Ergebnis 1 bis 10 von 321

Thema: Triesdorfer Landhuhn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    0er
    Also, ich finde die nach wie vor interessant.
    Bunte Landhühner, die nicht so streng durchselektiert sind, wie die üblichen Rassen. Bisschen wie früher. Ausser bei Blumenhuhn kommt man an sowas ja kaum mehr. Wäre schon nett, wenn wir wieder eine mitteleuropäische Landrasse hätten mit guten Nutzeigenschaften.

Man muss nicht gleich abfällig werden, nur weil man die Interessen anderer nicht teilt.

Nach meiner Ansicht kommen die Triesdorfer Hennen zu fleischlastig und somit zu schwer daher. Im ersten Lebensjahr geht das ja noch, aber mit zunehmendem Alter merkt man schon diese Behäbigkeit. Habe sie mit CL gemixt und diese Mixe entsprechen schon eher meinen Vorstellungen.

PLZ
    0er
    Das kann hinkommen ... . Wird ja im Video erklärt. Wenn die Mechelner schon nur in Kategorie 3 Brustansatz fallen sollen und die Triesdorfer in die 2. So sehen die aber von Weitem gar nicht aus

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Nach meiner Ansicht kommen die Triesdorfer Hennen zu fleischlastig und somit zu schwer daher. Im ersten Lebensjahr geht das ja noch, aber mit zunehmendem Alter merkt man schon diese Behäbigkeit. Habe sie mit CL gemixt und diese Mixe entsprechen schon eher meinen Vorstellungen.
    Mit zunehmendem Alter wandern sie eh Richtung Küche, da wäre Fleisch dran schon wünschenswert...

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Ich habe in Triesdorf mehrere Geflügelkurse besucht und kann die Bodenhaltung bestätigen. Es sind ca 20 Tiere in einem Abteil, eine für mich grenzwertig enge Haltung. Die Tiere sind massiv zerrupft weil auch der Hahn halt außer poppen und fressen keinerlei Beschäftigung hat. Es gibt nur Nester, bisschen Scharrfläche und die Versorgung. Keine Abwechslung, nix. Obwohl die Hälfte der Abteile eine angeschlossene Außenfläche haben. Dazu meinte der Kötzel nur, dass die mit Außenfläche weniger Leistung gehabt hätten und deswegen hat er das abgeschafft.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.2 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.1 Zworpis, 0.1 Zwergbrahmis, 0.0.13 Küken (6.7)

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Ich habe in Triesdorf mehrere Geflügelkurse besucht und kann die Bodenhaltung bestätigen. Es sind ca 20 Tiere in einem Abteil, eine für mich grenzwertig enge Haltung. Die Tiere sind massiv zerrupft weil auch der Hahn halt außer poppen und fressen keinerlei Beschäftigung hat. Es gibt nur Nester, bisschen Scharrfläche und die Versorgung. Keine Abwechslung, nix. Obwohl die Hälfte der Abteile eine angeschlossene Außenfläche haben. Dazu meinte der Kötzel nur, dass die mit Außenfläche weniger Leistung gehabt hätten und deswegen hat er das abgeschafft.
    Und sowas soll repräsentativ sein... unfassbar!

PLZ
    0er
    Und das soll dann ein "Landhuhn" sein!?
    Danke für die Info. Für mich steht fest, dass ich dort niemals einen Kurs besuchen werde.