Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 226

Thema: Triesdorfer Landhuhn

  1. #71
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Naja, du hast die tolle sichere Verpackung . Meine waren aber auch sehr gut verpackt.
    Montag ist Schlupftermin. Ich habe nich nicht geschiert, muß ich jetzt aber unbedingt mal machen.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #72

    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Dunningen
    PLZ
    78655
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen, das Problem mit den zerzausten Rückenfedern bei meinen Hühnchen hat sich erledigt, keine Ahnung was es war. Vielen Dank für eure Tipps!

    Leider hab ich jetzt festgestellt dass meine Hähne krumme Zehen haben. Ist das ein züchterisches Problem/ Genetisch?

    Wollte eigentlich einen der starken Hähne zum weiter vermehren behalten. Was denkt ihr ist das mit den Tieren auf den Bildern möglich? Oder wird es dann immer schlimmer? Die Hühner haben alle gerade Zehen.Hahn Zehen.jpgHahn Zehen2.jpgHahn Zehen3.jpg

  3. #73
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Krumme Zehen bei Küken können mehrere Gründe haben. Zum einen wie von dir schon erwähnt die Genetik. Desweiteren Vitamin B2-Mangel und insbesondere den Mangel des in B2 enthaltenen Riboflavin, auch bekannt als Wachstumsvitamin. Ein weiterer Grund kann eine zu hohe Bruttemperatur sein.

  4. #74
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096

  5. #75
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von andy77 Beitrag anzeigen
    Leider hab ich jetzt festgestellt dass meine Hähne krumme Zehen haben. Ist das ein züchterisches Problem/ Genetisch?
    Krumme Zehen sind bei weißen Bresse gauloise Hähne ja keine Seltenheit. Und da im Triesdorfer Landhuhn ja weiße gauloise drin sind, nicht verwunderlich. Man begründet das u.a.mit dem schnellen Wachstum.
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  6. #76
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Kommen bei Bresse öfter vor. Ist normalerweise ein Aufzuchtfehler, falsche Fütterung.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #77
    Avatar von chicken_wing
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    486xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Letzten Montag kamen meine Triesdorfer BE auch an. War etwas blöd, weil ich am Samstag bei einem Vereinskollegen die anderen BE eingelegt habe. Also fix den King Suro angeschmissen und Abends die BE eingelegt. Mal schauen was wird, aber aber ich wollte halt wegen des Schupftermins nicht lange warten.

    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Wie sich die Bilder ähneln

    Hallo ihr beiden,

    gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Bruterfolges?

    Gruß
    Thorsten
    0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe

  8. #78
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hallo Thorsten
    Schlupf erst am Wochenende

  9. #79
    Avatar von chicken_wing
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    486xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Dann gedulde ich mich noch
    0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe

  10. #80
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Bei mir ist das Ergebnis sehr schlecht ausgefallen. Ich schiebe es auf die Post, die mit den Paketen inzwischen sehr ruppig umgeht. Entwickelt hatten sich vier Stück. Eins ist zwischendrin abgestorben. Zwei sind geschlüpft, aber dann auch gestorben. Eins hat den Schlupf nicht geschafft. Ich habe keine Ahnung was da los war.
    Also dieses Jahr gibt es leider keine Triesdorfer.
    Bin aber weiterhin gespannt, wie sich eure Küken entwickeln und sie nachher aussehen.
    Geändert von Crazynaddl (03.05.2020 um 09:47 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen Hybriden? Oder Unterschied zwisch. Landhuhn und Hybride
    Von Niki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 13:34
  2. Das richtige Landhuhn gesucht
    Von Engelsburg im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •