Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 239

Thema: Triesdorfer Landhuhn

  1. #51

    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Dunningen
    PLZ
    78655
    Beiträge
    8
    Hier nochmal aktuelle Bilder. Im vergleich zu den Triesdorfer Italienern sind sie wirklich schwere Brocken..Triesdorfer1.JPGTriesdorfer2.JPGTriesdorfer3.JPGTriesdorfer4.JPGTriesdorfer6.JPGTriesdorfer7.JPGTriesdorfer8.JPG

  2. #52
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Themenstarter
    Wie es aussieht lag ich richtig, schöne Hühnchen.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #53
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Den Ständern nach zu urteilen scheinen die durchweg mal richtige Brummer zu werden.
    Bin mal gespannt wie meine ausfallen werden, sofern alles klappt wie geplant.
    Geändert von Gast c (20.03.2020 um 19:51 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Für KW12 hatte ich mir auch BE bestellt und eine Bestätigung bekommen. Aber bisher kam keine Rechnung und keine Eier. Momentan ist eh ein Ausnahmezustand, deshalb möchte ich da jetzt auch nicht nerven und warte ab.

    Die Küken sehen schön kräftig aus. Gefällt mir gut.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  5. #55
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Für KW12 hatte ich mir auch BE bestellt und eine Bestätigung bekommen. Aber bisher kam keine Rechnung und keine Eier. Momentan ist eh ein Ausnahmezustand, deshalb möchte ich da jetzt auch nicht nerven und warte ab.

    Die Küken sehen schön kräftig aus. Gefällt mir gut.
    Lt. dortiger Auskunft verschicken sie die BE immer mittwochs. Insofern könntest du sie evtl. noch morgen erhalten. Diese Taktik verstehe ich nicht so ganz. Wenn sie nur an einem Wochentag verschicken, dann wäre es meines Erachtens günstiger das montags zu tun. Aber: Es ist halt eine Lehranstalt und deshalb wird da schon eine größere Weisheit dahinter stecken

  6. #56
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Nee canto, dann hätte ich sie schon. Bin auch DHL Filiale und für mich packen die Fahrer auch immer alles ein. Auch die anderen Lieferdienste. Denen ihre Pakete nehme ich aus Freundlichkeit an und gebe sie weiter. Da ist grad nichts unterwegs. Wenn die Mittwochs versenden, wäre es heute da gewesen. Die Lieferdienste funktionieren noch ganz gut.
    Ab nächster Woche gibt es ,zumindest bei DHL, neue Arbeitszeiten. Die dürfen dann bis 21.00Uhr ausliefern. Normalerweise müssen die sich spätestens halb vier wieder einloggen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #57
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Dann ruf doch mal bei denen an. Womöglich bist du aus irgendeinem Grund von der Liste verschwunden oder erst gar nicht drauf gesetzt worden trotz Bestätigung, so dass es die nächsten Wochen vergebene Hoffnung wäre auf das Eintreffen der BE zu warten.

  8. #58
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Okay, ich schick morgen eine Mail raus. Kann sein das du recht hast, canto.
    Es ist halt schade, weil morgen der Termin zum einlegen meiner BE ist. Ein Vereinskollege brütet.
    ich hab ja auch einen Brutautomaten und notfalls geht das auch drei vier Tage versetzt.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #59

    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Dunningen
    PLZ
    78655
    Beiträge
    8
    Eins meiner Triesdorfer Küken hat ziemlich "fransige" Federn auf dem Rücken bzw die Deckfedern fehlen.
    Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Federpicken? Eine Mangelerscheinung? Bei einem zweiten Küken fängt es jetzt auch an...Küken Rücken.jpgKüken Rücken 2.jpg

  10. #60

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Vl federlinge!?

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen Hybriden? Oder Unterschied zwisch. Landhuhn und Hybride
    Von Niki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 12:34
  2. Das richtige Landhuhn gesucht
    Von Engelsburg im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •