Seite 88 von 139 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #871

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    4. Bruttag ist für das ungeübte Auge und bei entsprechender Schalenfarbe und Dicke etwas früh.
    Sicherer wird es an Tag 6 oder 8.
    Vielen Dank für die Antwort. Dann tut sich hoffentlich noch etwas. Liebe Grüße


    Sent from my iPad using Tapatalk

  2. #872

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So viele, schöne Küken sind schon wieder geschlüpft! Bei uns wuseln die kleinen 1wöchigen auch schon Wild herum. Bis auf das letzte, das kommt immer noch nicht ganz auf die Beine, aber wir geben unser Bestes und tun alles, was uns einfällt. Bisher zeigt "Poppey" so viel Lebenswillen und doch immer wieder kleine Fortschritte, dass wir es gestern dann doch nicht haben einschläfern lassen... Mal sehen, was ich in ein paar Tagen schreibe.

    Für diejenigen, die Lust haben, es anzuschauen... Der Bayerische Rundfunk war ja letzte Woche recht spontan zwei Tage lang zum Dreh bei uns. Ausgestrahlt wird es heute zwischen 17.45-18.30 Uhr in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel". Wir sind sowas von gespannt, wie sie es zusammengeschnitten haben und ob unsere verrückte Hühnerbegeisterung ein wenig rüber kommt...
    Ich finde den Beitrag, toll, ihr kommt sehr sympathisch und authentisch rüber Ihr habt tolle Hühner, ich kannte die Rasse gar nicht, der Kamm ist toll!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  3. #873

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    @Jussi ich fand den Beitrag auch echt toll und ihr kommt echt total super rüber.

    So heute habe ich meine gut 2 1/2 und 1 1/2 Wochen alten Wachteln zusammengesetzt....IMG-20200516-WA0001-414x736.jpeg
    IMG_20200516_140427-414x736.jpgIMG_20200516_143941-901x507.jpg hoffentlich wird es nachts bald wieder wärmer dann können sie raus zu den fünf "Alten"
    Gut Schlupf an alle und ich gucke mir die tollen Kükenbilder an, Hühnernachwuchs ist nicht geplant...
    Gruß Sandra

  4. #874
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ihr seid ja alle lieb! Vielen herzlichen Dank für Eure ehrlichen Kommentare ! Wir waren alle mucksmäuschenstill vor dem Fernseher gesessen. Ich bewundere wirklich, wie man aus so viel Bildmaterial einen doch so in sich runden und sympathischen Bericht zusammengeschneiden kann. Ich glaube, für die Allgemeinheit ist es wirklich was Nettes geworden und dass nicht arg viel für Hühnerfachleute drin ist, war ja auch eigentlich logisch. Ein wenig hätte ich mir gewünscht, dass was über Thema Reinerbigkeit/Spalterbigkeit des Kronenkamms drin sein würde, aber es ist jetzt auch so völlig o.k. Auf jeden Fall ist es echt ein wahnsinnig komisches Gefühl, uns selbst im Fernsehen zu sehen... Aber wir kommen tatsächlich ziemlich genau so rüber, wie wir auch sind , glaub ich.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #875
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Könnt ihr einen Link einfügen?
    Ansonsten suche ich es morgen.
    Liebe Grüsse
    Martin

  6. #876
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Klappt das so? Hab bisher noch nie einen Link eingefügt .https://www.br.de/mediathek/video/au...31a10014d4c6df
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #877
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ja, klappt und Danke. Kann den Link einwandfrei aufrufen. Hab´s mir bei der Gelegenheit gleich nochmal angesehen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #878
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Ich bin heute früh aufgewacht und mein erster Blick wie immer ins Kükenheim;
    und siehe da: Willow 3 sitzt in der Futterschale, ich glaub der hat gedacht er sitzt bis jetzt im Ei;
    etwas tolpatschig, aber total süß, hab ihn dann auf meinen Oberschenkel gesetzt und da konnte er schon kleine Flöckchen Mais fressen, bin happy
    Jussi wie gehts Poppey ( ich bin noch immer ganz begeistert von dem Hühnerbeitrag, es ist schön wenn man die Gesichter zu den Posts kennt)

    Willow2 jetzt Flummi und Willow 3 (dann reichts dieses Jahr auch mit Willows!!!)

    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #879
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hallo Dolores, na mit so einem Start am Morgen ist der Tag doch gerettet!
    Freu mich mit und gratuliere zu dem Erfolg, daß auch Willow 3 jetzt den Sprung ins Leben geschafft hat und sich entschieden hat auf eigenen Beinen durch die Welt zu laufen. Der ist echt goldig! Und Flummi ist auch zuckersüß.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #880
    Avatar von lililoop
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    66
    Hallo zusammen,

    ich dachte ich reihe mich hier auch mal mit ein wenn das ok ist...
    Wirklich toll wie ihr hier hibbelt und mitfiebert! Für mich als totalen Neuling sehr spannend alles. Wenn ich diese Showgirl Küken sehe, könnte ich schon wieder schwach werden. Nicht das mich auch noch die Hühnersucht packt, habe das ganze schon mit Aquarien/Fischen durch

    Den BR Bericht von Jussi fand ich wirklich super! Eure Anlage ist ein Traum!

    Ich selbst bin blutiger Anfänger und habe, da durch Corona keine Züchter zu erreichen waren, mich kurzerhand ganz unbedarft für China-Brüter und Bruteier meiner Wunschrassen entschieden. Ebay hat den Rest getan...

    Seit dem 01.05 (09:00h) liegen 20 Zwerg Wyandotten und 10 Zwergwelsumer Eier im Brüter. Bis heute musste ich 5 Eier aussortieren, der Rest sieht gut entwickelt aus. Die Eier sind fast komplett dunkel, nur ein kleiner Streifen unter der Luftblase ist heller und mit Äderchen durchzogen. Bewegung ist auch bei allen zu erkennen. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die Größe der Luftblasen. Die nehmen im Schnitt 1/3 des Eis ein. Ist das normal?

    Naja, da ich morgen Arbeiten muss, habe ich die Eier gerade nach dem Schieren auf die Schlupfhorde gelegt. Wann muss ich eigentlich die Temperatur senken und Luftfeuchtigkeit erhöhen? Mal heißt es Tag 18, mal Tag 20. Bin irgendwie total verunsichert

    Wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

    LG Lisa

Seite 88 von 139 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •