Seite 28 von 139 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #271

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    45
    Bei uns ist heute Tag 20 und von 10 Eiern sind 6 angepickt. Ws ist unsere erste Brut und ich bin mindestens so aufgeregt wie meine Kinder das ist so spannend. Und selten wurde so gehibbelt das ein Hahn (Sohn unseres vom Habicht geholten Hahns) dabei ist liebe Grüße Miriam ich berichte

  2. #272
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Perhonen Beitrag anzeigen
    Bei uns ist heute Tag 20 und von 10 Eiern sind 6 angepickt. Ws ist unsere erste Brut und ich bin mindestens so aufgeregt wie meine Kinder das ist so spannend. Und selten wurde so gehibbelt das ein Hahn (Sohn unseres vom Habicht geholten Hahns) dabei ist liebe Grüße Miriam ich berichte
    Hihi ... bei mir und meinen Kindern ist es genauso. Sie schauen ständig in den Brüter ob schon ein Ei angepickt ist, aber daweile sind wir erst bei Tag 12.
    Da wünsche ich euch gut Schlupf für die nächsten Stunden/Tage.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  3. #273

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    45
    Juhu, heute morgen aus dem Keller erwartete uns erwartungsvolles Piepsen! 3 reine Silverudds Bla sind geschlüpft und unser einziges Mix Küken (Silverudds Bla x Plymouth Rock)auch, 3 sind noch am Arbeiten, bei 3 tut sich (noch) nichts.

    Würde euch gerne mal ein Foto schicken, aber wenn ich ein Bild ausgewählt habe kommt immer "hochladen der Datenfehlgeschlagen" was mache ich falsch?

  4. #274
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Perhonen und schon einmal herzlichen Glückwunsch und ohne Fotos, das geht ja mal garnicht. Wie sollen wir das denn hier aushalten ?! Die Bilder am besten über Picr.de hochladen. Dann einfach kopieren und einfügen. So klappt es am besten. Vielleicht ist Deine Datei einfach zu groß?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #275
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Perhonen Beitrag anzeigen
    Juhu, heute morgen aus dem Keller erwartete uns erwartungsvolles Piepsen! 3 reine Silverudds Bla sind geschlüpft und unser einziges Mix Küken (Silverudds Bla x Plymouth Rock)auch, 3 sind noch am Arbeiten, bei 3 tut sich (noch) nichts.

    Würde euch gerne mal ein Foto schicken, aber wenn ich ein Bild ausgewählt habe kommt immer "hochladen der Datenfehlgeschlagen" was mache ich falsch?
    Gratuliere zu den ersten Flauschis! Zu den Bildern fällt mir nichts ein, ausser, dass sie vielleicht zu gross sind. Weiterhin gut Schlupf!

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #276

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    @ mistkratzerli tut sich bei dir schon was?
    sind sonst noch welche geschlüpft?

    bei mir warens bis gestern abend drei und heute Morgen waren es dann sechs und jetzt sind nochmal zwei geschlüpft also noch zwei auf die ich warte
    Hab heute nacht schlecht geschlafen hatte aber immer ein lächeln auf dem gesicht wenn ich an die kleinen dachte es ist einfach zu schön

  7. #277
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flohtieger Beitrag anzeigen
    @ mistkratzerli tut sich bei dir schon was?
    sind sonst noch welche geschlüpft?

    bei mir warens bis gestern abend drei und heute Morgen waren es dann sechs und jetzt sind nochmal zwei geschlüpft also noch zwei auf die ich warte
    Hab heute nacht schlecht geschlafen hatte aber immer ein lächeln auf dem gesicht wenn ich an die kleinen dachte es ist einfach zu schön
    Nein, bei mir tut sich noch gar nichts. Die ersten sollten ja erst morgen schlüpfen. Sie haben also noch Zeit. Vielleicht gibt es ja einen Frühschlüpfer, mal sehen. Noch bin ich ganz geduldig und entspannt...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #278
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Uff! Heute ist Tag 20. Das ist jeweils mein persönlicher Schlupfpaniktag. Dann gehe ich alle gefühlten zehn Minuten zu den Raumschiffen und gucke ob schon ein Ei angepickt ist und ich presse mein Ohr an den Deckel um zu hören, ob etwas piepst. Es ist natürlich weder etwas angepickt, noch ist ein anderes Geräusch als das Motorsurren zu hören. Dann befällt mich jeweils die Schlupfpanik, nämlich dass da üüüüberhaupt nichts schlüpfen wird. Nie und nimmer. Ich lag, liege und werde damit auch künftig immer falsch liegen. Es wird nämlich schon etwas schlüpfen... *kaffeetrink* *hibbel* *vorfreu* *hibbel* *kaffeetrink*

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #279

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    45
    Guten Abend,
    also bei uns sind von den 10 Eiern, die nach dem zweiten Schieren noch im Brüter waren 10 geschlüpft. Bei zweien gibt es Besonderheiten. 1 Küken hat wohl Spreizbeinchen (es hockt jetzt erst mal unter der Platte, ich schaue später noch danach), und eines ist auf dem Rücken ziemlich kahl - als ob die Schale da drangeklebt wäre und es "enthaart" hätte. gleichzeitig ist eine kleine Wassergefüllte Blase auf dem Rücken zu sehen. Wisst ihr, was das sein könnte? Das Kücken ist fit und macht sonst einen guten Eindruck. Werde versuchen morgen das mit den Bildern hinzubekommen - für heute bin ich froh, wenn die Küken aus dem Brüter im großen Kleintierkäfig sind.
    Ab wann müssen die Küken trinken? Kopfen immermal mit dem Finger auf einen Flachen Platikdeckel wo Wasser drin ist und auch an die Tränke - 2 Küken scheinen es verstanden zu haben - picken tun sie fast alle schon aber halt das Trinken. Bin morgen nicht den ganzen Tag um die Küken rum und hoffe sie verstehen, wo das Wasser ist und wie getrunken wird. Euch anderen guten Schlupf!!!

  10. #280
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Gratuliere zu den zehn Küken! So eine Blase habe ich noch nie gesehen... Trinken lernen sie von selbst, sie gucken sich das ab, oder machen es instinktiv. Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte noch nie einen Stinker, der das nicht gecheckt hätte.

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 28 von 139 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •