Seite 34 von 139 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #331

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    45
    Hallo, haben heute leider unser Küken,welches die Blase erlösen müssen Es war immer komplett verschmiert trotz immer wieder feucht abwischen. Hatte zum Schluss den Eindruck,dass es den Kot nicht nur aus der Kloake treibt sondern noch aus andern Öffnungen (wie wenn der Popo offen wäre) hatte erkennbar Schmerzen und so haben wir es erlöst Die anderen 9 Küken sind zum Glück putzmunter..

  2. #332
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Ohje, Perhonen, das tut mir leid. Aber Du hast ja super reagiert! Dann war es wohl doch tatsächlich eher eine Mißbildung.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #333
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Bei uns geht es jetzt langsam in den Endspurt. Die Schlupfhorden wurden wieder in Eigenkreation gebastelt, damit wir nach dem Schlupf auch noch jedes Küken der richtigen Mutterhenne zuordnen können. Mal sehen, wann sie dann schlüpfen. Ich vermute mal, dass die Küken aus Stamm I, die ja aufgrund unserer Dummheit am 5. Bruttag die Nacht ohne Brüter erleben mussten, später schlüpfen werden. Hauptsache, sie schlüpfen überhaupt ! Umgelegt wurden dann insgesamt 47 Eier. Bei zwei Eiern von Nikey ist die Luftblase komplett an der Seite... Ansonsten sehen alle gut aus. Eben etwas unterschiedlich weit entwickelt, aber absolut quitschlebendig! Die meisten Eier sind bereits komplett bis zur Luftblase ausgefüllt. Schlupflisten haben wir auch schon geschrieben und die Nummernringe (da bekommt auch jede Henne ihre Farbe) sind auch schon zusammengesucht. Nun heißt es also einfach nur abwarten und Daumen drücken. Spannend wird es frühestens ab Mittwoch Nacht.



    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #334
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Bei mir sind mittlerweile 14 Küks im Kükenhotel. Ein Nachzügler sitzt noch im Brüter. Sieht so aus, als hätte ich Pech mit den Versandeiern. Von den 8 Brahma mottled sind gerade mal zwei geschlüpft, von den 6 Seidenhühnern zwei. Ich bin aber trotzdem zufrieden. Alken geht es gut und sie sind munter. Hier mal ein paar Bilder.

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #335
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Oh, wie sind die hübsch! Schade, dass nicht noch mehr geschlüpft sind, aber trotzdem freut man sich doch Gott sei Dank auch immer umso mehr um die, die es gut und gesund geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch liebe mistkratzerli! Bin schon sehr gespannt, wie sie sich dann farblich weiter entwickeln.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #336
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.243
    Na die sehen doch süß aus.
    Besonders das vom zweiten Bild.
    Glückwunsch Mistkratzerli!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #337
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Ich schließe mich an... echt süße Küken!

    Meine Küken von 2 1/2 Wochen musste ich heute abend mehrfach unter die Kükenplatte stecken, bis sie endlich im Dunkeln drunter blieben - sie wollten gerne obendrauf schlafen, was ich bei einer Raumtemperatur von nur 10°C für nicht besonders empfehlenswert halte...

    Ich habe mich ja im Thema Brutplan für Hühner mal an einem Brutplan versucht. Ich weiß zwar, was ich einstellen muss, damit die Brut gelingt (bisher ist sie immer damit gelungen, bis auf das letzte Mal...), aber ich beanspruche nicht, dass das perfekt ist. Könnte vielleicht jemand mal meine Brutpläne anschauen und mir schreiben, was daran noch zu verbessern oder ergänzen wäre?

    Stimmen alle Werte und Empfehlungen? (Luftfeuchte, Durchleuchten, Temperatur, etc)?
    Gibt es noch sinnvolle Ergänzungen?
    Sind Dinge, die drin stehen falsch oder überflüssig?

    Ich würde auch gerne so Hinweise wie "Maranseier (Schokoeier) besser bei Luftfeuchte .... weiße Eier aber bei..." ergänzen, wenn das geht - da gibt's ja irgendwelche Unterschiede, aber davon hab ich gar keine Ahnung.

    Was meint ihr zu den Plänen? Es ist doch für die, die keine Erfahrung haben und nach so was suchen. Aber nur meine 2 Augen übersehen bestimmt drölfzig Fehler da drin. (Okay, erwischt, ich bin auch perfektionistisch...)

    Ich würde die endgültige Version evtl auch dann so posten (zusätzlich), dass man die auch sehen kann, wenn man keinen Hüfo-Account hat (weil ich selbst auch lange nur im Hüfo gelesen habe, ohne einen Account eingerichtet zu haben, weil ich nix zu schreiben hatte).

    Wer nicht drüber diskutieren will, und deswegen seine Hinweise nicht posten will, der kann mir auch eine PN schreiben mit Verbesserungsvorschlägen. :-)
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  8. #338
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Danke, Euch allen! Ich bin auch sehr gespannt, wie die sich farblich entwickeln. Das Küken auf dem ersten Bild, sieht aus, als wäre es eben aus einem Nest im Baum gefallen - mit dem breiten Schnabel. Ich glaube, das ist ein Brahma-Breda-Mix.

    Mary, ich sehe es mir gerne mal an.

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #339
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.243
    So, hab gerade die verbliebenen 22 Eier zum Schlupf auf zwei Brüter verteilt. Die 15 Maranseier von Aubrey sind im King Suro geblieben und für die 7 Eigenen Eier habe ich den Bruja 400 / d als Schlupfbrüter in Betrib genommen.


    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #340
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Na dann gut Schlupf!
    Einfach war ich nie.

Seite 34 von 139 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 15:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •