Seite 81 von 139 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #801

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Meine Glucken setzen sich (wenn sich überhaupt eine setzt) erst im Juni - es hat sich auch mal eine noch im September gesetzt, das ist aber schon ziemlich spät... Also: Mai ist auf jeden Fall noch voll im Rahmen aus meiner Sicht.
    Vielen Dank für Ihre lieben Antworten! Das freut und beruhigt mich


    Sent from my iPad using Tapatalk

  2. #802

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Vor einer Woche geschlüpft:



    Bin total neidisch. Ist das ausschließlich für die Küken? Einen sehr schönen, bunten Flauschi-Haufen hast du da!

  3. #803
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So eine süße bunte Bande! Und der Kükenstall mit dem abgetrennten Wärmeplattenbereich ist super! Mit den Vorhängen bleibt die Wärme schön in dieser Ecke - gute Idee!
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #804
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Jussi wie ist es denn bei dir gelaufen?
    Wir hören gar nichts mehr von dir.

    Liebe Grüsse
    Martin

  5. #805
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Jussi wie ist es denn bei dir gelaufen?
    Wir hören gar nichts mehr von dir.

    Liebe Grüsse
    Martin
    Das liegt wohl daran, dass wir zwei Tage den Bayerischen Rundfunk zum Dreh hier hatten . Da hab ich nur in meinem eigenen Thread ausführlich drüber geschrieben.

    Der Schlupf lief auch leider nicht so gut, wie der letzte (da kamen ja aus 47 umgelegten Eiern, 45 Küken). Aus den Versandeiern, die zum Schluss überhaupt noch umgelegt wurden, sind nur 50% geschlüpft. Erfreulicherweise zwar alle vier von Rackelhuhn, aber davon eines mit Nabelbruch und sichtbarer, nach außen hängender Darmschlinge. Das haben wir dann schweren Herzens einschläfern lassen.... Aus den anderen Eiern sind 81% geschlüpft. Zwei hatten angepickt und haben es dann trotzdem nicht raus geschafft. Erfreuliches gibt es aber durchaus auch zu berichten und zwar schon wieder mal von unserer alten, 6jährigen Funny. Wir hatten in 11 Tagen von ihr 9 Eier gesammelt. 8 waren befruchtet und dann auch geschlüpft ! Das einzige von Tiffy hat es auch geschafft. Von Nikey sind glaub ich auch wieder sieben Küken dabei. Von Bambi, unserem Theaterhuhn dieses Mal auch zwei. Wer leider nicht geschlüpft ist, ist das einzige von unserer ja erst kürzlich verstorbenen Willow...
    Achso und die sechs Sumatras von Gackelei sind alle super geschlüpft und wuseln umher. Echt niedlich und deutlich zierlicher als die Augsburger. Heute Nachmittag ziehen sie dann um. Hannah ist total glücklich, weil es auch zwei Happys geschafft haben. Sie ist ja nur zur Hälfte Augsburgerin, aber die Küken zeigen beide eindeutige Kronenkämme (allerdings echt schlechte , aber das ist in dem Fall ja egal). Hannah hofft sehr, dass ein Hennchen dabei ist.

    Naja, wir werden gleich alle Eier, die jetzt noch drin liegen mal schieren, ob vielleicht doch noch Leben drin ist, bevor wir dann endgültig abschalten.

    Somit sind es jetzt 43 Küken, die gerade herum wuseln.
    Geändert von Jussi (09.05.2020 um 09:01 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #806
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    @ mirabell: Ja, die Baubude ist nur für die Kükenaufzucht. Wenn sie etwas älter sind können sie auch raus und die Bude als Schlafstall benutzen und wenn sie vollbefiedert sind, nicht mehr auf die Wärmeplatten angewiesen und nur noch auf dem Kükenabteil aufbaumen kommt die Abdeckung, die Wärmeplatten und die beiden Plexiglasscheiben (als Schiebeelemente) weg und dann werden über dem Abteil Sitzstangen angebracht "the same procedure as every year".

  7. #807

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    @ mirabell: Ja, die Baubude ist nur für die Kükenaufzucht. Wenn sie etwas älter sind können sie auch raus und die Bude als Schlafstall benutzen und wenn sie vollbefiedert sind, nicht mehr auf die Wärmeplatten angewiesen und nur noch auf dem Kükenabteil aufbaumen kommt die Abdeckung, die Wärmeplatten und die beiden Plexiglasscheiben (als Schiebeelemente) weg und dann werden über dem Abteil Sitzstangen angebracht "the same procedure as every year".
    Das ist echt total toll. Das werde ich mir für nächstes Jahr im Auge behalten.

  8. #808

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    @Jussi Wann Wo Wie ist dieser Beitrag von euch zu sehen? Freue mich auf Bilder deiner Bande...

  9. #809

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Es geht los...
    Von 21 Eiern in der Brutmaschine hat gestern eine Glucke 10 Stück bekommen und 2 von den restlichen 11 sind schon angepickt.
    Eingelegt hatte ich die Eier am Sonntag so ca. 14/15 Uhr vor 3 Wochen.


    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #810

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Wir haben grad beim Lauschen und nach den Wacklern gucken überlegt... ob es denn überhaupt richtig ist, die Eier im Brutgerät auf Abstand zu legen (wenn eben der Platz da ist)?
    Unter der Glucke liegen die Eier im allgemeinen direkt aneinander. Nicht das durch das ausgelöste Wackeln beim von innen Gegenpicken Energie sinnlos verpufft und das Küken mehr Kraft aufwenden muss um die Eierschale zu durchstoßen.
    Weiß jemand mehr, evtl. mal was gelesen?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 81 von 139 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •