Seite 46 von 97 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 970

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #451
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Noch 73 Eier im Rennen, davon 50 Augsburger.

    Nächster Termin ist das Umlegen zur Schlupfbrut.
    71 Eier zum Schlupf umgelegt, davon 48 Augsburger.

    Details:
    2 eindeutige Verluste bei den Augsburgern.
    6 optische Fragezeichen (aber Schnüffelprobe unauffällig) bei den Augsburgern und den Lavender Araucana.
    Marans und Olivleger nicht mehr geschiert.

    So, Endspurt. Es wird Zeit!

    Allen gut Brut und gut Schlupf
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  2. #452
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Dann spurte gut! Das hört sich alles sehr erfolgsversprechend an!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #453
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    71 Eier zum Schlupf umgelegt, davon 48 Augsburger.

    Details:
    2 eindeutige Verluste bei den Augsburgern.
    6 optische Fragezeichen (aber Schnüffelprobe unauffällig) bei den Augsburgern und den Lavender Araucana.
    Marans und Olivleger nicht mehr geschiert.

    So, Endspurt. Es wird Zeit!

    Allen gut Brut und gut Schlupf
    Oh, das werden Osterküken wie schön.
    Ich bin schon gespannt.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  4. #454
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Oh weh oh weh, ich bilde mir ein, die Eier wackeln!!! Bin ganz hibbelig und renne ständig zum Brüter... heute ist Tag 20...

  5. #455

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Oh weh oh weh, ich bilde mir ein, die Eier wackeln!!! Bin ganz hibbelig und renne ständig zum Brüter... heute ist Tag 20...
    Das gibt's durchaus, dass die Eier wackeln, schließlich müssen sich die Küken ja Richtung Eiblase drehen. Manchmal kann man die Küken auch schon piepsen hören, obwohl nichts zu sehen ist.

    Wünsche dir 'nen guten Schlupf! Das wird schon :-D
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  6. #456

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    @Liluma: wie aufreeeegend! Bei mir ist auch grad Tag 20. Aber nix wackelt, nix piepst...und trotzdem renne ich alle halbe Stunde hin und gucke und horche. Gut Schlupf!
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #457

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    118
    Dir auch gut Schlupf, Jassi!

    Das wird schon, irgendwann kommt die große Überraschung und ein Ei ist angepickt... Vermutlich, wenn du schläfst.

    Vielleicht merken die Küken auch, dass du hibbelig bist und sind deswegen besonders ruhig
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  8. #458

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    @Mary: Das wäre ja oberfies von den kleinen Scheissern!! Da ich offensichtlich nicht rechnen kann, ist mir auch erst gestern Abend aufgefallen, dass ja _heute_ Abend schon Tag 21 anfängt und sie dann ja schon ab heute Abend bzw. heute Nacht schlüpfen könnten! Hmmm - vielleicht sollte ich auch einfach jetzt mal ne Runde schlafen gehen...

    Wie guuuut, das ich ab morgen eine Woche Urlaub hab.
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #459

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    118
    @Jassi: Je nach dem, wo du den Brüter stehen hast, wecken dich die frisch geschlüpften Küken nachts. Aus dem Grund hab ich den Brüter nicht mehr in der Schlafetage stehen.

    Gab da mal so Nächte, da bin ich im Stundentakt aufgestanden um zu gucken und jedes Mal waren 1,2,3 neue, nasse, müde Küken zu sehen. Schon süß, aber gar nicht gut für die Konzentration am Tag danach.
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

  10. #460

    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Uelzen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    Bei mir wars so, dass ich um 2.10 wach war und dnan gucken gegangen bin es waren aber nur eier angepickt also bin ich wieder schlafen und um 2.30 ist dann das erste küken geschlüpft (das aus dem kleinsten Ei wo ich nicht dachte das da was kommt und es ist mittlerweile das frechste) naja und das hat so raddau gemacht das meine Eltern wach geworden sind aber ich nicht....

Seite 46 von 97 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •