Seite 45 von 97 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 970

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #441
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    @cairdean Das hört sich ja vielversprechend an! Guten Endspurt! Ich bin gespannt, ob die Abtrennung funktioniert. Küken haben ja manchmal einen eigenen Kopf... Jetzt heisst es erstmal warten und Hände fesseln, damit sie nicht versehentlich den Brüter öffnen.

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #442

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Dankeschön! ich bin auch schon gespannt, ob die Abtrennung so genial ist, wie ich hoffe...

    Und wie ihr alle es zu Corona- und teilweise Heimarbeitszeiten schafft, nicht alle 5min die Eier zu schieren, ist mir echt schleierhaft. Ich werde von nun an auf meinen Händen sitzen müssen.
    Geändert von cairdean (06.04.2020 um 20:45 Uhr)
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #443
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    250
    Soo... heute auf Schlupfhorde umgelegt... ein letztes Mal Schieren, zwei Eier musste ich entfernen, abgestorben, da waren’s nur noch elf! Echt schade, diesmal knapp die Hälfte Verluste... hoffentlich setzt sich meine Jule demnächst, dann kann ich vielleicht noch ein bisschen ausgleichen... aber wie meinte mein Lieblingsmann neulich: „kann ja nicht immer so gut laufen wie letztes Jahr“- recht hat er wohl... trotzdem schade! Weiterhin allen, die noch warten, gut Brut!
    Liluma

  4. #444

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Dir für die verbliebenen Küken eine erfolgreiche Brutendphase! Aus meiner Sicht sind elf gar nicht soooo schlecht . Und das Jahr ist ja noch jung.
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #445
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Ja, da geht es ja jetzt bei Euch auch echt spannend zu ! Jassi, ich bin auch gespannt, ob die Abtrennungen funkionieren. Drücke Euch weiter die Daumen und sammle fleißig für unsere zweite Brut.
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  6. #446
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Soo... heute auf Schlupfhorde umgelegt... ein letztes Mal Schieren, zwei Eier musste ich entfernen, abgestorben, da waren’s nur noch elf! Echt schade, diesmal knapp die Hälfte Verluste... hoffentlich setzt sich meine Jule demnächst, dann kann ich vielleicht noch ein bisschen ausgleichen... aber wie meinte mein Lieblingsmann neulich: „kann ja nicht immer so gut laufen wie letztes Jahr“- recht hat er wohl... trotzdem schade! Weiterhin allen, die noch warten, gut Brut!
    Liluma
    Gut Schlupf, Liluma!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #447

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Ist ja meine erste Brut - und wirklich so so spannend!! Als ich gestern beim Schieren sehen konnte, wie die Küken sich im Ei bewegt haben...ein unbeschreiblicher Augenblick.
    Und jetzt renne ich im Halbstundentakt zum Brüter und presse mein Ohr an das Gerät...natürlich höre ich nur das Brummen.

    Wann startest Du die nächste Brut, Jussi? Und wie machst Du das mit Nachzüglern und dem Impfen?
    Liebe Grüße

    Jassi

  8. #448
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Herzliche Grüsse aus dem Küken-Spa!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #449
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    666
    Ich komm vor Kükenkino und Futter fertigmachen kaum noch dazu hier zu schreiben.
    Wünsche allen die zur Zeit noch eine Brut zu laufen haben eine gute Befruchtung und einen erfolgreichen Schlupf.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #450

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    58
    Ich schließe mich Floda an. die Küklein lassen einen kaum noch Zeit zum lesen und schreiben.

    Dazu gibt's bei mir noch ein Sorgenküklein was mir etwas Extraarbeit verschafft. Krumme Zehen, also Korrekturhilfen gebastelt und frisst nicht, also Eigelb-Traubenzuckergemisch per Spritze füttern. Hoffe es fängt morgen selbstständig mit futtern an.

    Aber ich wünsche natürlich allen Hibbelnden einen guten Schlupf!
    1.2 Vorwerk, 0.1 Australorp, 0.1 Orpington, 0.1 Strupphuhn, 0.1 (Fund-)Legehybrid

Seite 45 von 97 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •