sorgen.
    Calimero hat immer noch den Dottersack am Po hängen. Er ist mittlerweile ausgelaufen und völlig eingetrocknet. Ich muss regelmäßig den Bereich reinigen, da dort immer Kotreste hängen bleiben. Danach schimpft das Kleine dann immer mehrere Minuten Das zutraulichste der Wyandottenküken hat leider immer wieder das linke Auge verklebt. Auch hier säubere ich es regelmäßig mit abgekochtem Wasser und gebe alle 3 Stunden Calendula-Augentropfen. Ich glaube fast das wird mal ein Pirat wenn es überlebt. Jedenfalls ist es beim Füttern immer als erstes da und trifft auch beim picken...

    Habe für Donnerstag einen Termin beim Tierarzt bekommen. Ich hoffe er kann den beiden helfen.

    Und jetzt noch ein paar aktuelle Fotos...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lililoop (26.05.2020 um 16:38 Uhr)
    LG Lisa 0/3 Zwergwyandotten, 0/1 Zwergwelsumer, 0/1 Silverruds Bla

  3. #983

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von lililoop Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle Kükeneltern Schön zu lesen wie sich die kleinen Kümmerlinge hier machen Für Poppey tut's mir sehr leid...

    Habe das Schlupfwochendende jetzt auch langsam verdaut. Es kamen noch zwei Küken, die aber leider beide verstorben sind. Bei einem der beiden war der Darm um die Beine gewickelt, ganz schrecklich! Es ist verblutet. Das andere war wohl einfach zu schwach. Ich war froh, dass es nachts passiert ist und ich das nicht mit ansehen musste Heute habe ich den Brüter ausgemacht und nochmal getestet ob auch wirklich nichts mehr lebt.

    Den sieben geschlüpften Küken geht es ganz gut. Fressen, trinken und herumtollen können sie alle gut Aber zwei machen mir etwas Sorgen.
    Calimero hat immer noch den Dottersack am Po hängen. Er ist mittlerweile ausgelaufen und völlig eingetrocknet. Ich muss regelmäßig den Bereich reinigen, da dort immer Kotreste hängen bleiben. Danach schimpft das Kleine dann immer mehrere Minuten Das zutraulichste der Wyandottenküken hat leider immer wieder das linke Auge verklebt. Auch hier säubere ich es regelmäßig mit abgekochtem Wasser und gebe alle 3 Stunden Calendula-Augentropfen. Ich glaube fast das wird mal ein Pirat wenn es überlebt. Jedenfalls ist es beim Füttern immer als erstes da und trifft auch beim picken...

    Habe für Donnerstag einen Termin beim Tierarzt bekommen. Ich hoffe er kann den beiden helfen.

    Und jetzt noch ein paar aktuelle Fotos...
    Super schöne Küken....so ein orange Küken wie das ganz links habe ich auch. Täusche ich mich oder ist die Heizplatte zu niedrig eingestellt? Sie sollte doch so hoch wie der Kopf eines stehenden Kükens sein, oder? Die Frage geht auch noch mal an die anderen Hühnermenschen hier...vielleicht irre ich mich.

  4. #984

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von lililoop Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle Kükeneltern Schön zu lesen wie sich die kleinen Kümmerlinge hier machen Für Poppey tut's mir sehr leid...

    Habe das Schlupfwochendende jetzt auch langsam verdaut. Es kamen noch zwei Küken, die aber leider beide verstorben sind. Bei einem der beiden war der Darm um die Beine gewickelt, ganz schrecklich! Es ist verblutet. Das andere war wohl einfach zu schwach. Ich war froh, dass es nachts passiert ist und ich das nicht mit ansehen musste Heute habe ich den Brüter ausgemacht und nochmal getestet ob auch wirklich nichts mehr lebt.

    Den sieben geschlüpften Küken geht es ganz gut. Fressen, trinken und herumtollen können sie alle gut Aber zwei machen mir etwas Sorgen.
    Calimero hat immer noch den Dottersack am Po hängen. Er ist mittlerweile ausgelaufen und völlig eingetrocknet. Ich muss regelmäßig den Bereich reinigen, da dort immer Kotreste hängen bleiben. Danach schimpft das Kleine dann immer mehrere Minuten Das zutraulichste der Wyandottenküken hat leider immer wieder das linke Auge verklebt. Auch hier säubere ich es regelmäßig mit abgekochtem Wasser und gebe alle 3 Stunden Calendula-Augentropfen. Ich glaube fast das wird mal ein Pirat wenn es überlebt. Jedenfalls ist es beim Füttern immer als erstes da und trifft auch beim picken...

    Habe für Donnerstag einen Termin beim Tierarzt bekommen. Ich hoffe er kann den beiden helfen.

    Und jetzt noch ein paar aktuelle Fotos...
    Es tut mir so leid für Dich lililoop. Das muss wirklich der Horror für dich gewesen sein
    Deine Kücken sind toll, ich drücke deinen Sorgenkindern ganz fest die Daumen!

  5. #985
    Avatar von lililoop
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    66
    Das ist glaube ich eine optische Täuschung. Die Küken laufen aufrecht unter der Platte und liegen auch meist überall verteilt. Ich behalte es heute Abend auf jedenfall mal im Auge. Gerade scheint die Abendsonne durchs Westfenster, da ist Sonnen- und Sandbaden angesagt Es kommt wirklich jeden Tag eine neue Verhaltensweise dazu. Ich bin total fasziniert!!! Auch wie schnell die Federn wachsen. Einfach unglaublich!

    @lilydegros: Danke dir! Das war es wirklich... Auf YouTube und in den meisten Berichten, die ich vorher gelesen hatte, lief immer alles wie geschmiert. Ich hätte ja in ein bis zwei Jahren gerne noch eine Grünlegerrasse, daher hoffe ich, dass bei den sieben eine Glucke heranwächst. Die Lust auf Kunstbrut ist mir erstmal vergangen.
    Falls ich doch nochmal künstlich brüte, dann mit Bruteiern von einer vertrauenswürdigen Person und einem vernünftigen Brüter.
    Geändert von lililoop (26.05.2020 um 16:58 Uhr)
    LG Lisa 0/3 Zwergwyandotten, 0/1 Zwergwelsumer, 0/1 Silverruds Bla

  6. #986

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Ich gebe dir sooooo Recht. Es wird echt fast nirgends von Komplikationen gesprochen... Umso mehr hat man das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und das Gefühl von Ratlosigkeit dominiert...


    Sent from my iPad using Tapatalk

  7. #987
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Mittlerweile sind die Küken dreieinhalb Wochen alt und es war an der Zeit ihr räumliches Betätigungsfeld zu erweitern. Daher habe ich die Baubude, die bislang auf dem Hof zwischen Garage und Haus stand, auf den Rasen gezogen, die Volierenteile angestellt und die Kleinen nach draussen gelassen.




  8. #988
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Canto, das sieht aber gut aus! Da haben sich die Kleinen sicher mächtig gefreut über ihre Lebensraumerweiterung. Und vor allem sieht das auch sicher aus!

    @ Lisa: Gratuliere zu deinen kleinen Wuselchen. Auch wenn es paar nicht so schöne Ereignisse mit den armen Küken gegeben hat, freu dich jetzt an deinen Lebenden! Für deinen Calimero und das mit dem Auge drücke ich noch weiterhin die Daumen! Aber denke, das wird!
    Mit solchen aussenliegenden Därmen hatte ich auch ein Küken, das ist noch im Ei nach dem anpicken selber gestorben. Nicht verblutet, es war Nichts offen, aber entweder keine Kraft mehr gehabt, oder die Natur hat einfach den Stecker gezogen, da sowieso keine Überlebenschance mehr war.

    @ Dolores, dein Flummi und Muck sind ja inzwischen schon richtig groß! Schön, daß die Beiden sich dank deiner Hilfe entschieden haben, auf dieser Welt zu bleiben!

    @Jussi, für Poppey tut es mir ebenso leid wie für Euch. Aber jetzt im Regenbogenland geht´s ihm gut und das Kleine hat zumindest ein wenig Leben dürfen und Fürsorge genießen.
    Und Klasse, daß ihr für eure Küken immer gute Plätze findet! Aber bei so tollen Tieren auch irgendwie kein Wunder.

    Mein Purzel lebt auch noch. Manchmal schafft das Kleine, wenn es auf den Rücken fällt auch wieder aufzustehen, aber oft muß ich noch helfen. Füttern mach ich noch regelmäßig bis man ein wenig im Kropf spüren kann. Wasser säuft es meist alleine und jetzt versucht es auch wieder ab und zu was selber aufzupicken. Treffen würde es ganz gut, nur das Gleichgewicht will immer nicht so recht. Beim nach vorne rünterbeugen läuft es zum Gleichgewicht halten nach vorne und genauso viel wie vorwärts läuft es auch rückwärts. Total schnell und auch über Futterschüsselränder ohne zu stolpern. Irgendwie scheinen die Beine zu lang zu sein und das Minitierchen zu hoch zu stehen.
    Hab schon öfters gelesen, daß manche Küken rückwärts laufen. Was mir jetzt aufgefallen ist, daß die kleinen hinteren Zehen nicht schräg nach hinten gehen, sondern eher mit nach vorne seitlich angelegt sind. Das erschwert es natürlich sich nach hinten abzustützen und mir kommt es vor, als würden sie, wenn sie den Schwerpunkt zu weit nach hinten bringen, dann Rückwärts laufen um nicht nach hinten umzufallen. Konnte das von Euch auch schon wer so beobachten?
    Dazu kommt, daß ein langer Mittelzeh und der äußere dazu, im Mittelgelenk instabiler als normal ist, bzw, wie wenn vor dem Gelenk noch ein Gelenk wäre. Auf der einen Seite hat es sich inzwischen gut stabilisiert. Sobald Krümel ohne zufüttern genug selber frißt, werde ich mal versuchen, ob es mit schienen besser geht.
    Falls ich bei den Miniausmaßen das überhaupt hingefummelt bekomme. Vielelicht bekomme ich auch die hinteren Zehen dann etwas abgespreizt.
    Geändert von Schnappi66 (26.05.2020 um 23:18 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #989

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    a4bf5ab3-d6ac-4dde-ad99-01e5537689b7.jpg

    Ist die Flügelstellung normal? Etwa 3 Küken halten die Flügel so, die Federn sind auch sehr schnell gewachsen...

  10. #990
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Alles Gute von Willow , Flummi und dem Kleinen Muck für Calimero und Purzel, die schaffen das schon.
    Canto: eine schöne Villa hast Du da für deine Teenis, da haben sie ja viel Platz.
    Heute wirds endlich warm und dann können meine Kükis endlich mal aus Ihrem Kükenheim raus.

    h61.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 99 von 139 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •