Seite 47 von 98 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 971

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #461
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Hier geht es ja schon bald los mit den Osterküken! Ich hole schon mal Popcorn...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #462

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Die ersten beiden Eier (Altsteirer) sind angepickt!! Das ist ja schlimmer als jeder Psychothriller...
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #463
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Das beste Fernsehprogramm!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #464
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Jaa... bei mir hat auch eins ein minikleines Löchlein... ist das spannend, muss mich echt bremsen, sonst steh ich ständig davor...

  5. #465
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Ohh, Jassi, ich sehe gerade, dass du im schönen Bergischen Land zu Hause bist... ich wohne ganz am Rande desselben 😉

  6. #466

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Ich bin leider auch nicht mitten im Bergischen, sondern im Randgebiet (Ecke Solingen/Leverkusen/Leichlingen) wohnhaft - trotzdem wunderschön hier! Aus welcher Ecke kommst Du?

    Bei mir sind jetzt schon 5 von 8 angepickt. Ich kann kaum weggucken...
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #467
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Oh wie schön!!! Da gibt es ja schon bald neue Kükenfotos! Na dann, ihr Küken, schlüpft mal schön fleißig und macht Euren Müttern nur keine Sorgen, gell?! Einfach nur Loch rein machen, paar Stündchen pausieren und Kräfte sammeln, dann einmal pickend im Ei umdrehen, mit den Beinchen abstoßen und das war´s dann auch schon! Achso, ich hab natürlich noch vergessen, dass ihr nach dem Schlupf natürlich gleich laut auf Euch aufmerksam machen dürft !
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  8. #468

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Oh Jussi, deine Worte beruhigen mich! Hab natürlich schon angefangen mir Sorgen zu machen, weil seit dem Anpicken nix mehr passiert ist.
    Jetzt kann ich beruhigt ins Bett.
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #469
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Ja, das kannst Du . Es ist wirklich oft so, dass nach dem ersten Knacks im Ei, für den sie ja schon stundenlang picken mussten, erstmal eine wirklich deutliche Pause gemacht wird. Also nur die Ruhe bewahren! Das machen die schon ganz alleine.
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  10. #470
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Jassi, dann bist du gar nicht weit weg... ich wohne Nähe Wuppertal! Bei mir ist gerade auch Pause, mindestens eins ist angepickt... hach, spannend!

Seite 47 von 98 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •