Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: das fängt schon wieder toll an....!!!

  1. #11

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Wie ätzend so was! Ich hatte selber schon Hunde und habe Hühner und fremde Hunde, die meine Hühner gejagt haben.
    Ich mache das so:
    Wenn ich Lärm höre, schnappe ich die Waffe mit den Plastikgeschossen, die ziemlich groß aussieht und schreie rum.
    Ich musste das nur 2 mal machen, seitdem sind die Hunde, die hier entlang gehen "bei Fuß" oder angeleint.

    Die "Waffe" habe ich von meinem direkten Nachbarn.
    Auf blöde Kommentare habe ich keine Lust und die direkten Nachbarn stehen hinter mir, weil sie selber Tiere haben. Ich habe mir immer sehr viel Mühe mit meinen Hunden gegeben und wenn ich merkte, dass mein kleiner Münsterländer aufmerkt, kam er an die Leine oder "bei Fuß". Das ist nicht so schwierig.

  2. #12
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Naja, für mich wäre es kein "Frieden", wenn ich meine Rechte komplett kappen muss damit andere rücksichtslos und rechtlos handeln können. Für mich wäre das ein ständiger Unfrieden in mir drin - auch wenn nach außen der Frieden gewahrt bleibt.

    Wenn die Themenstarterin das ausblenden kann, dann mag es wohl ein "friedliches" Zusammenleben geben ... bis zum nächsten toten Huhn.

    Gegen wildernde Hunde hilft 100%ig ein gut funktionierender Stromzaun. Wenn der Hund mal ordentlich eine geballert bekommt und die Besitzer ihren evtl. panisch geflüchteten Hund mal ein paar Stunden in der Botanik suchen durften, dann werden sie vielleicht zur Leine greifen. Pech für den Hund - der lernt dann mit Schmerzen, dass Dein Grundstück tabu ist - aber die Hühner sind sicher.
    Stromzaun war auch mein erster Gedanke.
    Auch den Rest würde ich so unterschreiben. Ich könnte mit solchen Nachbarn nicht leben und so ein Verhalten schlucken.

    Mir fällt beim Tierarzt öfter auf, dass viele Hundehalter nicht über ihr eigenes Tier hinaus denken können oder wollen. Da werden munter die lieben Hundchen (gerne Kläffer oder auch richtig große) an sämtlichen Katzenkörben ausgiebig schnüffeln gelassen. Dass das darin sitzende Tier Todesängste aussteht - entweder egal oder es kommt nicht in den Sinn.

    Das soll jetzt keine Verurteilung aller Hundehalter sein. Natürlich gibt es auch viele Vorbildliche. Aber es ist wie überall: es wird an sich gedacht. Rest ist +/- egal oder nicht mein Problem.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #13

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Liebe Leute,
    er ist nicht mehr wieder gekommen, und es friert wieder, da wissen wir, was das bedeutet.
    Ich hab so eine Wut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, oder ihr hier vllt. schon.
    Der Hund stammt, wie gesagt, a.d. Tierschutz, und der hat ja keine "Schuld", aber, das tröstet mich leider auch nicht.
    Ich bin so fassungslos über die Leute, die sich drin vom Feiern erholen..

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.046
    Ach, Klara! Dann geh doch hin zu den Leuten, sag ihnen, dass du an deinen Hühner hängst, genauso wie sie an ihrem Hund. Dass auch Hühner Schmerzen und Panik empfinden, dass du traurig und wütend bist, usw. Denen ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst, ist ja "nur" ein Huhn.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Das tut mir so leid für Dich! Hast Du auch z. B. in den Bäumen, Sträuchern, Tannen geschaut. Manchmal fliegen sie ja vor Panik nach oben. Hoffentlich findest Du Deinen Hahn unversehrt wieder - auch wenn es vielleicht erst morgen ist.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  6. #16

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Das werde ich, auf jeden Fall tun. Nur im Moment geht's nicht, ich bin noch dabei das zu verarbeiten.
    Bin aber schon gespannt, ob die irgendwas begreifen werden...
    Mein armer, armer" Grisu", ich könnte dauernd heulen, aber, das hilft leider auch nicht.

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Was denkt Ihr denn,
    könnte er bis morgen überleben..?
    Natürlich hab ich in die Büsche, und Bäume geschaut....

  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Hat er sonst im Stall eine Wärmequelle? Ansonsten dürfte der Temperaturunterschied nicht groß sein und er sollte damit klar kommen.
    Alle Daumen sind gedrückt!

  9. #19
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr denn,
    könnte er bis morgen überleben..?
    Natürlich hab ich in die Büsche, und Bäume geschaut....
    Bei euch ist ja nur leichter Frost gemeldet. Wenn er normal befiedert ist, sollte er mit den Temperaturen kein Problem bekommen. Wenn du es schaffts, geh noch mal mit Taschenlampe raus.
    Ich wünsche dir und deinem Hahn viel Glück!
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #20

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Natürlich kann er theoretisch bis morgen oder übermorgen überleben, wenn er nicht verletzt ist und sich einen sicheren Schlafplatz sucht. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Auch ich wohne sehr ländlich in einem Dorf. Ich verstehe, dass Du nicht unhöflich zu den Nachbarn sein möchtest. Aber das Verhalten von denen ist mehr als unhöflich! Jedem kann mal der Hund ausbüxen, von mir aus auch öfter. Solange der Hund keine Gefahr für andere (Haus-)tiere darstellt, wäre es mir egal. Aber spätestens nach der zweiten Attacke auf meine Hühner, wäre ich sowas von unmissverständlich unhöflich geworden, die würden zukünftig freiwillig zwei Leinen anschnallen, bevor sie hier vorbeigehen.

    Nichtsdestotrotz solltest Du über eine bessere Absicherung des Grundstückes nachdenken, der Zugang scheint sehr einfach zu sein. Das wäre mir generell zu gefährlich.

    Ich drücke die Daumen, dass Dein Hähnchen den Weg nach Hause findet.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2022, 08:38
  2. Henne fängt immer wieder an zu glucken
    Von IZI im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 15:00
  3. es fängt schon an...
    Von mudder im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •