Seite 128 von 139 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1384

Thema: Kollektives Brüten 2020

  1. #1271

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Du weißt ja noch, wie klein und wackelig so Küken sind, wenn sie gerade aus dem Ei kommen. Das stelle ich mir mit einem vier Wochen Küken und dann kleinen Eintagsküken sehr schwierig vor.
    Das stimmt wohl. Ich schau mal ob ich noch ein zweites Küken Heim basteln kann bis dahin. Das erste ist auch selbst aus einem alten Schrank gebaut worden.

  2. #1272
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Ich schau mal ob ich noch ein zweites Küken Heim basteln kann bis dahin. Das erste ist auch selbst aus einem alten Schrank gebaut worden.
    So ist das, wenn man Hühner hat, man kommt aus dem Basteln einfach nicht raus...

    Gerade jetzt, wo es sich etwas abgekühlt hat, ist es auch wichtig, darauf zu achten, ob dein vier Wochen altes Küken wirklich schon stalltauglich wäre, also voll befiedert und so weiter und sofort.

  3. #1273
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Ich habe hier noch mal ein paar genauere Fotos von dem Küken mit der Beule..
    Es sieht nicht sehr schön aus aber es ist fit wie die anderen.. Nur finden die es lustig ihm/ihr auf den Kopf zu picken.
    Ich habe auch schon gedacht ob es ein Hämatom sein könnte.. Vielleicht weiss ja doch noch jemand was das sein könnte und ob es gefährlich ist :/
    IMG_3129.JPG
    IMG_3130.JPG
    IMG_3142.JPG

  4. #1274
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von luisanicola Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch mal ein paar genauere Fotos von dem Küken mit der Beule..
    Es sieht nicht sehr schön aus aber es ist fit wie die anderen.. Nur finden die es lustig ihm/ihr auf den Kopf zu picken.
    Ich habe auch schon gedacht ob es ein Hämatom sein könnte.. Vielleicht weiss ja doch noch jemand was das sein könnte und ob es gefährlich ist :/
    IMG_3129.JPG
    IMG_3130.JPG
    IMG_3142.JPG
    Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Poste die Fotos mit der Frage doch mal unter "Kükenaufzucht". Dort lesen die Küken Spezialisten eher mit, als in diesem Thread. Alles Gute für das Kleine!



    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #1275
    Avatar von luisanicola
    Registriert seit
    04.06.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    40
    Das habe ich gemacht, Danke

  6. #1276
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von luisanicola Beitrag anzeigen
    Das habe ich gemacht, Danke
    Super, ich hoffe es melden sich ein paar bewanderte Foris.

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #1277

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Ich könnte weinen, mir ist heute nach dem Schieren das Eierkarton mit den Eiern runtergefallen! Nur 3 Eier waren noch ganz. Die habe ich dann zurück in dem Brüter getan und hoffe, dass das noch irgendwas wird. Aus manchen Eiern, die hingefallen sind, kam auch Blut. Es ist heute Tag 15... Ich bin am Ende. Was soll ich denn machen, wenn es wieder nur ein Küken schlupft oder sogar gar keines. Ich war so froh, dass diesmal die meisten Eiern so gut entwickelt waren. Noch ein Kunstbrut ist glaube ich wirklich nicht mehr drin dieses Jahr. Und ich glaube nicht, dass ich jetzt noch Küken bekomme damit das Küken aus meinen ersten Kunstbrut nicht mehr allein ist.

  8. #1278
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Nein! Wie schrecklich! Ich hoffe, dass die drei schlüpfen werden!

    Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #1279
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Ich könnte weinen, mir ist heute nach dem Schieren das Eierkarton mit den Eiern runtergefallen! Nur 3 Eier waren noch ganz. Die habe ich dann zurück in dem Brüter getan und hoffe, dass das noch irgendwas wird. Aus manchen Eiern, die hingefallen sind, kam auch Blut. Es ist heute Tag 15... Ich bin am Ende. Was soll ich denn machen, wenn es wieder nur ein Küken schlupft oder sogar gar keines. Ich war so froh, dass diesmal die meisten Eiern so gut entwickelt waren. Noch ein Kunstbrut ist glaube ich wirklich nicht mehr drin dieses Jahr. Und ich glaube nicht, dass ich jetzt noch Küken bekomme damit das Küken aus meinen ersten Kunstbrut nicht mehr allein ist.
    Oooooooooooh neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!

    Das wäre mein absoluter Albtraum! Leider wohnst du zu weit weg, als dass ich dir ein bis zwei von meinen neun Wochen alten Küken anbieten kann. 😥

    Vielleicht wird ja aus deinen drei Eiern doch noch was, wer weiß. Ich wünsche es dir.

    Was wäre, wenn du jetzt noch mal Eier besorgen würdest, das würde ja vielleicht in drei Wochen noch was. Aber ich kann auch verstehen wenn du dazu jetzt echt keine Energie mehr findest.
    Geändert von Mary :-) (27.08.2020 um 11:04 Uhr)

  10. #1280

    Registriert seit
    02.08.2020
    PLZ
    38...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    52
    Ja ein Albtraum war es wirklich. Ich denke noch einen Kunstbrut starten wäre für die Küken wirklich nicht gut. Ich wohne ziemlich hoch in den Bergen. Der Winter ist hier etwas länger und kälter als im Rest des Landes. Bis sie schlüpfen wird das Wetter hier wirklich unangenehm sein um mit ihnen raus im Garten zu können.
    Ich habe auch auf eBay Kleinanzeigen nach Küken geschaut. Bielefelder Kennhühner gibt es keine in der Nähe. Aber Schwedischen Blumenhühner von 5 Wochen alt. Die sind also 2 Wochen alter als mein Küken jetzt. In der Anzeige stand aber, dass man das Geschlecht noch nicht bestimmen kann. Das fand ich so optimal von den Kennhühner, das es nicht so ein Glücksspiel ist, denn mit unseren Nachbarn haben wir verabredet, dass wir nur Hennen behalten wurden. Außerdem kosten fertige Küken um einiges mehr als Bruteier. Vier Küken sollten kostentechnisch gehen, aber es wäre blöd wenn in einige Wochen klar wird, dass da 3 Hähne dabei sind. Ich überlege noch was ich tue, und bis dahin habe ich zumindest noch Hoffnung für die drei übrigen Eier.

Seite 128 von 139 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 15:17
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 11:59
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •