Seite 48 von 97 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 970

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #471
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Hier wackeln einige Eier, sonst ist alles ruhig. Bin auch noch ganz ruhig.

    Allen gut Schlupf
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  2. #472
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Ich höre es aus den Eiern tschiepen, das ist immer so schön.

    Tag 20 läuft, noch ist nichts angepickt.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  3. #473

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    4 Küken sind geschlüpft und alle Eier angepickt!
    Leider hat die Abtrennung nicht funktioniert, so dass die Küken jetzt wild durcheinander gewürfelt sind . Das muss zukünftig noch optimiert werden.

    Ausserdem macht mir eines der Altsteirerküken große Sorgen. Seit dem Schlupf (heute Nacht um 4 war es schon draussen) biegt es den Kopf auf den Rücken und kann nicht aufstehen. Müssen wir es erlösen oder kann ich versuchen, das mit Vitamingabe behandeln? Unter "Sternengucker" hab ich im Forum schon gesucht, da haben die Küken Aber erst mit ein paar Wochen diese Symptome gezeigt. So sieht es aus:
    20200409_040943_compress48.jpg
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #474

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Hab das Problem auch noch im Krankheitenabteil des Forums gepostet.
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #475
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Hi Jassi, das tut mir leid, aber wir hatten so ein Küken selbst noch nicht. Wir würden wahrscheinlich erstmal abwarten und beobachten, ob es doch mit dem Kopf runter kommt und fressen kann. Drücke Dir die Daumen - auch für den weiteren Schlupf!
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  6. #476
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Ich höre es aus den Eiern tschiepen, das ist immer so schön.

    Tag 20 läuft, noch ist nichts angepickt.

    So, liebe Augsburgerlein, jetzt macht Euch mal brav heute Nacht und morgen möglichst recht zahlreich auf den Weg, damit unser Rackelhuhn nicht einen vorzeitigen Herztod erleidet ! Und alle anderen natürlich auch! Daumen sind fest gedrückt.
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  7. #477
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Danke, bin noch recht entspannt.

    Ein Ei (das Ü-Ei von Magduci) ist schon angepickt und ich höre es etwas mehr tschiepen und manchmal sogar picken. Das gibt mir etwas innere Ruhe. Nichts ist schlimmer als diese Totenstille...
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  8. #478
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Eins ist schon da!! Liegt jetzt total k.o. im Brüter und pennt erstmal ne Runde...
    Ziemlicher Frühstarter, der kleine Astronaut...

  9. #479
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Hier hat Tag 21 begonnen und ich zähle die ersten 5 Küken. Ganz viele Eier sind angepickt. Läuft!

    Gute Nacht
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  10. #480
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    666
    Rackelhuhn, das hört sich gut an.
    Viel Glück weiterhin!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 48 von 97 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •