Seite 29 von 139 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #281
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Herzlichen Glückwunsch Perhonen!
    Ich freue mich schon auf Bilder von den Kleinen.
    Das steigert die eigene Vorfreude noch mehr.
    Und die Küken werden sich das Trinken bestimmt ganz schnell bei den anderen, die es schon verstanden haben, abschauen.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  2. #282
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Heute habe ich die Eier zum ersten Mal geschiert, von den zwanzig Eiern sind einige dabei, wo ich mir nicht sicher bin, die meisten sind sicher befruchtet. Bin sehr gespannt, was da schlüpft!
    Liebe Grüße und Glückwünsche an die Kükeneltern!!
    Liluma

  3. #283
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Gut Brut, Liluma!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #284
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Ab heute bin ich auch dabei:

    Wichtel-BE



    Vater ist der



    Ich hoffe da ist Nomen nicht Omen - aber zuerst müssen sie ja mal schlüpfen.

  5. #285
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Na dann, Lisa R. gut Brut und viele Wichtelküken!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #286
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.083
    So, ich habe eben auch das allererste Mal in meinem Leben geschiert, Tag 7! Von 24 Bruteiern sind 8 mit deutlich sichtbarem Adergeflecht (das ist so so aufregend!!), alle eigenen bis auf das eine eigene grüne Ei, 3 von 4 Altsteirern und ein versendetes Araucanaei.

    Bei den anderen Araucanaeiern habe ich mich sehr schwer getan, etwas zu erkennen, da habe ich von 16 eingelegten Eiern nur bei einem (s.o.) ein Adergeflecht sicher erkennen können. 10 davon sind per Post gekommen, da kann natürlich auf dem Weg viel schief gehen. Ich werde am Dienstag nochmal schieren, vielleicht (hoffentlich) sehe ich dann einen Unterschied zu heute.

    Euch weiter gut Brut!
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #287
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Eventuell ist es später leichter, weil dann das ganze Ei "dunkel" ist, also deutlicher erkennbar, wo ein Küken im Ei wächst.

    Nur ein von 16 gekauften Eiern befruchtet wäre ein bisschen wenig... vermutlich auch für den Preis der Eier. (Da würde ich mich wahrscheinlich ziemlich ärgern, ich hoffe, du kannst das gelassener nehmen ;-) )

    Sehen denn die Eier, wo du nichts erkennst so aus wie ungebrütete, oder bist du nicht sicher?

    Das gute an (eventuell) nur 8 befruchteten Eiern im King Suro ist reichlich Platz zum Schlüpfen...
    Und da deutlich mehr als ein Ei erkennbar befruchtet ist, hast du vermutlich auch hinterher kein Einzelküken, das könnte nämlich auch Stress bedeuten.

    Ich wünsch' dir, dass du in den Eiern, wo du nichts gesehen hast, das einfach übersehen hast und dass sich da doch was tut.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  8. #288
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.083
    Hey Mary ,

    ja, 1 von 16 eingelegten, gekauften Bruteiern wäre ärgerlich, aber ändern könnte ich es eh nicht. Bruteier sind nunmal ein empfindliches Naturprodukt.

    Manche der grünen Eier hatten so eine dicke Schale, dass ich praktisch nix sehen konnte, manche sahen eher unbefruchtet aus und bei anderen war ich einfach sehr unsicher. Ich habe nur ein unbefruchtetes Altsteirerei aussortiert - da hätte ich ja perfekten, entwickelten Vergleich. Die grünen bleiben bis Dienstag eerstmal drin.

    Wenn die Eier am Dienstag nicht dunkler geworden sind, weiss ich mehr.

    Wegen dem Suro: Ich hab ihn voll gemacht, weil ich schon dachte, das die Posteier nicht alle was werden und der viele Platz ist zum schlüpfen auch echt schön - aber ein paar mehr Araucana wären schon auch toll .
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #289
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Araucanaeier sind richtige Zicken zum Schieren! Hast Du denn eine gute Schierlampe?

    Ich schiere generell jeweils dreimal. Vor dem Brüten, ob die Eier heil sind, ca. an Tag 8 oder 9 und dann nochmals, wenn es auf die Schlupfhorde geht. Wenn Du warten kannst, lass die Eier doch einfach drin...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #290
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Gestern Abend 18 Uhr hat Tag 21 begonnen. Erste Eier waren schon angepickt, heute morgen waren dann schon drei Küken geschlüpft.

    K640_2020-03-27 08.07.14.JPG

    Wird ein spannter Tag!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

Seite 29 von 139 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •