Seite 49 von 97 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 970

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #481

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    So, bei mir sind jetzt alle da! **freuhüpffreu**

    Zwei sind eben erst geschlüpft, die trocknen über Nacht noch. Die anderen 6 sind unter der Wärmeplatte. Fotos folgen morgen. Das Sternenguckerküken hat Vit B und E bekommen. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Schlafen kann es mit normal abgelegten Kopf.

    Allen anderen noch gut Brut und Schlupf!
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #482
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    So, bei mir sind jetzt alle da! **freuhüpffreu**

    Zwei sind eben erst geschlüpft, die trocknen über Nacht noch. Die anderen 6 sind unter der Wärmeplatte. Fotos folgen morgen. Das Sternenguckerküken hat Vit B und E bekommen. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Schlafen kann es mit normal abgelegten Kopf.

    Allen anderen noch gut Brut und Schlupf!
    Gratuliere! Und viel Glück dem Sorgenküken!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #483

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    118
    Hi Jassi,
    Na, wie fühlt man sich als frischgebackene Kükenmama? Ich verrate dir was: Das ist jedes Mal wieder schön und doch werden die sehr schnell groß! Meine 4-Wochen-Küken haben so etwa grob geschätzt jetzt das Volumen von 5 Eiern...

    Zu deinem Problem weiß ich leider nichts, außer wie mies es ist, wenn man ein Küken töten muss. Ich kann also mitempfinden
    Und auch, wie sehr man leidet, wenn man ein Tier leiden sieht.

    Prima, dass alle Küken gut rausgekommen sind.

    Allen anderen: Weiterhin gut Schlupf!

    __

    Aus meinem Brüter hab ich gestern 1 Ei aussortiert, das auf jeden Fall unbefruchtet war. 23 sind noch im Rennen (nicht erkennbar leer, d.h. wenn sich nichts tut, dann hab ich übersehen, dass es unbefruchtet ist). Hätte absolut nicht gedacht, dass tatsächlich doch so viele befruchtet sein könnten! Hätte eher so mit 0-15 befruchteten gerechnet.
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  4. #484
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Bei mir sind mittlerweile schon sieben Kükis unter der Wärmeplatte, der Rest arbeitet noch im King Suro vor sich hin... bin gespannt was da noch rauskommt!! Aber eins kann ich schon sagen, die zwei zuckersüßen schwarzen Kämpfermixchen haben es mir jetzt schon angetan...

  5. #485

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Oh, Liluma, Du hast Kämpfermixchen?

    Meine gesunden 7 Kükis machen mir auch seeehr viel Freude!! Sie sind so so niedlich: :*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #486
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Ja, ich bin total gespannt!! Witzigerweise mochte ich die Hühner vom Kämpfertyp eigentlich nie so besonders, fand sie optisch nicht so toll. Dann habe ich letztes Jahr eine Asilhenne von Cliffififfi übernommen, und das ist echt ne coole Socke, die hat mich irgendwie erobert 😉

  7. #487
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.436
    Ja, Kämpfer schleichen sich besonders ins Herz.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  8. #488
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Ich habe mal eine Frage an euch... bei mir ist heute Tag 22, sieben von elf sind geschlüpft und munter, der Rest noch im Brüter. Ein Ei ist schon ziemlich weit offen, das Küken arbeitet aber schon eine gefühlte Ewigkeit an der Eischale herum... die anderen drei Eier sind noch nicht angepickt. Jetzt warte ich natürlich auf den kleinen Schwerarbeiter, aber wie lange würdet ihr den Brüter noch laufen lassen, wenn bis morgen nichts passiert wäre?
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Liluma

  9. #489

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Kannst Du dir vorstellen, dem einen Küken ein bisschen zu helfen? Ein paar Bröckchen von der Eierschale könntest Du mit dem Fingernagel abpulen und sein Loch so etwas größer machen. Liegt es denn richtig rum im Ei?
    Liebe Grüße

    Jassi

  10. #490
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Ich rate vom helfen ab. So ein Schlupf kann auch mal weit länger als 24 Stunden dauern. Ich lasse den Brüter jeweils 24 Tage laufen.

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 49 von 97 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •