Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: das fängt schon wieder toll an....!!!

  1. #31

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Leider hab ich ihn nicht gefunden!
    Es hat mir jede Stunde heute Schmerzen bereitet, ich konnte gar nicht anders, als an ihn zu denken.
    Die tollen Nachbarn haben nicht mal gefragt, ob er wieder da ist, bzw ihr Bedauern bekundet.
    Ich bin so entsetzt über diese kaltschnäuzige Gleichgültigkeit!!!

  2. #32
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Als bei uns plötzlich der Nachbarschäferhund im Garten stand, habe ich dem Besitzer klar und deutlich gesagt, dass ich ihn beim nächsten Mal anzeigen werde. Der Hund war nicht bei meinen Tieren, aber ich möchten schlicht und ergreifend keinen fremden Hund auf meinem Grundstück. Der Gartenzaun, der die Enten begrenzt wäre für den Hund kein Hindernis. Der Nachbar war total zerknirscht und konnte sich nicht vorstellen, wo der Köter aus dem Garten kam. Der ist prompt am nächsten Tag wieder ausgebüxt und hat die Karnickel des anderen Nachbarn gejagt. Eines konnte sich in den Stall flüchten, eines saß in einer Kiste und zwei mussten wir aus dem Gestrüpp fischen. Der hatte den Hund noch nicht lange eingefangen und wir die Karnickel gesichert, war der Hund schon wieder da. Das war aber dann auch wirklich das letzte Mal. Inzwischen hat die Exfrau ihre Hunde abgeholt. Nun ist wieder Ruhe eingekehrt.
    Geändert von Hühnermamma (02.01.2020 um 18:32 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Leider hab ich ihn nicht gefunden!
    Es hat mir jede Stunde heute Schmerzen bereitet, ich konnte gar nicht anders, als an ihn zu denken.
    Die tollen Nachbarn haben nicht mal gefragt, ob er wieder da ist, bzw ihr Bedauern bekundet.
    Ich bin so entsetzt über diese kaltschnäuzige Gleichgültigkeit!!!
    Oh Klara55, ich hatte heute auch oft an Deinen kleinen Hahn gedacht und fest gehofft, dass er nach Hause kommt bzw. Du ihn irgendwo und irgendwie finden kannst.

    Zu Deinen Nachbarn, - da fehlen mir auch die Worte.

    Der Ruf ist bei uns auch so. Wir sind wahrscheinlich die Halbwilden, weil hier von fedrigen Zweibeinern bis zu felligen Vierbeinern auch so alles durch die Gegend spaziert und manchmal halt auch durch unser Haus durch.

    Uns geht es eigentlich auch so wie Dir, es ist egal.

    Ich hoffe weiterhin, dass Du ihn bald wieder Zuhause hast.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Auch hier sind die Dauen gedrückt, dass dein Hähnchen wieder heil nach Hause kommt.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #35

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Ganz herzlichen Dank für Euer liebes Mitgefühl!
    So habe ich doch das Gefühl, dass G.s.D. nicht alle Menschen ohne Gefühl sind.
    Es ist das 3.Tier, das durch einen Hund sein Leben verlor! Und immer haben die Besitzer sich versucht
    zu verkrümeln, na ja...
    Ich habe leider keine Hoffnung mehr für den kleinen Gockel, er wird ja nicht so lange ohne Wasser überleben, mit Schock, und dann die Kälte. Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder.
    Aber wirklich, ich bin froh, dass es dies Forum gibt, und auch in einem Pflanzenforum gibt's liebe Leute...

  6. #36

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    397
    Ach Klara, das tut mir leid, daß Du Grizu noch nicht gefunden hast. Mir fällt noch ein, habt Ihr vielleicht bei Euch in der Nähe noch andere Leute, die Hühner haben? Ich weiß nicht, wie Hähne sich verhalten, könnte es evtl. sein, daß er dort hin gelaufen ist? Also ich meine, Hunde z. B. werden ja auch gefunden und ins Tierheim gebracht. Vielleicht wirklich mal im Tierheim anfragen? Oder eben bei anderen Hühnerbesitzern in der Nähe? Ist nur so eine Idee - ich würde immer noch nicht aufgeben.
    Und zu Deinen "tollen" Nachbarn - da fehlen mir die Worte...

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  7. #37
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Ich würde auch noch nicht aufgeben. Ich habe mal nach über 2 Wochen eine Henne zurückbekommen. Ich hatte sie schon abgeschrieben, dacht es war der Fuchs. Aber sie war wohl ausgebüxt und ist bei Leuten in einem anderen Ortsteil im Garten aufgetaucht. Die hatten keine Hühner und haben sie "mal eben" behalten.

    Erst als das Wetter schlecht wurde und die Henne ihnen ständig die überdachte Terrasse vollgekackt hat, haben sie mal überlegt wo sie hergekommen sein könnte. Da standen sie dann mit der Henne vor meiner Tür.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #38
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich hoffe auch immer noch !

    Habt Ihr Holzstapel oder sonstwie aufgetürmte Sachen?
    Wenn ich an die Zeit denke, wo meine GOLDI (Antwerpener Bartzw., ca. 500 gr) sich überall verkrümelt hatte, als sie wieder mal in Lege- und Brutlaune war!
    Unter dem Entenstall, in Spalte zw. Schneehaufen und Holzstapel, unter der Garage.... Unglaublich.

    Hoffentlich trifft der Verdacht von Lisa zu, dass ihn jemand aufgenommen hat. *Daumendrück*
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #39

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Ich kann ja nicht bei den Nachbarn, auf deren Grundstücken suchen gehen, aber hier hab ich sämtliche Versteckmöglichkeiten untersucht: Nichts.
    Habe auch im Tierheim angerufen, wo er auch nicht ist. Aber, der Pfleger gab mir den Tip beim Veterinäramt an zu rufen.
    Die schicken mir nun eine Beißvorfall-Meldung zum Ausfüllen zu. Die werde ich den Damen(Hundebesitzer) unter die Nase halten, und fragen, ob sie Besuch von denen haben wollen.
    Nun habe ich einen anderen Hahn in diesen Garten gestellt, der gerade fleißig kräht.
    In der schwachen Hoffnung, das der Alte vllt doch noch aus seinem Versteck kommt.

  10. #40

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nicht bei den Nachbarn, auf deren Grundstücken suchen gehen, aber hier hab ich sämtliche Versteckmöglichkeiten untersucht:
    Meinst du DIE Nachbarn oder kann er noch auf andere Nachbargrundstücke gelaufen sein?
    Ich würde bei jedem Nachbarn klingeln und fragen, ob ich mich umschauen kann. Selbst, oder gerade, bei den Hundebesitzern.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2022, 07:38
  2. Henne fängt immer wieder an zu glucken
    Von IZI im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 14:00
  3. es fängt schon an...
    Von mudder im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •