Seite 135 von 136 ErsteErste ... 3585125131132133134135136 LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1355

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #1341
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Hühnerhausen OT Wachtelberg
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.315
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Marko.W Beitrag anzeigen
    Hallo mistkratzerli
    Wie sind deine Kücken geworden ? Wie hat sich der Brahma vererbt ? Hast du mal ein paar Bilder zum gucken ?
    Hab das gleich bei mir nächstes ja auch vor
    Danke schon mal
    Hallo Marko. Ich mache morgen mal ein paar aktuelle Bilder. Ich habe dieses Jahr viel später als üblich gebrütet. Deshalb ist es bei einem Durchgang eigener Eier geblieben. Mehr dazu morgen, dann illustriert.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #1342

    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    22
    Ja perfekt vielen Dank.
    Bin gespannt

  3. #1343
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Hühnerhausen OT Wachtelberg
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.315
    Themenstarter
    Also, ich zeige hier mal, was aus den Küken die sozusagen hier geschlüpft sind, geworden ist. Ich beschränke mich auf den ersten Schlupf eigener BE und ein paar zugekaufte Brahma BE.

    Geschlüpft sind sie am 27.3., sind also knapp sechs Monate alt.

    Zuerst der Papa, Attila. Er ist nicht farbrein, blau mit rebhuhn... Sein Vorgänger war ein isabell-perlgrau Hahn, leider war er viel zu klein für meine Hennen. Attila schlüpfte aus einem fremden BE und hätte ein splash Hahn sein sollen. Ich habe ihn dann trotzdem behalten. Er ist der wesensmässig beste Hahn, den ich jemals hatte.

    Von ihm stammen also alle Küken ab, entweder Brahma/Brahma oder Brahma/Bresse




    Reine Brahma sind fünf Hähne und eine Henne geschlüpft, von Bressahma drei Hähne und zwei Hennen.

    Diese beiden Hähne sind noch bei mir (die anderen habe ich vermittelt).

    Dieser schwarz-rebhuhnige





    und dieser Blaue











    Behalten werde ich den Blauen, als Nachfolger von Attila.

    Hier die einzige Brahmahenne, die ich behalten werde:



    Hier noch die Mixe aus Brahma/Bresse. Die Henne behalte ich als Legehenne, die Hähne ziehen nach Sibirien um.







    Die splash Hennen folgen gleich...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #1344
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Hühnerhausen OT Wachtelberg
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.315
    Themenstarter
    Die splash Hennen aus gekauften BE:







    Die behalte ich natürlich auch. Ich hoffe, dass die nächste Brutsaison besser werden wird, vor allem im Hinblick auf das Verhältnis Hähne/Hennen...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1345

    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    22
    Ok vielen Dank für die Bilder.
    Werde auch meinen Brahma Hahn rein kreuzen.
    Bilder kommen dann im Frühjahr

  6. #1346

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.447
    Das sind keine splash Hennen... Sind schwarz-weiß gescheckt!

  7. #1347
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Hühnerhausen OT Wachtelberg
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.315
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Das sind keine splash Hennen... Sind schwarz-weiß gescheckt!
    Danke für den Hinweis. Natürlich sind die gescheckt... Ich hatte splas BE in derselben Brut. Habe es verwechselt. *vollhammerandiestirnklopf*
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://gluckenglueck.wordpress.com Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #1348

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Nee, Schlupf ist ja erst nächste Woche.
    Aber dann!
    Wie schaut's aus?

  9. #1349
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.861
    Es zieht sich..
    2 "Grünleger" von Nadja toben seit heute früh schon im Kükenauslauf rum.

    Von 3 befruchteten Reichshühnern habe ich beim 2x schieren 2 angeditscht.


    Wie blöd kann frau sein??
    Mit Panzertape beide verschlossen und eins ist nun in Arbeit.

    Die Orpis sind noch im Rennen, allerdings recht spät dran.

    (Hätte ich nicht gerade einen neuen alten Hund, würde ich quasi mit im Brüter sitzen..)

    Danke@Albin!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #1350

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    [...]
    Von 3 befruchteten Reichshühnern habe ich beim 2x schieren 2 angeditscht.

    Wie blöd kann frau sein??
    [...]
    Mir ist nur mal ein abgestorbenes Ei auf den frisch renovierten Holzdielenboden gefallen... Ungeschick gibt's überall, nur bei mir war's eben nicht schade drum, sondern nur Sauerei wegzumachen.

    Ansonsten hat man hier dieses Jehr schon von heruntergefallenen Brütern und Eiern so einiges gehört...
    Viele Grüße, Mary :-)

    Vernünftige Windeln kann man waschen, wenn sie schmutzig geworden sind.

Seite 135 von 136 ErsteErste ... 3585125131132133134135136 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  2. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  3. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35
  4. Kollektives Hacken eines einzelnen Erpels
    Von Traversan im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •