Seite 5 von 139 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #41

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Nachdem der Marder vor einer Woche alle meine Orpis gekillt hat ( ich hatte 3 wunderschöne Zuchtstämme, die mich 3 Jahre Arbeit und Mühe/ jede Menge Geld gekostet haben), habe ich alle Eier zusammen gesucht die ich noch hatte. Sogar im Kühlschrank die, welche wir eigentlich essen wollten.

    Ich habe tatsächlich noch einen ganzen king suro 20 vollbekommen und hoffe, dass IRGENDWAS schlüpft, damit ich wenigstens ein bisschen Genmaterial behalte. Es könnten allerdings auch Hybriden-Mix Eier oder Mechelner dabei rauskommen, ich hatte keinen Überblick mehr, welches Ei aus welchem Stall kam. Es wird also RICHTIG spannend!

  2. #42
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Yolandi, erst Mal mein volles Mitgefühl zu Deinem Verlust. Das ist wirklich ein herber Schlag.

    Nach diesem Drama drücke ich fest die Daumen, dass viele Küken schlüpfen und natürlich dass jede Menge Orpis darunter sind.

  3. #43

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Daaaanke!!! Das ist wirklich sehr lieb, diesen Zuspruch kann ich gut gebrauchen 😅 heute ist Tag 8. Vielleicht schiere ich die Eier heute Abend mal.

    Eigentlich warte ich immer artig und brav auf Tag 10, aber dieses mal bin ich zu ungeduldig!

  4. #44
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ohje, sowas ist echt hart... Mag mir das gar nicht vorstellen. Drücke Dir auch fest die Daumen, dass Du aus den verbliebenen Eiern gut was raus bekommst. Alternativ vielleicht noch bei Leuten nach BE fragen, die Abgabetiere von Dir bekommen hatten? Ich glaube, das würde ich in so einem Fall noch machen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #45

    Registriert seit
    01.04.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6
    ein hallo in die runde, darf ich mitschreiben?
    bin schon länger registriert, hab ein bisschen mitgelesen, bis der fuchs meine 3 plymouth rock und 2 amrock hühner vor ein paar jahren geholt hat.
    dann war eine weile pause, und seit gestern brüten 20 schwedische blumenhühner eier in einem kingsuro 20; und ich bin furchtbar neugierig und auch nervös, ob das was wird, und wie das wird.
    die hühner bleiben heuer im sommer auf jeden fall mit meinem mann im tal (wir bewirtschaften eine alm, auf die ich die hühner mit genommen hab. dort hat sie der fuchs erwischt.) Also denk ich mal, wenn sie durch die küken phase gut durch sind, dürfte alles glatt laufen, stall gibts noch, obwohl ich den ein wenig umgestalten möchte.
    aber erst mal geh ich alle paar stunden schauen, ob der brüter eh noch läuft

  6. #46

    Registriert seit
    01.04.2016
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6
    das tut mir leid, yolandi! so a schmarren. alles gute für die brut, hoffentlich werden zumindest ein teil der eier!

  7. #47

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Danke ihr lieben! Nachdem ich gestern mal alle Eier durchleuchtet habe, war ich sehr ernüchtert: von 20 eiern waren nur 5 befruchtet, davon 2 Zwerg cochins. Das heißt, nur 3 potentielle Orpis die schlüpfen könnten. Dafür bin ich ziemlich sicher, dasses orpi-eier sind. Ich hoffe nun sehr stark, dass die sich gut entwickeln und auch schlüpfen. Ich hatte es in der vergangenen brutsaison oft, das aus normal entwickelten eiern am schlupftag einfach nix rauskam. Also toi toi toi bis in 11 Tagen😑😑😑

  8. #48

    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    121
    Te.resa: viel Glück für deine Blumenhühnerbrut! Das ist eine traumhafte Rasse , mit viel Überraschungspotenzial was die Farben betrifft!

  9. #49
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von te.resa Beitrag anzeigen
    ein hallo in die runde, darf ich mitschreiben?
    bin schon länger registriert, hab ein bisschen mitgelesen, bis der fuchs meine 3 plymouth rock und 2 amrock hühner vor ein paar jahren geholt hat.
    dann war eine weile pause, und seit gestern brüten 20 schwedische blumenhühner eier in einem kingsuro 20; und ich bin furchtbar neugierig und auch nervös, ob das was wird, und wie das wird.
    die hühner bleiben heuer im sommer auf jeden fall mit meinem mann im tal (wir bewirtschaften eine alm, auf die ich die hühner mit genommen hab. dort hat sie der fuchs erwischt.) Also denk ich mal, wenn sie durch die küken phase gut durch sind, dürfte alles glatt laufen, stall gibts noch, obwohl ich den ein wenig umgestalten möchte.
    aber erst mal geh ich alle paar stunden schauen, ob der brüter eh noch läuft
    Letzteres kenne ich doch irgendwo her ?

    Ich wünsche euch eine gute Brut, sowohl für Blumis als auch für Orpis!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #50
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Die Küken sind nun (bis auf eines) 7 Tage alt und genießen den 2. Auslauf im Grünen.

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 5 von 139 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •