Seite 89 von 139 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #881
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich danke Euch allen sehr! Irgendwie freut es einen dann doch, dass ein sympathischer Bericht dabei herausgekommen ist . Nicht, dass Ihr Euch jetzt alle denkt: "Oh mein Gott! Die schon wieder!".

    Ich muss Euch ganz schnell einen Schnappschuss des Tages von einem unserer jetzt 6wöchigen Augsburgerlein zeigen :



    @Lisa: Wir machen den Kompromiss und gehen jeden Tag ein wenig weiter runter mit der Temperatur. LF ab Tag 19 auf ca. 65%. Wünsche Dir einen guten Schlupf!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #882

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Ich hab mal ne Frage. Und zwar woran erkennt man das ein Küken eventuell blind ist oder es einfach nur tüddelig ist? Eins der Küken (das kleinste von allen) dreht den Kopf immer so langsam hin und her. Und wenn man mit der Hand rein geht laufen erstmal alle weg nur der kleine bleibt sitzen und piepst auch erst wenn man es berührt. Nimmt man es raus und setzt es wieder rein bleibt es total "orientierungslos" erstmal paar Sekunden sitzen und tappt dann erst zu den Geschwistern. Und wnen man am Futter tippt läuft es einfach drüber bzw gegen den Behälter gegen, ähnlich beim Wasser. Die anderen laufen auch mal drüber, aber die wirken dabei eher zielstrebig und das kleine eher so... Als wüsste es nicht wo es hin soll. Versuche jetzt zu schauen ob es überhaupt frisst z. B. Wenn die andern fressen gehen. Aber mache mir Sorgen. Was mache ich wenn es wirklich blind ist?

  3. #883

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    20
    Ich klink mich hier mal ein die Plattform hat mir schon ziemlich geholfen und habe mich auch mal registriert.
    Ist meine erste brut dieses Jahr und bis jetzt sind 4 von 7 Australorps geschlüpft.

    Kann mir jemand was zu der Rasse sagen hab das noch nie gehört und gesehen 😁

    Liebe Grüße

  4. #884
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Jussi, der Schnappschuß ist einfach genial! So süß wie die fragend in die Kameralinse schaut.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #885
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Sie ist ein Er .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #886
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Egal, trotzdem süß. Bin davon ausgegangen daß sich eher die weiblichen Tiere im Spiegel (Der Kameralinse) betrachten.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #887
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Guten Morgen
    Danke für den Link.
    Hat super funktioniert.
    Sehr gelungener Bericht.
    Ihr kommt super rüber.

    Liebe Grüsse
    Martin

  8. #888

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Gorette Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage. Und zwar woran erkennt man das ein Küken eventuell blind ist oder es einfach nur tüddelig ist? Eins der Küken (das kleinste von allen) dreht den Kopf immer so langsam hin und her. Und wenn man mit der Hand rein geht laufen erstmal alle weg nur der kleine bleibt sitzen und piepst auch erst wenn man es berührt. Nimmt man es raus und setzt es wieder rein bleibt es total "orientierungslos" erstmal paar Sekunden sitzen und tappt dann erst zu den Geschwistern. Und wnen man am Futter tippt läuft es einfach drüber bzw gegen den Behälter gegen, ähnlich beim Wasser. Die anderen laufen auch mal drüber, aber die wirken dabei eher zielstrebig und das kleine eher so... Als wüsste es nicht wo es hin soll. Versuche jetzt zu schauen ob es überhaupt frisst z. B. Wenn die andern fressen gehen. Aber mache mir Sorgen. Was mache ich wenn es wirklich blind ist?
    Also wenn alle anderen morgens fressen gehen bleibt das kleine Sitzen und reagiert fast nicht. Wenn es dann doch zu den anderen geht dann dreht es sofort um sobald es gegen eines der Geschwisterchen stößt. Und wenn ich mit dem Finger vor ihm rumfuchtek dann reagiert es auch kaum. Ist es besser es zu erlösen oder so? (wobei ich selber das nicht kann... Ach man was ein Dilemma)

  9. #889
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.044
    Wie alt ist es jetzt? Hat es denn regelmäßig (vor allem abends) einen vollen Kropf? Ist es in der Entwicklung hinterher? Wenn es nie einen vollen Kropf bekommt, wird es Probleme haben, zum Fressen zu finden/zu fressen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #890

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Wie alt ist es jetzt? Hat es denn regelmäßig (vor allem abends) einen vollen Kropf? Ist es in der Entwicklung hinterher? Wenn es nie einen vollen Kropf bekommt, wird es Probleme haben, zum Fressen zu finden/zu fressen.
    Das ist Jetzt 3 Tage alt. Also auf den Kropf hab ich nivht wirklich geachtet aber ich glaube nicht das der voll ist. Naja es ist das kleinste küken und stolpert immer noch viel und fällt auch schon mal öfter um.. Die Sache ist wenn man irgendwo hin mit dem Finger pivkt es läuft zwar langsam in die Richtung aber es klatscht einfach über das Futter drüber und sieht sich dann suchend um

Seite 89 von 139 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •