Seite 38 von 97 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 970

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #371

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Wann genau lege ich eigentlich die Eier um auf die Schlupfhorde? Am 19.03. um 19h15 habe ich das Ufo angeworfen. Am 06.04. sind dann um 19h15 genau 18 Bruttage rum, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Lege ich dann am 06.04. abends um auf die Schlupfhorde? Das wäre Beginn 19. Tag. Oder am 05.04. abends, also am Beginn des 18. Tags?

    Ich habe heute übrigens mit einer der beiden Quellen meiner Araucanaeier gesprochen - bei ihr war die Befruchtungsquote auch unterirdisch. **puh** Dann habe ich die unbefruchtetes ja richtig als solche identifiziert und es lag schon mal nicht an mir. Die tauscht jetzt den Hahn aus und hat mir direkt neue Bruteier angeboten, wenn ihre erste Probebrut gut gelaufen ist. Finde ich total nett und echt nicht selbstverständlich!
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #372
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Ich nehm das nicht so genau. Du hast eh die Zeitumstellung vergessen.

    7.4. Morgens gut ausgeruht nach dem Frühstück und dabei schön die Küken in den Eiern bequatschen würde es wohl bei mir werden...
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  3. #373
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Also ich lege jeweils bei Beginn des 19. Tages um. Guten Schlupf, Jussi!



    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #374
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    830
    Noch eins vergessen: Wenn ich nochmal durchschiere, dann wohl lieber 6.4. spät Abends...
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  5. #375
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Sooooo, es geht so langsam los. Acht Eier sind angepickt und davon vier aus Stamm II mit dem Brüterausfall. Hoffentlich läuft alles gut weiter. Daumen dürfen schon wieder gedrückt werden .
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  6. #376

    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    369
    Ohhh, wie aufregend Jussi! Meine Daumen sind gedrückt!!
    @all: Danke für die Tips, dann werde am 06.04. abends ein letztes Mal schieren und dann werden hoffentlich 7-8 Eier in den Landeanflug gehen...
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #377
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.345
    Danke Dir Jassi. Wir fiebern dann bei Dir genauso mit !

    Das erste Küken ist wohl recht schnell geschlüpft und eines der ganz besonders fitten Art. Als ich hin kam saß das Küki von Henne Bini nämlich doch tatsächlich mit im Schlupfabteil von den zwei Eiern von Henne Merci ! Diese quitschfidelen Augsburgerlein! Einfach zuckersüß, wie rasant schnell und interessiert die immer sind. Nun hoffen wir mal, dass wir das kleine Bini Nr. 1 dann auch noch gut herauskennen!
    Gefiederte Grüße von den 1,10,52 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

  8. #378
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.974
    Hier schlüpft es auch schon fleissig - wegen eingeschränkter Sicht im kleinen Brüter kann ich nur schätzen, dass von 70 Küken (aufgeteilt auf 2 Brüter) ca. 30 Küken schon da sein müssten.

  9. #379
    Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.884
    Themenstarter
    Hier wird ja geschlüpft wie Popcorn! Allen alles Gute für den Endspurt!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #380
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    666
    Heute ist zwar erst Tag 20, aber drei Küken sind schon geschlüpft!
    Zwei im Suro und eins im Schlupfbrüter Bruja 400/d.
    Drei Eier sind angepickt.

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk

    Geändert von Floda (02.04.2020 um 17:05 Uhr)
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 38 von 97 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 17:03
  2. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 07:35
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 13:24
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •